Geschwindigkeit vom Diesel?

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
moin:
wie schnell läuft wohl ein 20 fuß dieselkutter mit 20ps???
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Das wird dir keiner, ohne das Boot zu kennen, genau sagen können:]
Aber so grob geschätzt 8-12 knoten
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

12 Knoten mit sicherheit nicht die Geschwindigkeit wird bei 6-7 Knoten liegen.
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Genau so ca 10 -13 km/h mehr ist nicht drinn wegen der Rumpfgeschwindigkeit. Selbst wenn man da 100 Ps einbauen würde.
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Die maximale Geschwindigkeit kann man exakt berechnen, da es sich ja wahrscheinlich um einen "Verdränger" handeln wird.
20 Fuß entspricht etwa 6 m (1 Fuß = 0,30m).

Die Länge in den Link eingesetzt ergibt eine maximale Rumpfgeschwindigkeit von 5,93 kn oder 11,02 km/h.

Hier
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Exakt kann das keiner errechnen da spielen zuviele Faktoren eine Rolle aber als ca Richtwert passt das
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

...interessante seiten habt ihr da! ;)
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Exakt kann das keiner errechnen da spielen zuviele Faktoren eine Rolle aber als ca Richtwert passt das
Doch kann man!! Ist eben eine physikalische Größe. Nur man müsste dann mit dem Milimetermaß die Länge des Kiels (welcher sich im Wasser befindet) nachmessen und den genauen Wert (Fuss/cm) einsetzen.

Aber wer will dass schon:];)
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Aber Form und Oberflächenbeschaffenheit spielen da auch noch eine Rolle
 
AW: Geschwindigkeit vom Diesel?

Kann man eben nicht. Da spielen Tiefgang,Rumpfform,Kavität und noch einige andere Faktoren mit. Einen ca Richtwert kann man aber berechnen.
 
Oben