1.   
  2.   

Gjesvaer - Ein Angeltraum -

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von matthias_other1, 2. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Don Siven

    Don Siven Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    91
    @Petschi

    Bis auf die Krabben (wollte uns niemand geben) und den Steg kann ich alles genau so bestätigen. War echt schade das zu sehen. Bin auch gespannt was Kingfisher sagen wird...
    Die Würstchen lagen immer noch im Raum...
    Tanken hab ich proaktiv jeden Abend/Nacht per WhatsApp "bestellt", war dann auch immer gemacht. Allerdings was genau verbraucht wurde und wie Björn die Literanzahl errechnet hat, bleibt fraglich.
     
    Petschi gefällt das.
  2. Milian

    Milian Milian

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Ingolstadt
    gute Information so kann man diesen Anlagen fern bleiben
     
  3. Klotzfisch

    Klotzfisch NAF Spezi

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    23626 Grammersdorf
    Moin,

    Das ist echt schade für euch.
    Björn Dag sen. Hatte das damals 100% im Griff.
    Wir sind über come2norway ab dem 15. August bei Jonny in Gjesvaer.
     
  4. Don Siven

    Don Siven Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    91
    Hoffe ihr habe weniger Wind und mehr Sonne :-) Butt ging nicht so viel. Haben glaub nur ca. 10 in der Truppe gefangen. Davon nur 4 zum mitnehmen. Größte mit 50 Kilo, der war toll für den Kollegen.
     
    Klotzfisch gefällt das.
  5. der Neue

    der Neue der Neue

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    so wie die Saison 2018 in den Gjesvaer Seehäusern verlaufen ist, war das kein Gutes Geschäft mehr für KF.
    In der Folge hat KF die Anlage für 2019 aus dem Programm genommen.

    Wir waren ebenfalls im Juni vor Ort und können das gesamte Desaster, sogar als leidgeprüfte, bestätigen.
    Für vier Wohnungen, die jeweils Platz für 6 Personen boten, waren zu unserer Zeit ledilich nur drei taugliche Boote vorhanden. Drei Boote lagen mit Motorschaden, Löcher im Rumpf und verbrauchtem Motor an Land.

    Für unsere ursprünglich fünf Mann starke Gruppe, die allerdings nur mit vier Fischern angereist war, gab es ein altes "zweimannboot". Björn hat sich das alte Fiskars Buster zurückgeliehen. Um dem ganzen noch drauf zu setzen, war auf dem Boot der Fischfinder und später auch der Kartenplotter defekt. Also Blindflug durch die Schären. Das war nicht schön.

    Wir hatten schon an einen Reiseabbruch gedacht. Auf jeden Fall hat uns KF nicht hängen gelassen und kurzfristg für ein zweites kleines Boot gesorgt. Das das aus dem fernen Deutschland so kurzfritig am Nordkap gereglelt wurde, war schon ein toller Service. Hier noch mal vielen Dank an Frank Brodrecht und Co.
    So konnten wir zwar alle zeitgleich aber nicht gemeinsam auf einem Boot, zum Fischen rausfahren. Die guten Fanggründe weit draußen vor dem Vogelfelsen waren mit den Nussschalen auch nicht zu erreichen, und wenn doch, nur bedingt. Auch das zweite Boot war eigentlich ein Boot für zwei Personen.
    Für die letzten beiden Ausfahrten bekamen wir von Björn das Stigfjord mit 24ft zur Verfügung gestellt. Damit war es dann auch endlich möglich zusammen in der Gruppe rauszufahren. Es konnten nun auch die Plateaus vor dem Vogelfelsen angefahren werden. Da hat es dann auch mit Butt geklappt.

    Unser Fazit: für das Revier geht eine gute, schöne und brauchbare Anlage so langsam vor die Hunde. Schade.
     
  6. kübel

    kübel Kubean

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Mond
    und ich habe für Juni 2019 gebucht. Da wird mir ja schonmal richtig schlecht. Sollte ich doch stornieren ?
     
  7. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterfranken
    @kübel
    Hast du über KF gebucht? Wenn ja würde ich die wegen Alternativ Destination ansprechen. Wenn die das rausnehmen, haben die bestimmt Verständnis. Wie jeder andere Veranstalter auch.
    Bei Privatbuchung würde ich stornieren und auf eine mögliche Anzahlung verzichten und neu Buchen bevor ich in so eine Anlage Fahre. Das versaut dir womöglich den ganzen Urlaub.
    Meine Meinung.
    Gruß Holger
     
  8. kübel

    kübel Kubean

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Mond
    Ja habe das erste über KF gebucht und dann gleich so mist hier lesen. Alternative wird mit 12 Mann sehr schwer hier im Norden (Finnmark)sein
     
  9. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterfranken
    Die werden dir schon helfen. Optimistisch bleiben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gjesvaer Ein Angeltraum
  1. Waschbärandy
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    7.513
  2. meini
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.494
  3. Klotzfisch
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    891
  4. Klotzfisch
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    3.611
  5. Klotzfisch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    702
  6. Klotzfisch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
  7. ANDREAS!1952
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.217
  8. bernyd66
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    4.620
  9. tackleking
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.319
  10. TROLL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.283

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden