Gjesvaer im Juni

AW: Gjesvaer im Juni

Richtig geiles Video :Smilie4::dankeschoen: Gefällt mir richtig gut. Wird höchste Zeit das ich dem Nordkap auch mal wieder nen Besuch abstatte. Was ist denn das für ne Schwanzschlinge die bei 8:40 Min verwendet wird?
 
AW: Gjesvaer im Juni

Richtig geiles Video :Smilie4::dankeschoen: Gefällt mir richtig gut. Wird höchste Zeit das ich dem Nordkap auch mal wieder nen Besuch abstatte. Was ist denn das für ne Schwanzschlinge die bei 8:40 Min verwendet wird?

Hi Andreas,
das ist mal 'ne richtig gute Frage. :a0155: Ist eigentlich eine Lachsschlinge.
War eine Leihgabe meines örtlichen Tackledealers. Hat sich allerdings nicht wirklich bewährt.
Nach dem ersten anständigen Butt hat sich ein gelöteter Messingring verabschiedet.
Für größere gänzlich ungeeignet! Muss Ihm das noch schonend beibringen!:ergibmich:
 
AW: Gjesvaer im Juni

Hi Andreas,
das ist mal 'ne richtig gute Frage. :a0155: Ist eigentlich eine Lachsschlinge.
War eine Leihgabe meines örtlichen Tackledealers. Hat sich allerdings nicht wirklich bewährt.
Nach dem ersten anständigen Butt hat sich ein gelöteter Messingring verabschiedet.
Für größere gänzlich ungeeignet! Muss Ihm das noch schonend beibringen!:ergibmich:

Ok. sah sehr professionell aus mit dem Teil. Hatten dieses Jahr zum ersten mal die Schlinge von Vivtek im Einsatz. Hat richtig gut funktioniert. Ein achteil hat das Ding allerdings. Ist der Butt im Boot und fängt an zu toben muss der der die Schlinge wieder löst bzw. den Haken ausm Maul entfernen will höllisch aufpassen das er nich die Stange gegen den Kopf bekommt. Wäre mir zwei mal fast passiert. Alle freuen sich und klatschen sich ab und der Butt schleudert das Teil wie nen Morgenstern :lach

Daher meine Frage nach der Schlinge.
 
AW: Gjesvaer im Juni

Ok. sah sehr professionell aus mit dem Teil. Hatten dieses Jahr zum ersten mal die Schlinge von Vivtek im Einsatz. Hat richtig gut funktioniert. Ein achteil hat das Ding allerdings. Ist der Butt im Boot und fängt an zu toben muss der der die Schlinge wieder löst bzw. den Haken ausm Maul entfernen will höllisch aufpassen das er nich die Stange gegen den Kopf bekommt. Wäre mir zwei mal fast passiert. Alle freuen sich und klatschen sich ab und der Butt schleudert das Teil wie nen Morgenstern :lach

Daher meine Frage nach der Schlinge.

Moin Andreas

Deshalb sollte der der den Butt mit der Schlinge gelandet hat erst den Stab aus der Hand geben wenn der Butt versorgt ist.Gehört ja ne gewisse Ruhe dazu.COOL bleiben.Du weißt schon was ich meine:lach

Uwe
 
AW: Gjesvaer im Juni

Moin Andreas

Deshalb sollte der der den Butt mit der Schlinge gelandet hat erst den Stab aus der Hand geben wenn der Butt versorgt ist.Gehört ja ne gewisse Ruhe dazu.COOL bleiben.Du weißt schon was ich meine:lach

Uwe

Ja Uwe so sollte es sein. Bei der Landung sind ja auch alle cool. nur ist der Butt im boot wird hält erst mal gejubelt. Bei nem harpunierten oder mit Flying Gaff gelandet butt ist das auch kein Problem. Nur hält nicht wenn der an der stange tanzt :lach Alles ne Übungssache. Die schlinge selbst ist aber gerade für Butts unter 30kg Top. Darüber wird eh mit dem ZylleGaff gelandet.
 
AW: Gjesvaer im Juni

Vielen Dank für den tollen Film. :dankeschoen:
Klasse gemacht.
Glückwunsch zu Eurem gelungenen Nordkap-Angeltrip.
 
AW: Gjesvaer im Juni

Sehr schöner Film was für Kameras wurden verwendet ?

Mfg Güni

Hi Güni,

als feste Kamera im Heck hatten wir eine ATC9K.
Wurde für nächstes Jahr allerdings schon upgegradet!:D
Mobil hatten wir die Canon 125HS. Digitalkamera mit HD Videofunktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gjesvaer im Juni

:dankeschoen: für den tollen Film :Smilie4:
 
AW: Gjesvaer im Juni

Respekt, toller Film. Vielen Dank !
 
AW: Gjesvaer im Juni

danke für den klasse-bericht,in 4 wochen bin ich auch in gjesvaer und sitze in eurem boot

günter

Hi Günter

Du hast doch nicht die Hansvik.Bist doch mit Uwe auf dem Kajütboot.Und da kannste stehen wo du willst.Gefangen wird an jeder Ecke:lach:lach:lach

Uwe
 
AW: Gjesvaer im Juni

Hallöle,

vielen Dank für diesen kurzweiligen und wirklich klasse gestalteten Einblick in Euren Urlaub.
 
AW: Gjesvaer im Juni

Hi,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Da freuen wir uns fast mehr drüber als über den Urlaub selbst.

Einige Sachen haben uns selbst dennoch am Video gestört, die verwendete ActionCam ist einfach nicht gut genug um Klasse Aufnahmen aus dritter Hand zu machen (wurde schon getauscht gegen eine GoPro8)) Mit 2 Leuten an Board ist halt alles nicht so einfach, die dritte Hand fehlt einfach. Aber wir arbeiten dran :dance4:

Im April 2014 geht es auf die Insel Hitra zum Lengfischen, mal sehen was wir da aus den Kameras zaubern :daumendrueck:

Nochmals vielen Dank an :dankeschoen: Euch
 
AW: Gjesvaer im Juni

Danke für diesen wirklich tollen Film aus meinem Lieblingsrevier:daumen::daumen::daumen:

Noch drei Wochen dann gehts für mich auch endlich wieder nach Gjesvaer. Dieses Jahr habe ich dort Jubileum,...es ist mittlerweile dann die 10Tour in dieses Traumrevier,....:angler:
 
Oben