GOPRO - die 5.

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.626
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

ich habe schon lange den Wunsch nach einer Gopro.
Jedesmal, wenn ich im Laden an einer vorbeikomme, bleibe ich automatisch stehen, schaue mir die Aufnahmen an und bekomme unvermeidlich ein kleines Grinsen ins Gesicht gezaubert (evtl. so etwas wie ein Virus ? :p075:).

Nun gibt es ja viele Meinungen über Gopro und andere Hersteller zu vermeintlich wesentlich günstigeren Preisen, Funktionen usw. usw.
Ich weiß, die günstigste Alternative ist sie mit Sicherheit nicht, und andere Hersteller haben auch "schöne Töchter", jedoch möchte ich mir so eine Kamera möglichst nur einmal kaufen.

Nun sind mir zufälligerweise mal wieder "Flugblätter" mit der Gopro Hero 5 Black in die Finger gekommen. Da ich gerade etwas Zeit habe, direkt mal die Infos aus dem Netz gesaugt über Test´s, Ausstattung, Zubehör etc.
Selbstverständlich auch sämtliche Threads hier durchsucht, aber in den meisten geht es ja noch um die Vorgängermodelle Hero 3 oder 4.

Positiv hört sich für mich die Sprachsteuerung, sowie die Wasserdichtigkeit bis 10 Meter an (speziell für Regen und Gischt, sowie z.B. für Aufnahmen rund ums Boot, montiert oder an einer Stange, über und unter Wasser).

Wie sind eure Erfahrungen mit der Hero 5? Habt ihr die Kamera im Einsatz? In welchen Situationen und mit welchem Zubehör arbeitet ihr?
 
Oben