Gesetzblatt zur Fischeinfuhr

ernst1951

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2019
Beiträge
62
Bitte nicht über mich herfallen ,ich weiß das Thema wurde schon zigmal diskutiert.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es heftige Diskusionen über die erlaubte Fischmenge -Einfuhr Norwegen in die EU. Die überall beschriebene Menge von 18kg aus Norwegen und 20kg in die EU konnte ich bis jetzt in keinen Gesetz finden. Noch dazu wurde mir heute eine Informationsbroschüre vom ÖAMTC vorgelegt wo die Einfuhrmenge mit 10kg angegeben ist. Ich möchte es diesen Schlaumeiern gerne schwarz auf weiß zeigen. Hoffentlich kennt jemand die entsprechende Gesetzesstelle oder Zollbestimung.
schönen Tag noch
Ernst
 
mach dir keine sorgen bislang sind 18kg erlaubt. filet incl. fond oder ähnliches. zugekauftes mit rechnung ist erlaubt.
nimmst du mehr mit wird es richtig teuer. min 800euro und der fisch ist weg.
 
Bitte nicht über mich herfallen ,ich weiß das Thema wurde schon zigmal diskutiert.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es heftige Diskusionen über die erlaubte Fischmenge -Einfuhr Norwegen in die EU. Die überall beschriebene Menge von 18kg aus Norwegen und 20kg in die EU konnte ich bis jetzt in keinen Gesetz finden. Noch dazu wurde mir heute eine Informationsbroschüre vom ÖAMTC vorgelegt wo die Einfuhrmenge mit 10kg angegeben ist. Ich möchte es diesen Schlaumeiern gerne schwarz auf weiß zeigen. Hoffentlich kennt jemand die entsprechende Gesetzesstelle oder Zollbestimung.
schönen Tag noch
Ernst
 
Danke für die schnelle Antwort,die Diskussion dreht sich aber um die Enfuhrbestimmungen in die EU.
 
Bitte nicht über mich herfallen ,ich weiß das Thema wurde schon zigmal diskutiert.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es heftige Diskusionen über die erlaubte Fischmenge -Einfuhr Norwegen in die EU. Die überall beschriebene Menge von 18kg aus Norwegen und 20kg in die EU konnte ich bis jetzt in keinen Gesetz finden. Noch dazu wurde mir heute eine Informationsbroschüre vom ÖAMTC vorgelegt wo die Einfuhrmenge mit 10kg angegeben ist. Ich möchte es diesen Schlaumeiern gerne schwarz auf weiß zeigen. Hoffentlich kennt jemand die entsprechende Gesetzesstelle oder Zollbestimung.
schönen Tag noch
Ernst
Um was genau geht es denn, geht es um Fischausfuhr aus Norwegen?
 

Präzisierung, falls es untergehen sollte:
Die Beschränkungen gelten jedoch nicht im Reiseverkehr zwischen den EU-Mitgliedstaaten sowie für die Einfuhr tierischer Erzeugnisse aus Andorra, Island, Liechtenstein, Nordirland, Norwegen, San Marino und der Schweiz. Zudem gelten diese Bestimmungen auch nicht für die Einfuhr von Fischereierzeugnissen zum persönlichen Verbrauch aus den Färöern und Grönland.

(wie @Eifelshark schon schrieb)
 
Hi
wie oben drüber steht gibt es keine Beschränkung bei der Einfuhr innerhalb der EU.
Das einzige was für dich zählt sind die 18kg Ausfuhrquote aus Norwegen.
 
Oben