• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gesucht wird : 3000/4000 Penn oder Daiwa

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
425
Ort
Ostsee
Ich suche noch eine Rolle für das Seelachs angeln.
eine 3000/4000 Penn oder daiwa

Kann gerne gebraucht sein

LG
 
Hallo,

in welcher Preisspanne denn?

Gruß
Björn
 
3000er ist bei Daiwa auf alle Fälle zu klein!Bei Penn ist das mit einigen Ausnahmen auch so!Bei Penn wäre da preislich auch ein Neukauf möglich!
 
Ne 300er daiwa entspricht in etwa einer 4000er Shimano.Ich habe noch heute morgen "Seelachse und auch Dorsch in Fischstäbchengröße" gefangen mit ner 3000er Daiwa als Beifang beim Mefoangeln.Die Seelachse die Tage davor,als ich mit dem Boot unterwegs war hätte ich aber nicht mit dieser Rolle drillen wollen.Dafür wäre mind .ne 4000er angebracht gewesen.
Sollten Seelachse bis nur 60cm zu erwarten sein reich die 3000er daiwa,sollte es bis zu einem Meter gehen langt die 4000er,sollte es drüber gehen würde ich ne Multi fischen oder halt bei ner Statio noch was größeres nehmen
 
Sollten Seelachse bis nur 60cm zu erwarten sein reich die 3000er daiwa,sollte es bis zu einem Meter gehen langt die 4000er,sollte es drüber gehen würde ich ne Multi fischen oder halt bei ner Statio noch was größeres nehmen
Gebe Mephisto Recht. Habe letztes Jahr mit ner 5000 Penn Battle 2 gespeedet und bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass so ab 4000 Größe statt Statio ne kompakte Multi besser vom Handling ist.
 
Kauf doch eine neue Penn Slammer 360. Bei deinem Budget ist da sogar die Schnur dabei.
Mitangler von mir Angeln damit regelmäßig erfolgreich auf Köhler in der 1m Klasse.
Die Rolle ist von der Technik sicher nicht die modernste und auch an der Optik stört sich der ein oder andere, aber dafür sehr robust und über jeden Zweifel erhaben.
 
Oben