GPS Datenabweichungen

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.858
Ort
Hamburg
Moin,
bin stolzer Besitzer eines Elite 7 mit einer Navionics+ Karte. Ich wollte nun schon mal einige Hotspots einspeichern die ich mir mit Hilfe von Gule Side rausgesucht habe. Nun stimmen die GPS-Daten nicht überein. Es ist schon ein großer unterschied zwischen den beiden. Liegt das am Simulator oder woran liegt das?
 
AW: GPS Datenabweichungen

Zum einem musst du darrauf achten das beide Systeme das selbe Kartendatum nutzen und zum anderen sollte das GPS Format das selbe sein.
 
AW: GPS Datenabweichungen

Verständnisfrage:

61° N 5° O bezeichnet, als reines Beispiel genommen, doch einen ganz genauen Punkt auf dem Planeten. Also muss man doch auch mit unterschiedlichen Systemen plus/minus ein paar Meter Abweichung immer am gleichen Fleck landen. Oder wie!?
 
AW: GPS Datenabweichungen

Ja mit der Bezeichnung schon. Schwieriger wird es mit z.B. N60° 6 min 13 sec O 7°5min 18sec
Oder dazu dann 60,253 ° und 7,217° Das nur als Beispiel nicht koreckt umgerechnet.
Dazu gibts dann noch das Kartenvormat WGS 84 deshalb muß die angabe immer übereinstimmen oder das ganze Konvektieren.
 
AW: GPS Datenabweichungen

beim Elite ist doch das ganz einfach geh doch einfach mit dem Fadenkreuz dahin wo du hin willst und speichere das ab.

wenn du unbedingt die Gule Side nehmen willst die zeigt ja die Koordinaten auch in verschiedenen Formaten an.
aber die Karte ist nicht so aktuell.

wenn schon denn schon würde ich den Navionics App nehmen da passt das auch.
 
AW: GPS Datenabweichungen

ich hab von Carsten (c2n) eine Liste mit Angelstellen bekommen , die ich in mein Elite 5 getackert habe und es hat alles gut gefunzt (war nicht einmal an Land !!!:--> )zusätzlich habe ich mir noch ein paar Stellen mit der NAVIONICS rausgesucht und alles ging bestens ! :daumen:
 
Oben