GPS Daten zu schon hause eingeben Problem

Drammen

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
129
Hallo ,

ich besitze ein GPS Garmin Map 62 welches auf See sehr genau funktioniert.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe zu hause versucht mir ein paar Stellen in das GPS einzugeben. Bei manchen Positionen kann man aber die erste Sekundenstelle nicht eingeben, diese wird rot hinterlegt angezeigt. Liegt es daran das das Gerät keinen Empfang im Haus hat?
Ich gebe mal eine Stelle an die nur als Beispiel dienen soll um das Problem zu verdeutlichen.

Beispiel N 65° 11. 603 E 12° 03. 458


Bei den meisten Positionen funktioniert die Eingabe einwandfrei und bei manchen Positionen wird die erste Sekundenstelle, wie schon geschrieben, rot angezeigt. Woran kann das liegen?
 
AW: GPS Daten zu schon hause eingeben Problem

Uppsssss.
Die Überschrift hat einen " Dreher" .
Naja, ihr werdet es heraus bekommen wie es richtig heißt.:)
 
AW: GPS Daten zu schon hause eingeben Problem

warum so kompliziert wenn es einfach geht:?

warum machste das nicht mit Map Source und überträgst die Punkte an dein gerät:?
 
AW: GPS Daten zu schon hause eingeben Problem

Mapsource läuft nur, wenn mindestens eine Karte installiert ist, und ich habe keine Karte installiert.
Ich gebe mir die Punkte selbst ein die ich anfahren möchte, funktionierte prima.
Im einen GPS Forum habe ich gelesen das man Mapsource auf der mitgelieferten CD hat, Problem ist nur das keine CD dabei war. Nur ein USB Kabel und eine Bedinungsanleitung sowie eine Handschlaufe. Und das Gerät war neu. Also vergessen wir dasschnell wieder mit dem Mapsource und müssen eine andere Lösung finden.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mit dem eingeben mancher GPS Punkte?
 
Oben