• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Dorschschreck

Stammnutzer
Registriert
17 Januar 2005
Beiträge
2.227
Alter
46
Ort
Halver
Hallo,:k050:


ich bin auf der suche nach einer guten Spinn/Twitch Rute für ca.15g Wobbler.
Die Rute sollte ca.2,60m lang sein und eine schnelle Aktion besitzen.(Japan Style)
Twitch und leichte Jerk Ruten wären willkommen.Wer so etwas abgeben möchte bitte melden ich rette sie dann vorm verstauben
:dance4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Hi,
Sorry für OT aber es wird echt schwer werden, ne Jerke/Twitche mit 2m60 zu bekommen. Diese Ruten sind idR unter 220cm.
Falls keiner so ne Rute hat, schau dir mal die DAM Calyber oder ne P&M Gunki an. Wenns teurer sein darf, auch ne Sportex Styx oder ne Tailwalk Trinis oder del Sol.

Cheers
Gregor
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Hi,

egal was auf einer Rute drauf steht, mit einer "langen" Rute hast Du eine schlechte Rute zum Twitchen. Niemand würde mit einer 4 m Rute zum Speedjiggen nach Neuseeland fahren. Die Japaner bauen mittler Weile etliche gute Seabass oder wenn man so will auch Wolfsbarschruten. Die Ruten eignen sich teilweise hervorragend als Meerforellenrute (z.B. Tailwalk Salty Shape "Shore Stick"), nur Ruten zum Twitchen sind sie in keinem Fall.

Petri, Dietmar
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Genau für Seabass soll sie ja sein ! Klar keine klassische Twitchrute aber auch kein Schwabbelstock..... Dann trennen wir uns von dem Begriff Twitchrute und bleiben bei der schnellen Spinnrute.
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

magst du uns auch sagen welche? falls jemand anderes das thema auch interessiert...
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Ist ne Illex Ashura Grey Corsaire 250mh geworden..... Hoffe es passt :angler:

Gruß Björn
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Die durfte auch noch mit in den Einkaufskorb.....Illex Ashura Grey 250XH Avalanche ...nigel,nagel,neu beide Ruten :19:
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Die durfte auch noch mit in den Einkaufskorb.....Illex Ashura Grey 250XH Avalanche ...nigel,nagel,neu beide Ruten :19:

Geile Rute ;ooo; wo hast du gekauft, wenn man mal fragen darf

wuffi
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Hallo wuffi,

ganz klassisch bei Ebay....war pures Glück da er sie gerade erst per sofortkauf eingestellt hatte.....auch besser so, da sie bei ihm 3 Jahre nur im Rutenrohr gestanden hat ;ooo;

Muß aber sagen die Corsaire hat auch was,optisch ein Twin von der Avalanche aber ne richtig feines Rütchen und doch unglaubliche 120g Jiggewicht.....

Bin gespannt was die abkönnen.....vom feeling her nach nem Trockentest würd ich sagen klasse Rute für Satzkarpfen.Aber irgendwo muß die Power ja im Blank drin stecken,werde es testen :D

Gruß Björn
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Hi Björn,

bin auch durch Zufall an die Avalance und Tyrant geraten ;ooo;
Beide werden im Juni ausgiebig auf Hitra getestet. Bin mal gespannt wie die beiden sich mit (hoffentlich) dicken Köhlern schlagen :dance3:

wuffi
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

Hallo zusammen,
dank des langen Winters ist mir viel Zeit geblieben mich im WWW. auf die suche zu machen nach einer Mefopeitsche die meinen Bedürfnissen von schnelligkeit und schön arbeitendem Blank entgegenkommt....herrausgekommen ist dieses Rütchen :l: :l:

Gruß Björn

P1010354.jpgP1010355.jpgP1010359.jpgP1010362.jpg
 
AW: Gesucht : Schnelle Spinnrute für kleine Wobbler

schade, hätte noch eine Deps gehabt - etwas kürzer aber für Wobler das non plus ...
 
Oben