•   
  •   
 
 
 

gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Bigbetter

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
2.987
Ort
Koblenz
Moin,
hat jemand von Euch eine Quelle für einen geteilten Triggergriff aus Kunststoff ( Fuji etc. ) ?
Habe bis jetzt nur einen ohne Trigger bei House of Brunner gefunden.
Will endlich meinen Phenix Swimbait Blank aufbauen, welcher nun schon einige Zeit in meinem Keller wartet ! :)
Möchte auch gerne eine Länge von ca. 2,20 m behalten, welche aber für einen Transport im Transportrohr doch einfach zu lang ist.
Für Tips wäre ich dankbar !

Gruß Gregor
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Evtl. kann ich dir helfen.

Wie stark ist der untere Durchmesser des Blanks? Konisch oder parallel?

Habe noch eine Shimano Jigging Rute mit Trigger. Ist eine starke einteilige Rute mit WG bis 1000g. Rute ist ungefischt. Mal preiswert geschossen (L 165cm).
Wenn das mit dem Blankmaß passen sollte, könnte ein Rutenbauer den Griff vom Blank abtrennen und den Restblank rausbohren. Wenn das sauber gemacht wird hast ne gute zweiteilige Rute.
Kann dir morgen mitteilen um welches Rutenmodell es sich handelt.
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Wolfgang,
das ist mehr als nett von Dir, für mich eine Rute opfern zu wollen ! ;-)
Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, das diese Methode funktioniert hat, bin mir jedoch sehr unsicher ob ich das mit meinen Handwerklichen Voraussetzungen hin bekomme. Eine Rute aufzubauen ist für mich mittlerweile kein Thema mehr, aber ein Griffteil an das Oberteil anzupassen, stell ich mir schon schwierig vor !?
Gerade das der Blank relativ konisch im unteren Bereich ist !?
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

sag bescheid wenn du fündig geworden bist,hätte an sowas auch noch intresse !
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Knut,
es müsste der Fuji TCS-BFSD sein.
Vielleicht kann ja einer unserer Forumspartner diese Fuji Griffe bestellen?
Denke das es sicherlich für einige eine Alternative darstellt um längere Ruten auf "Fluglänge" zu bekommen !
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Moin
Hab gerade mal meine alte Suverän raus gekramt. Es sieht so aus als hätte jemand das Handteil zum Triggergriff umgebaut, vllt. hatte Abu damals diese auch als Trigger.IMG_20140907_105634.jpg
Gruß Thomas
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Moin
Hab gerade mal meine alte Suverän raus gekramt. Es sieht so aus als hätte jemand das Handteil zum Triggergriff umgebaut, vllt. hatte Abu damals diese auch als Trigger.Anhang anzeigen 115494
Gruß Thomas

Moin Thomas,
die Souverän kenne ich nur ohne Trigger. Hatte selber mal zwei Ruten aus der Serie.
Das System ist aber das was ich suche.
Einen geteilten ohne Trigger könnte ich schon bekommen, die Kür wäre jedoch jetzt noch einen mit Trigger zu finden ! :D
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Mensch Jürgen, meine kleinen Finger sind schon ganz blutig vom suchen ! ;-)
Hatte gehofft das ich einen europäischen Shop finde, da die Versandkosten bei Matagi lt. versuchter Bestellung € 80,- betragen !!!!
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Musst nur soviel kaufen bis es sich lohnt .:a055:
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Gregor,

die Rute auf dem Foto hat mein Vater aufgebaut.
Das Modell heißt: fuji tcs-bfsd und wir haben die Teile und andere Komponenten schon mehrfach bei Matagi bestellt. Lief immer reibungslos ab. Die Lieferung war in dee Regel in 2 Wochen da.
Versandkosten lagen bei ca. 20 EUR + Zoll. Wir haben schon alle Rollenhalter verbaut, ansonsten hätten wir dir gern einen abgegeben. Matagi hatte davon auch nur noch Restbestände,das das Modell bei Fuji aus dem Sortiment genommen wurde.

Gruß

Christian
 
AW: gesucht zweiteiliger Triggergriff !?

Moin Gregor,

die Rute auf dem Foto hat mein Vater aufgebaut.
Das Modell heißt: fuji tcs-bfsd und wir haben die Teile und andere Komponenten schon mehrfach bei Matagi bestellt. Lief immer reibungslos ab. Die Lieferung war in dee Regel in 2 Wochen da.
Versandkosten lagen bei ca. 20 EUR + Zoll. Wir haben schon alle Rollenhalter verbaut, ansonsten hätten wir dir gern einen abgegeben. Matagi hatte davon auch nur noch Restbestände,das das Modell bei Fuji aus dem Sortiment genommen wurde.

Gruß

Christian

Hallo Christian,
habe gerade noch einmal den gesamten Matagi Bestand auf der Internetseite durchgestöbert, finden konnten ich den BFSD nicht mehr ?
Ich habe noch einmal eine email abgesetzt, mal sehen ob da noch was zurück kommt !?
Aber erstmal vielen Dank für Deine Hilfe !
 
Oben