GPS Gerät

niklas

Stammnaffe
Registriert
11 April 2005
Beiträge
240
Alter
51
Ort
Münster
Hallo Naffen :--

Ich habe ein GPS Gerät geschenkt bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung!

Bei diesem Gerät handelt es sich um das I FINDER GO von Lowrance.

Ich wollte fragen, ob jemand dieses Gerät kennt und mir folgende Bedienungen erklären kann?

1. GEO Koordinaten eintragen
2 Eine eingegebene GEO Koordinate auswählen und ansteuern.

Gruß Niklas :>>
 
Hallo Niklas,

bei Lowrance-Gerätem kann man eigentlich alle Bedienungsanleitungen von ihrer Web-Site runterladen (zwar englisch aber immerhin).

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
@niklas
Handbuch engl. als pdf hab ich angehängt........
naja , und bei deinen fragen geht es darum , das du einen wegpunkt manuell in dein GPS eingibst/erzeugst und dich dann von deinem standort dahin lotsen lässt.......
wichtig auf dem wasser um einen best. Punkt wieder zu finden
 
Wenn du wert auf das deutsche Handbuch legst, dann schicke mir eine PN.
 
habe mir auch den ifinder go zugelegt und das teil ist wirklich gut. die deutsche bediehnungsanleitung ist jedoch weniger gut. denke ich habe jetzt alle funktionen drauf. bei bedarf scheib mal ne pn und ich erkläre dir das ding am besten am telefon !
 
Hallo Ralf aus Kiel, Nordtaucher, Tragdichein und Klausi

Vielen Dank für eure Tips. Ich konnte mich erst jetzt melden, da ich die halbe Woche auf einem seminar war und keine Möglichkeit hatte ins Forum zu schauen.

Danke für die englische Anleitung. Ich habe versucht mich heute einzulesen, aber ich muß gestehen, dass es doch ein wenig kompliziert ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich ein wenig dumm anstelle.
Klausi ich schicke dir eine PN. Würde mich wirklich über die deutsche Anleitung sehr freuen. Ich bin eher so ein Typ, der alles zweimal lesen muß, um technische Funktionen zu verstehen. Ich hatte schon Probleme meinen Funkwecker richtig einzustellen.
Nordtaucher ich schicke dir auch eine PN. Ich glaube, dass es mündlich erklärt am einfachsten ist. Ich würde mich über eine Kurzeinweisung von dir sehr freuen.
Ich fahre am 27.08.2005 nach Norge. Bis dahin muß ich das Gerät bedienen können. Meine Mitfahrer verlassen sich auf mich. Ich habe ungefähr 60 GPS Daten einzugeben.

Also vielen dank noch einmal für eure Hilfe

Gruß Niklas
 
Kämpf mich auch grad durch den ifinder - die deutsche Anleitung ist wirklich mittelprächtig aber mit dem nötigen Enthusiasmus gehts ;-) Was mich allerdings etwas irritiert - nen Alarm gibts nur visuell - kann denn das sein, oder hab ich nur den Menuepunkt nicht gefunden - oder ist das Teilchen womöglich futsch :? :? :?
Ist es eigentlich irgendwie möglich beim ifinder go Daten vom PC auf den Ifinder zu übertragen? Routen, Wegepunkte was auch immer???
 
Versuche es mal mit dem Programm "EasyGPS".
 
@Klausi
Das mit dem Easygps sieht gar net so schlecht aus, aber ist der iFinder überhaupt für Datenimport/export vorgesehen??? Hab bis jetzt auch nur etwas über "Kabel für den Zigarettenanzünder" gelesen - gibts für den iFinder n Datenkabel???
 
Hey Nordtaucher

Habe gestern die halbe Nacht mit GPS Daten verbracht. Danke für deine Einweisung. Viel Spaß in Norge.

Gruß Niklas
 
Oben