•   
  •   

Gisøya September 2025

Toni_79

Stammnaffe
Hallo,

so langsam steigt auch bei uns die Vorfreude auf Norwegen. Wir, das sind Marco, Sebastian und meine Wenigkeit, fahren in 4 Tagen und 10h nach Gysøya in das Haus 68/2. Ich war bereits dieses Jahr mit meiner Frau dort und konnte mich ein wenig umschauen, ob es von Vorteil ist werden wir sehen. Der jetzige stand beim Wetter sieht nicht gut aus, ich hoffe es ändert sich ins positive.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Ps.: hatte es heute Morgen schon woanders hochgeladen, war aber die falsche Rubrik.

VG Toni

Anhänge

• IMG_9567.jpeg
    IMG_9567.jpeg
    56,8 KB · Aufrufe: 129
Guten Abend,

das Auto wurde soeben beladen, wie immer ist das Auto zu klein 🙈😂. In 9h geht die Reise los. Hinter Hamburg laden wir noch den Basti ein, wenn noch Platz ist dann auch sein Gepäck. 13 Uhr wollen wir in Hirtshals sein und um 15 Uhr geht es mit der Schnellfähre über den Teich.

VG Toni

Anhänge

• BEDAD915-D8B4-4C31-858F-941F753A496D.jpeg
    BEDAD915-D8B4-4C31-858F-941F753A496D.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 94
Hallo Alpi,

vielen lieben Dank. Das Wetter soll eigentlich besser werden. Mal schauen 😉. Ich werde berichten.

VG Toni

Bis jetzt sind wir gut durchgekommen und haben in Dänemark einen kurzen Stop eingelegt, der uns mit einem Ticket von 915 DKK versaut worden ist. Wir dachten der Parkplatz gehört zu McDonald’s aber es war ein privater. Auf den Schildern stand zwar bei genauerem hinschauen das man eine Parkuhr braucht aber wir haben es nicht gesehen. Naja 5 Minuten Bestellen, war ein teures Menu.

VG Toni

Anhänge

• IMG_9655.jpeg
    IMG_9655.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 79
Stressfreie Weiterfahrt gewünscht trotz des teuren Menü (erging mir ähnlich im Frühjahr in Dänemark :-).

Hallo Bjoern,

vielen Dank. Konntest du im Nachhinein noch etwas positives erreichen, falls es auch so ein Vergehen war.

VG Toni

Hallo Bjoern,

vielen Dank. Konntest du im Nachhinein noch etwas positives erreichen, falls es auch so ein Vergehen war.

VG Toni
Ich hatte hier Einspruch eingelegt da ich lediglich, ähnlich wie bei euch, 10 Minuten geparkt hatte und ich die Strafe als unverhältnismäßig ansehe. Hier kam nur zurück, dass sie mein Einspruch zur Kenntnis genommen haben aber gleichzeitig haben sie mir auch mitgeteilt, dass der Parkplatz ausreichend beschildert ist und ich hätte hier eine Parkuhr anbringen müssen. Kurzum, ich habe bezahlt und gelernt daraus...Lasst euch davon nicht den Urlaub versauen!

Für einen Bruchteil der Strafe gibt es eine elektronische Parkuhr. Kannste nie vergessen zu stellen und wird auch in DK anerkannt. Klugscheissermodus wieder aus. 😉
Wenn der Urlaub schon so anfängt, kann der Rest ja nur noch gut werden.
Gutes Wetter und stramme Schnüre gewünscht. 👍🎣

Beste Grüße
Axel

Habe ich gerade dem Autobesitzer/ Fahrer gezeigt. Er meinte Klugscheißer 🤣🤣🤣🤣. Ich denke das werden wir so machen. Egal, Lehrgeld tut immer gut 😌. Danke dir 😉

VG Toni

Guten Abend,

wir sind pünktlich um 21.00 Uhr in Stavanger angekommen. Das Hotel ist ok, mit meiner Frau würde ich hier nicht übernachten. Morgen um 8:00 Uhr geht es weiter. Fahrzeit ca 2:40 h und hoffentlich nicht im Regen, der hat uns heute seit Dänemark begleitet. Gutes Nächtle.

Viele Grüße Toni

Anhänge

• IMG_9677.jpeg
    IMG_9677.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 64
Bis jetzt sind wir gut durchgekommen und haben in Dänemark einen kurzen Stop eingelegt, der uns mit einem Ticket von 915 DKK versaut worden ist. Wir dachten der Parkplatz gehört zu McDonald’s aber es war ein privater. Auf den Schildern stand zwar bei genauerem hinschauen das man eine Parkuhr braucht aber wir haben es nicht gesehen. Naja 5 Minuten Bestellen, war ein teures Menu.

VG Toni
Oha, das ist schon eher Abzocke, sieht ja fast so aus, als ob dort minütlich darauf gewartet wird, dass jemand unwissentlich kurz parkt und dann ein 120 Euro Ticket bekommt. Einträgliches Geschäftsmodell...

Wo in Dänemark war das denn genau?

Welche "Behörde " hat das Ticket ausgestellt?

Hallo,

QPark.

VG Toni

Wir sind pünktlich um 11:15 Uhr angekommen und haben alles verstaut und die Ruten zurecht gemacht. Gleich geht es aufs Wasser und wir versuchen ein paar Stellen anzufahren.

VG Toni

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 47
Viele Möglichkeiten habt ihr ja nicht bei dem Wind. ☹️

Guten Abend,

auf dem Foto ist unsere Ausbeute von heute. Wir haben 11 Pollacks von zwischen 50 bis 60cm und 3 Makrelen von ca 40cm mitgenommen.
Für die ersten Stunden ganz nett. Schönen Abend an alle.

VG Toni

Oben