Gewitter auf See

Mantafahrer

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
2.129
Vorgestern Abend bin ich beim Angeln von einem Gewitter überrascht worden. Innerhalb weniger Minuten stieg die Windstärke von Bft 1 auf Bft 7 (So schnell kann das gehen......). Binnen einer Stunde fielen 7cm Niederschlag. Als es vorbei war, herrschte Windstärke 0. Zum Glück ist meine Digicam wasserdicht, ein kleines Filmchen habe ich in "Videos" reingestellt.
 
Nettes Video, jetzt nur noch vorstellen das man mit einer kleinen Nußschale auf dem Meer ist. Na dann mal gute Nacht.
Danke
Für alle die es downloaden, es funktioniert nur mit dem Quick-Time Player.
 
In dem Zusammenhang sollte man mal erwähnen, alle aufgestellten Ruten an Bord sofort flach auf den Boden zu legen, wenn man von einem Gewitter überrascht wird.

Die Blanks mit ihrem bis zu 100%-Anteil an Kohlefaser und oft bis 3m Länge sind ideale Blitzableiter.

Selbst sollte man nach Möglichkeit auch nicht unbedingt stehen und so schnell als Möglich, falls überhaupt möglich, sichere Gefilde anlaufen.
 
In diesem speziellen Fall hätte das für mich keinen Sinn gemacht. Meine Antennen sind über 4m hoch, und ich war über 2 Stunden Fahrt vom Hafen entfernt.....
 
Oben