Gold im Internet verkaufen

R

Rupela

Guest
Hey Leute
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Vor kurzem habe ich eine Menge alten Goldschmuck vererbt bekommen.
Leider kann ich damit nichts anstellen, ich würde es eh nicht tragen.
ich denke nun über den Verkauf nach, doch das nächste Goldankauf Geschäft ist weit weg.
Zum Glück gibts ja jetzt Seiten wie diese hier.
Dort kann man auch schon das Gold vorher schätzen lassen.
Doch eine Befürchtung habe ich dann doch.
Wie sieht das aus wenn das Paket verschwindet mit dem ganzen Gold?
Die Post versichert ja Pakete nur bis 500€, aber was ist wenn da drin 5000€ an Wert sind?
Da mache ich mir noch Gedanken drüber, kann mir einer was dazu sagen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gold im Internet verkaufen

Die Post versichert auch höher als 500€ kostet nur entsprechend mehr. Allerdings würde ichmal zum Juvellier gehen um mir ne Echte Meinung holen dann eventuell zum Goldankauf um die Ecke. Erst danach den Betrieb anschreiben obs sich lohnt. Nur biste zum Goldverkauf ca 3 monate zu spät dran, "damals" gabs erheblich mehr.:genau:

Also denke du kannst Gold immernoch ganz gut verkaufen.
Goldankauf in Indien/USA und Verkauf lohnt sich ebenfalls noch (zumindestens bis vor einer Woche)

Stimme leuchtturm da aber voll und ganz zu, lieber einmal den Weg zum Juvellier oder so machen als gleich dem Inet fachhändler da zu vertrauen!

Moin,

du kannst auf jeden fall bei DHL höher versichern. Mindestens 2000€ Beim Juwelier würde ich aufpassen, lieber mehrere Angebote. Meistens bekommt man deutlich zu wenig. Je nachdem wie hoch der Goldanteil ist, sollten so um die 30€ pro Gramm rausspringen. Versuche es mal bei Heraeus, ist eine Firma die Goldprodukte vertreibt, aber auch ankauft!
Als Tipp: wenn Du das Geld nicht benötigst, kaufe Dir Barren dafür, der Goldpreis ist derzeit gefallen. Die Barren sind Zahlungsmittel und können zum Tagespreis jederzeit zB bei der Bank verkauft werden.

Hey Leute
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Vor kurzem habe ich eine Menge alten Goldschmuck vererbt bekommen.
Leider kann ich damit nichts anstellen, ich würde es eh nicht tragen.
ich denke nun über den Verkauf nach, doch das nächste Goldankauf Geschäft ist weit weg.
Zum Glück gibts ja jetzt Seiten wie diese hier.
Dort kann man auch schon das Gold vorher schätzen lassen.
Doch eine Befürchtung habe ich dann doch.
Wie sieht das aus wenn das Paket verschwindet mit dem ganzen Gold?
Die Post versichert ja Pakete nur bis 500€, aber was ist wenn da drin 5000€ an Wert sind?
Da mache ich mir noch Gedanken drüber, kann mir einer was dazu sagen? :)

Ich hab da mal ne Antwort für dich. Hier ist das falsche Forum um Leute zu verarschen. Such dir ein anderes Hobby und gut ist.

Danke!

AF

Ich habe den Link entfernt und Rupela ne Denkpause gegeben

Schon wieder ein Werbepost mit versteckter SEO Optimierung der Zielseite. Das häuft sich in letzter Zeit. :)

Hei

Kannst du das mal die Computerlegasteniker hier erklaeren. Was heisst denn SEO Optimierung und was bewirkt das.

Gruss Mark

Er setzt Links zu seiner Seite (oder der Seite seines Kunden). Viele Links auf eine Seite bewirken eine Besserplatzierung bei Google und anderen Diensten. SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

Ein recht alter "Trick". Agenturen bieten teilweise an gegen Bezahlung eine Anzahl X an Links in Foren/Blogs zu setzen. Diese Links lassen die sich zahlen. Damit die Links nicht gleich gelöscht werden, werden davor sogar krative Vorstellungspostings gepostet, oder sonstige Themenrelevante Postings.

Haben wir hier im NAF recht häufig. Die Frau die ihrem Freund eine Reise schenken will und dazu einen Mietwagen sucht, mit einem Link zu einem Mietwagenservice. Der Fischkoch der japanische Messer in einem Shop kaufen will inkl. Links usw usf.

Moin,

du kannst auf jeden fall bei DHL höher versichern. Mindestens 2000€ Beim Juwelier würde ich aufpassen, lieber mehrere Angebote. Meistens bekommt man deutlich zu wenig. Je nachdem wie hoch der Goldanteil ist, sollten so um die 30€ pro Gramm rausspringen. Versuche es mal bei Heraeus, ist eine Firma die Goldprodukte vertreibt, aber auch ankauft!
Als Tipp: wenn Du das Geld nicht benötigst, kaufe Dir Barren dafür, der Goldpreis ist derzeit gefallen. Die Barren sind Zahlungsmittel und können zum Tagespreis jederzeit zB bei der Bank verkauft werden.

Um die 30 € Pro Gramm kaufe ich auch :lacher:Der Reine Goldpreis ist bei einem Kilo unter 30.000€ gesunken da bekommste nirgendwo 30 oder auch nur annähernd soviel für dein Gramm. Schon garnicht wenn es Schmuck ist mit wohl max 750 Feingehalt das ist dann schon ne Hausnummer der meiste Schmuck ist 333 iger.

Er setzt Links zu seiner Seite (oder der Seite seines Kunden). Viele Links auf eine Seite bewirken eine Besserplatzierung bei Google und anderen Diensten. SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung.

Ein recht alter "Trick". Agenturen bieten teilweise an gegen Bezahlung eine Anzahl X an Links in Foren/Blogs zu setzen. Diese Links lassen die sich zahlen. Damit die Links nicht gleich gelöscht werden, werden davor sogar krative Vorstellungspostings gepostet, oder sonstige Themenrelevante Postings.

Haben wir hier im NAF recht häufig. Die Frau die ihrem Freund eine Reise schenken will und dazu einen Mietwagen sucht, mit einem Link zu einem Mietwagenservice. Der Fischkoch der japanische Messer in einem Shop kaufen will inkl. Links usw usf.

Ah, daher wohl auch die versteckten Suchbegriffe bei Moritz BB...
Muss mal das Bild vom iPhone hochladen.
TOm

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 260
Oben