Gjesvaer Heilbuttspots

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Hi,

Nachdem wir gestern Abend in Gjesvaer aufgeschlagen sind hatten wir leider heute zu viel Wind um ernsthaft rauszufahren. Also haben wir die Zeit genutzt um die Landschaft an Land ein bisschen zu erkunden.

Ab morgen wird das Wetter laut yr deutlich besser, und wir planen ein paar Heilbutt Ausfahrten. Hat jemand von euch Tipps wo man das in Gjesvaer unbedingt versuchen muss? Laut Karte gibts ja einige Interessante Flachwasserabschnitte.

Würd mich über Infos freuen, wir werden natürlich berichten!

schöne Grüße aus Gjesvaer!
Marcel
 
Rechts vom vogelfelsen liegt der unterwasserberg stukeboen das war immer der Anhaltspunkt von meinen driften von dort aus in alle Richtungen war ich recht erfolgreich aber nicht direkt auf den Berg stellen da bauen sich als heftige Wellen auf grundsätzlich dort vor Ort die Schellfische suchen dann mit Gummi im Schwarm ackern oder nen Schelli als deadbait war immer erfolgreich. Aber ihr werdet definitiv Butt bekommen war 8mal in gjesvaer und immer sehr gut gebuttet
Bei all der Heilbutt angelei vergesst den Solen nicht top für großdorsch in etwa wie vor Rolvsoya auf den dorschplateau auch von der angelei her Ca ne Stunde mit dem Skager seit ihr bei Johnny oder bei Björn dag bzw jetzt leider nur noch bei seiner Frau

Gruß und viel Erfolg

Volker
 
Wenn man aus den Schären raus kommt in Richtung Vogelfelsen sieht man eine Rinne auf der Seekarte die bei 20m beginnt und parallel zum Vogelfelsen verläuft. Bei 20m ansetzen und raus driften lassen. Der Vogelfelsen liegt dann rechts von einem. Am Ende der Drift wird es bei ca. 50m Steinig. Dort stamden immer große Dorsche. Bei dieser Drift haben wir jede Menge Butts bis 60kg gefangen. Aufpassen das man nicht auf die Untiefe treibt.
 
Screenshot_20160720-225540.png

So sind wir immer gedriftet.
 
haut rein Petri Heil
 
Genau an dem von Andreas beschriebenen Platz würde ich es auch versuchen. Und in der Bucht an der dem Meer zugewandtem Seite der Insel.
Wenn das nicht die Einflugschneise der Seevögel ist. War ja noch nicht vor Ort.
Ich wünsche euch viel Glück für eure Tour.

Skitt Fiske
Mario
 
22 Grad, Sonnenschein und viel Buttkontakte - das passt. Leider nur 2 zu kleine gelandet, aber einige geile Fluchten gehabt die leider verloren worden sind. Danke für die Tipps, ist ein richtig tolles Revier hier. Wir wollten dann noch was für die Kiste tun und ein paar Dorsche landen, konnten aber leider (noch) nichts über 85cm finden. Wir haben hauptsächlich die 100m Kante nördlich des Vogelfelsen versucht.

Volker, du hast Solen erwähnt - wir finden das aber auf der Karte nicht. Wo ist das genau?

Die Anlage bei Björn ist übrigens der absolute Hammer...!! War glaub ich bisher noch in keiner tolleren Wohnung. Super ausgestattet, Steg direkt neben der Terasse, eigenerer Kühlraum, super Filetierplätze - echt wahnsinn..!!
 
Das sind 3 Unterwasserberge 36, 38, 41m n/nw ca. 5km vom Storstappen.
 
22 Grad, Sonnenschein und viel Buttkontakte - das passt. Leider nur 2 zu kleine gelandet, aber einige geile Fluchten gehabt die leider verloren worden sind. Danke für die Tipps, ist ein richtig tolles Revier hier. Wir wollten dann noch was für die Kiste tun und ein paar Dorsche landen, konnten aber leider (noch) nichts über 85cm finden. Wir haben hauptsächlich die 100m Kante nördlich des Vogelfelsen versucht.

Volker, du hast Solen erwähnt - wir finden das aber auf der Karte nicht. Wo ist das genau?

Die Anlage bei Björn ist übrigens der absolute Hammer...!! War glaub ich bisher noch in keiner tolleren Wohnung. Super ausgestattet, Steg direkt neben der Terasse, eigenerer Kühlraum, super Filetierplätze - echt wahnsinn..!!


na ja der solen ist wesentlich mehr als die 3 Unterwasserberge diese zeigen den Anfang des Solen von dort zeiht sich der Solen in Teifenbereichen von 70-120m mehrere KM nordwestlich nach hinten ich schick dir per PN ein Foto von dem Bereich viel Erfolg noch
 
Doch nicht per pn sondern direkt hier vielleicht können es andere ja noch gebrauchen
Der Solen liegt im Bereich zwischen den Punkten A und B bze noch drüber hinaus siehste ja auf dem Plotter wir haben immer nur den Bereich zwischen den Punkten Befischt mit den Booten von Björn braucht ihr Ca 30min dort hin Seelachse suchen und dann überbeißer oder auf Großgummi dann sollten Dorsche der 20kg kein Problem sein.. Wir hatten es als schon das die Dorsche nicht auf den Plateaus standen sondern am Rand bei 100-120m meistens waren sie jedoch bei 70-80m anzutreffen einfach bisschen probieren



Gruß Volker
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 351
Zwei braungebrannte Athleten. Ronaldo würde vor Neid erblassen, also Eure Hautfarbe übernehmen.
Seid jedenfalls ganz herzlich gegrüßt. Das nenn ich mal ne Entschädigung für das Wetter Desaster im letzten Jahr.

Meine Entschädigung fällt leider aus. Eigentlich wäre ich bereits in Norge. Eigentlich hätte ich 5 Wochen in meiner zweiten Heimat vor der Brust gehabt. Wie gesagt: Eigentlich...
Die Gründe (ehe ihr nachfragt) - irgendwie vorhersehbar, trotzdem aber traurig - sind nix für's NAF...

Nur eine Bitte: Keine Heilbuttaussteiger mehr! Sonst gibt's Ärger mit dem grauen Wolf!
 
Hi Marcel,
nach dem Pech auf Rolvsoya im September vergangenen Jahres wünsche ich euch Topwetter, erfolgreiche Driften und einige Heili. Die Stellen, die Rohrhof per Gule sider schickte, sind wohl eine der Besten. Passt aber auf das Wetter auf und riskiert nicht zu viel. Aber bei guter See kommt ihr von dort mit Sicherheit überaus zufrieden zurück.

Roland
 
Top Tipps,nur doof das alle so schön öffentlich gemacht sind.Jeder "Dödel" fährt die jetzt an.
 
Oben