Gjesvaer Juni 2015

AW: Gjesvaer Juni 2015

Hallo wir fahren zum ersten mal nach Gjesvaer. Wir sind vom 12.8 - 20.8. oben. Gebucht haben wir über come2norway und fliegen von Düsseldorf nach Alta. Kann uns jemand sagen, ob an der Skagger Rutenhalter vorhanden sind oder wir uns etwas basteln müssen?
Grüsse aus dem Ruhrgebiet ;ooo;

Da sind rutenhalter dran entweder 6 oder 8 bin mir da nicht so sicher sind super stabil aus Edelstahl mit Gummi Inlay also sehr gut und Ruten schonend
Genau kann ich dir des in 4 Wochen sagen dann werde ich nämlich für 10 Tage genau auf diesem Skager unterwegs sein

Gruß Volker
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Ich bin auch vom 9-16 Juni in Gjesvear,vielleicht klappt es mit einem Bierchen,wir fliegen von Berlin und müssen leider 5 Stunden in Oslo auf den nächsten Flieger warten,ließ sich nicht anders buchen.
Wir haben bei Mike von Nordkap Angelreisen gebucht,da hat man kein Problem mit dem Gepäck,wird von Mike transportiert.

Gute Besserung,

Tuco
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Hallo Tuco, wir fliegen auch ab Berlin, um 9.50 Uhr. Da werden wir uns ja schon mal sehen. Wir müssen dann auch 5 Stunden warten, aber wir müssen unser Gepäck ja neu einchecken. Ist es für euch auch das erste mal Gjesvaer? Gruß Micha
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Hallo Tuco, wir fliegen auch ab Berlin, um 9.50 Uhr. Da werden wir uns ja schon mal sehen. Wir müssen dann auch 5 Stunden warten, aber wir müssen unser Gepäck ja neu einchecken. Ist es für euch auch das erste mal Gjesvaer? Gruß Micha

Hatte schon letztes Jahr gebucht mir aber dann mein Bein gebrochen und konnte deswegen nicht mit aber Zwei von uns waren schon da,sie waren begeistert.
Ich denke das es egal ist ob man Gjesvear,Senja usw. bucht da oben sind überall richtig Dicke unterwegs,dass wird schon schön werden,dann sehen wir uns auf dem Flughafen,ich hoffe das man dort oben gutes Bier bekommt,mitnehmen ist eher schwierig.

Gruß Micha (Tuco)
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Na dann mal viel Spaß. Habe im Juni 2014 meinen Butt von gut 170cm wieder schwimmen lassen.
Also mal ran an den Feind :D
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Adam vorher räum ich dort oben erstmal mit Schwiegereltern (die sind zum ersten mal in Norge) auf ;-))

ich muss meine 172cm knacken des dürfte deiner mittlerweile übertreffen......

und außerdem muss ich mich ja auf unser Buttseminar im August vorbereiten:dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gjesvaer Juni 2015

Mann o Mann , wenn man das so liest, 170cm und 172cm, ich wäre bei meinem 1. Butt schon mit 100cm zufrieden. Gruß Micha
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Mann o Mann , wenn man das so liest, 170cm und 172cm, ich wäre bei meinem 1. Butt schon mit 100cm zufrieden. Gruß Micha


das sollte eigentlich auf Gjesvaer klappen......
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Erst mal danke für die Info zu den Rutenhaltern an Volker u. mephisto.:dankeschoen: Ich hätte noch so einige Fragen an alle die den Bereich kennen. Welche Köder würdet ihr empfehlen. Natur, Gummi oder Pilker und in welchen Gewichten? Da wir fliegen müssen wir uns einschränken. Gibt es alternative Fangplätze vom Ufer aus bei stärkerem Wind ? Oder habt ihr für uns noch ein paar Tips zu den Angelstellen. Sind für jede Info dankbar. Wir werden in der Wohnung Edelh-Polar-2 unterkommen.
Laut Beschreibung wird der Diesel für die Skagger bereitgestellt. Ich hatte irgendwo gelesen das die Bereitstellung nicht günstig ist:p075: Was für Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?. Ich danke schon mal im voraus und wünsche allen, die vor uns dort sind VIELE FISCHE und wenig Wind aber lasst noch ein paar für uns über.:daumendrueck:
Falls jemand zwischen den 12.8 u. 20.8 vor Ort ist können wir uns gerne bei dem einen oder anderen Bier austauschen.

Gruß Norge65
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Volker, unter 170cm will ich nix dran bekommen, der kleine Mist :D
Nee, lass mal. Einen mit 10-15 Kilo zum filetieren reicht mir.
Alle anderen Fänge von euch werde ich mal schön filmen, uncut :bindafuer:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402605733342.jpg
    uploadfromtaptalk1402605733342.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Gjesvaer Juni 2015

Erst mal danke für die Info zu den Rutenhaltern an Volker u. mephisto.:dankeschoen: Ich hätte noch so einige Fragen an alle die den Bereich kennen. Welche Köder würdet ihr empfehlen. Natur, Gummi oder Pilker und in welchen Gewichten? Da wir fliegen müssen wir uns einschränken. Gibt es alternative Fangplätze vom Ufer aus bei stärkerem Wind ? Oder habt ihr für uns noch ein paar Tips zu den Angelstellen. Sind für jede Info dankbar. Wir werden in der Wohnung Edelh-Polar-2 unterkommen.
Laut Beschreibung wird der Diesel für die Skagger bereitgestellt. Ich hatte irgendwo gelesen das die Bereitstellung nicht günstig ist:p075: Was für Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?. Ich danke schon mal im voraus und wünsche allen, die vor uns dort sind VIELE FISCHE und wenig Wind aber lasst noch ein paar für uns über.:daumendrueck:
Falls jemand zwischen den 12.8 u. 20.8 vor Ort ist können wir uns gerne bei dem einen oder anderen Bier austauschen.

Gruß Norge65

Ich fische in Gjesvaer zu 90% mit Gummi und zwar mit cutbait in 270 Gramm
Aber es geht dort auch Naturköder und pilker ist halt Geschmacksache mit pilker wirst du halt einen Dorsch der 3-5kg klasse nach dem anderen hoch holen die können in Gjesvaer echt ne Plage sein
Vom Ufer hab ich noch nie geangelt kann ich nichts zu sagen
Benzin bzw Diesel tankt die Johnny der Besitzer voll ich meine ich hab für den Liter um die 10-12kronen bezahlt ist Steuerbefreit war zumindest 2013 so was ich vollkommen ok fand

Gruß Volker

&adam 15kg zum filetieren ok aber zum fangen mag ich am liebsten die Klasse 20-30kg
Die machen schon richtig Laune
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Ich fische am liebsten mit Naturködern auf Butt.
Das heißt nen Death Baith oder Kweite Killer mit nem ganzen Köfi.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Schellis als Köder gemacht. Der Köfi darf auch gerne etwas größer sein,..also um die 40cm,

attachment.php




Mit Gummis fange ich insgesammt wahrscheinlich mehr,..aber die Chancen auf Große sind mit Naturköder meines Erachtens besser,....aber ich kenne auch Bsp wo mit dem kleinsten stormie mit abgebissenen Schwanz ein ca 170cm großer Butt gefangen wurde,..gelle Frank59


attachment.php
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Mal nen paar alte Bilder aus vergangenen Tagen (man beachte noch die Boote im Hintergrund,.;<)
Ich habe in vielen Urlauben dort echte Sternstunden erleben dürfen,..und ich werde auch bald mal wieder hochdüsen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Gjesvaer und natürlich Petri Heil. Sicherlich sieht man sich da oben mal.
 
AW: Gjesvaer Juni 2015

Hallo bjoerni ,ich bin 7x mit Thomas Zyelle dort Oben gewesen und habe dort auch wunderschöne Angeltage erlebt.Ohne Thomas hätte ich auf keinen Fall das tolle Angelrevier ,oder die Touren zum Nordkap kennengelernt,zu der Zeit waren noch nicht viel Angler dort Oben.Wenn man bedenkt,meine ersten Angeltouren nach Gjesvaer haben uns, 4 Personen komplett an die 900,00 € gekostet, und Heute!!,Heute gibt es schon soviel Anbieter die sich praktisch ins gemachte Nest gesetzt haben. MFG. mrecholot
Mal nen paar alte Bilder aus vergangenen Tagen (man beachte noch die Boote im Hintergrund,.;<)
Ich habe in vielen Urlauben dort echte Sternstunden erleben dürfen,..und ich werde auch bald mal wieder hochdüsen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Oben