ist schon ne tolle Angelregion dort an der Glomma, Danke für die Eindrücke und Bilder, da kommen Erinnerungen hoch . Große Äschen über 50 cm sind schon selten, aber die 40er machen auch viel Spaß. An der großen Sandbank an der Mündung der Tunna haben wir öfter 40er Maränen gesehen, ganz ufernah, allerdings hatten die kein Interesse an unseren Fliegen. Auf der Sandbank selber an der Kante zur Hauptströmung hatte ich schon mehrere Äschen 40cm auf kleinen Wobbler mit vorgeschalteter schwarzen Fliege, meine Frau nicht einen Anfasser auf Fliege?! Bei mir bissen die Äschen alle auf die Fliege , nicht auf Wobbler, der Wobbler sollte nur den Futterneid auslösen, was auch funktioniert. Nachdem meine Frau auch umgebaut hatte fing sie auch mehrere Äschen, alle auf Fliege, da war die Welt wieder in ordnung. Suche die Äschen nach der Rausche wo das ruhige Wasser beginnt, wie da Peppe es grade beschrieben hat. Am Anfang vom Flugplatz in der Glomma stromauf so 2-300m ist je nach Wasserstand ne kleine Insel mit ner Rausche, da gabs die Äschen fast im Minutentakt. Dort in der ruhigen Uferzone gabs auch für mich nen 93er Glommahecht. viel Spaß euch noch, und Kvennan hat bestimmt noch paar gute Tips .