• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Regloh68

Der, dem der Fangarm juckt.....
Registriert
14 November 2018
Beiträge
1.105
Alter
55
Liebe Angelkolleginnen und liebe Angelkollegen!

Nach Rücksprache mit @eaglehecht erhielt ich die Erlaubnis mich in einer besonderen Angelegenheit an euch alle wenden zu dürfen und bitte euch um eure Aufmerksamkeit und eventuell auch um eure Mithilfe!

Bei uns am Teich (in NRW) wurde in unsere Schuppen und Hütten eingebrochen und uns wurden viele Dinge gestohlen.

Mein komplettes Angelsortiment für das Süßwasserangeln ist weg!!!!

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen meine Alben durchschauen und Bilder der gestohlenen Sachen hier einstellen..........

Die Polizei hat den Einbruch/Diebstahl bereits aufgenommen und es existiert ein Aktenzeichen. Sollte also jemandem von Euch etwas auffallen, etwas im Netz sehen oder gar angeboten werden von dem, was ich hier noch abbilden werde, bitte ich um eure Nachricht. Vielleicht kommt man so den Tätern auf die sprichwörtlichen Schliche.......

Ich möchte klarstellen, dass es mir weniger um den monetären Schaden geht. Emotional ist das viel schlimmer!!! Es sind die ersten Ruten dabei, mit denen ich jemals gefischt habe und meine ersten Fische überhaupt fing - von meinem Vater - sowas hält man in Ehren!!! Die erste Combo meines Sohnes........mehr braucht man wohl nicht schreiben!!!!

Also:

Bilder und Beschreibungen, soweit ich die finde, folgen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeint!!!

Viele Grüße und Petri-Heil an alle!!! :a020: :angler:
 
Servus,
Ein Tipp von mir. Gib die wichtigsten Sachen als Suchauftrag bei ebay Kleinanzeigen ein. Sollte Gerät eingestellt werden, kriegst du das angezeigt.
Gruß Holger
 
Das tut mir echt leid zu Hören :( Hoffentlich findest du ein paar der Sachen wieder.
 
Tasche von Norma mit 4 Sortimentsboxen

1619085218154.jpeg

1619085236576.jpeg

1619085262057.jpeg

1619085290863.jpeg

Die Tasche war natürlich befüllt mit allem, was man so zum Angeln am Teich braucht....

1619085514954.jpeg
Totschläger und Hakenlöser

1619085632232.jpeg
Matchrute Spro Clubwinner, Shimano-Rolle....

1619085916361.png
2000er

1619086060926.jpeg
Spro Telespin 2,40m WG bis 40g mit DAM Stationärrolle

1619086688329.png

1619086712575.png

1619086743471.png

1619086771578.png

1619086800758.png

Fortsetzung folgt...(leider)
 
Zander-Combo

1619087593890.jpeg

1619087624571.jpeg

1619087659383.jpeg

1619087865023.png

1619087893491.png

Die Rolle ist eine 4000er Axxa.

Das wurde vor vielen Jahren so von Fisherman’s Partner als Zander Special Combo angeboten...

1619088012813.png

Fortsetzung folgt....(leider)....
 
Neben dem Suchauftrag wie von Holgi beschrieben..würde ich eine Anzeige als Gesuch aufgeben.
Beispielsweise:
Such Angelsachen, Zubehör, Restposten usw. Alles in den Titel packen was interessant sein könnte für große Mengen und deine Sachen.
Wenn der Dieb schnell Sachen an den Mann bringen will wird er wenn er clever ist nicht mit eigener Anzeige auffallen. Jemand der in der Gegend große Mengen Angelsachen kauft lässt schnell viel loswerden ohne selber annoncieren zu müssen.

Viel Erfolg!

Und neben dem Emotionalen was nicht bezahlbar ist...hoffe ich dass es irgendwie versichert war.
 
Servus,
Ein Tipp von mir. Gib die wichtigsten Sachen als Suchauftrag bei ebay Kleinanzeigen ein. Sollte Gerät eingestellt werden, kriegst du das angezeigt.
Gruß Holger
Leider hilft das nicht viel. Uns wurden letztes Jahr viele Multirollen und Angelruten gestohlen,einiges davon ist bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht.Wir haben der zuständigen Kriminalpolizei exakt mitgeteilt in welcher Wohnung in Deutschland sich unsere Sachen befinden, auf einen der Fotos von ebay Kleinanzeigen war sogar ein Aufkleber von uns aufgebracht, es war komplett zweifelsfrei diese Ware. Dennoch konnte die Polizei nichts tun (obwohl der Wohnungsinhaber wegen anderer ähnlicher Delikte bekannt war) außer uns monatelang zu vertrösten, bis dann irgendwann alles verkauft war. "Wegen solcher Kleinigkeiten kann man leider nichts beschleunigen, sie müssen hier auf die Verfügung des Gerichtes für eine Hausdurchsuchung warten, das kann monate dauern,gerade jetzt in der Corona Zeit" :-)

Es war unglaublich... als ich den Kriminalbeamten am Telefon hatte sagte ich ihm ich hätte sogar einen Zeitpunkt mit dem "Verkäufer" vereinbart an dem ich eine Maxel Rolle gerne persönlich kaufen und abholen möchte, die Kripo hätte nur hinfahren müssen und hätte unsere Ware gehabt. Denkste, die Antwort vom Beamten war "Lieber Herr sie fernsehen zu viel, so einfach ist das nicht". Ich bin der Meinung - doch, so einfach ist es :-)

Ich drücke dir aber natürlich alle Daumen dass deine Sachen auftauchen, ein emotionaler Schaden ist viel schlimmer als ein reiner Kapitalschaden.

Edit: Ich seh gerade - das ganze war auch in NRW wie bei dir. Wohnst du in der Nähe von Borken?
 
Kescher - 2m lang, stufenlos verstellbar:

1619089678321.png

Uralte blaue Teleskop-Rute ca. 1,90m:

1619089779143.png

1619089862094.png
Von diesen vorgebleiten Knicklicht-Posen hatte ich einige....

Das tut am meisten weh:
Diese DAM-Rute gehört meinem Vater

1619089994576.png

Von diesen sehr billigen Norma-Freilaufrollen hatte ich einige - in unterschiedlichen Größen für die Kinder...

1619090110005.png

1619090154413.png

1619090185215.png

Hier mit einer Forellenrute:

1619090255707.png

Von den Stühlen Rechts hatte ich 3 Stück - zusammenklappbar 2 X Schwarz und 1 X Blau - alle im Futteral. In der Lehne war ein Getränkehalter includiert:

1619090386070.png

Allround-Teleskop-Rute braun mit Kork:

1619090359342.png

1619090381630.png

Falls ich noch mehr finden sollte....

Fortsetzung folgt....(leider).....
 
Leider hilft das nicht viel. Uns wurden letztes Jahr viele Multirollen und Angelruten gestohlen,einiges davon ist bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht.Wir haben der zuständigen Kriminalpolizei exakt mitgeteilt in welcher Wohnung in Deutschland sich unsere Sachen befinden, auf einen der Fotos von ebay Kleinanzeigen war sogar ein Aufkleber von uns aufgebracht, es war komplett zweifelsfrei diese Ware. Dennoch konnte die Polizei nichts tun (obwohl der Wohnungsinhaber wegen anderer ähnlicher Delikte bekannt war) außer uns monatelang zu vertrösten, bis dann irgendwann alles verkauft war. "Wegen solcher Kleinigkeiten kann man leider nichts beschleunigen, sie müssen hier auf die Verfügung des Gerichtes für eine Hausdurchsuchung warten, das kann monate dauern,gerade jetzt in der Corona Zeit" :-)

Es war unglaublich... als ich den Kriminalbeamten am Telefon hatte sagte ich ihm ich hätte sogar einen Zeitpunkt mit dem "Verkäufer" vereinbart an dem ich eine Maxel Rolle gerne persönlich kaufen und abholen möchte, die Kripo hätte nur hinfahren müssen und hätte unsere Ware gehabt. Denkste, die Antwort vom Beamten war "Lieber Herr sie fernsehen zu viel, so einfach ist das nicht". Ich bin der Meinung - doch, so einfach ist es :-)

Ich drücke dir aber natürlich alle Daumen dass deine Sachen auftauchen, ein emotionaler Schaden ist viel schlimmer als ein reiner Kapitalschaden.

Edit: Ich seh gerade - das ganze war auch in NRW wie bei dir. Wohnst du in der Nähe von Borken?
solange kein geld zu holen ist passiert nichts.
aber wenn du einen strafzettel nicht bezahlst wirst du von der behörde bis ins grab verfolgt.
traurig aber wahr.
 
Hätte ich nicht gedacht Marcel, aber ist wohl typisch für unsere Strafverfolgung.
 
Ich wäre zu dem Treffen gegangen und hätte ein paar Werkzeuge aus dem Angelbedarf mitgenommen. Und ein paar spezielle Kumpels.
Und dann hätte der ne ordentliche Bezahlung bekommen.
 
Ja ist tatsächlich so gewesen. Was dem ganzen die krone aufgesetzt hat war dass mir die Polizei empfohlen hat einen privaten Detektiv zu engagieren, der habe ev. mehr Möglichkeiten. Großes Kino :o
Zu dem Termin von Ebay Kleinanzeigen wäre ich wahrscheinlich mit ein paar Kumpels gefahren.
 
Mir ist mal ein Wohnwagen geklaut wurden.
Es gab kurz vorher einen Interessenten...nenne ich es mal.
Der stand in einer Garage und war NICHT anonchiert.
Keine Ahnung woher der das wusste.
Wollte naturlich nur unverschämt wenig dafür zahlen.
Hatte die Tel. Nummer von den.
Dann waren meine Eltern übers Jahr bei mir (Silvester)
Als sie wieder zu Hause waten war das Dingens weg. Garage aufgebrochen.
Wir hatten von den die Tel. Nummer....
Kein Interesse bei der Polizei.
Wenn der nicht wieder zugelassen wird und als Gartenlaube oder Hünerscheißhaus benutzt wird....keine Chance.
 
Oben