• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gering übersetzte Multirolle gesucht

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
2.719
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche eine vernünftige gering übersetzte Multirolle bis max. 4.5:1 mit Schnurfassung von mindestens 400m PE5, wie Maxel OSL 08, Jigging Master Power Spell PE 6, aber auch nicht größer. Keine Ami's bitte nur asiatische Modelle.
 
Danke, aber da ist nur eine interessante Rolle drin, die aber leider zu teuer ist, jedenfalls die ich mit Herstellernahmen kenne und so gezielt suchen kann.

Ich vergaß zu erwähnen, daß es eine Linkshand sein muss.
 
Vielleicht wäre das Budget noch eine sinnvolle Angabe?
 
Wofür ist das Budget wichtig?
Das Problem mit Budgetangaben ist, daß die Angebote deutlich schlechter ausfallen, weil der genannte Budgetrahmen mit Pech höher ist, als das angebotene Objekt sonst ohne diese Angabe gekostet hätte. Ich meine damit private Angebote.
Ich weiß was Maxel und JM neu kosten und setze mir für diese Modelle einen Preisrahmen den ich bereit bin dafür zu bezahlen. Vielleicht hat ja irgendwer so ein Modell rumzuliegen und will sie loswerden.
Vielleicht gibt's auch in dieser Qualität ne Rolle, die hier nicht so bekannt ist und ich nicht auf dem Schirm habe.
Schiebebremse ist für mich in der Rollengröße Pflicht.

@TF-GC

Weil ich die üblichen Verdächtigen aus USA schon durch habe und mich nun auf Maxel und baugleiche Modelle eingeschossen habe. Sie tun bei mir klag- und tadellos ihrer Dienst.
Die Ausnahme macht die kleine Seigler, aber die muss sich erstmal beweisen und so leicht Kurbeln wie ne Maxel lässt die sich nicht. Sie war mir unbekannt, ist leicht, liegt sehr gut in der Hand und war ein gutes Angebot.
 
Die 3000er Ocea könnte von der Größe her passen, aber hat Sternbremse und ist neu zu teuer. Besser gesagt mir den im Handel aufgerufenen Preis nicht wert. Außerdem wäre die Ocea für mich nur in klein für's leichtere Fischen interessant, wegen ihrem guten Laufverhalten. Beim schweren Fischen für mich nicht nötig.

@wollebre
Omoto würde ich schon gerne Mal ausprobieren. Hab mir die Website schon letztes Mal angeschaut. Die 14NN Vortex NTS PG 4.3:1 passt von der Größe, aber hat mir eine zu schmale Spule, wenn als 14N PG erhältlich hätte ich wohl schon gekauft. Die 12NLH NTS PG ist nicht erhältlich und kann/will keiner besorgen.

@Kiwi
2 Gang möchte ich nicht, aber trotzdem danke für das Angebot.

Danke für die Vorschläge!
 
Bei Tica gibt's nur die ST12 / ST12N 4.2:1 die mich interessieren würde, aber die gibt's wohl nicht in linkshand und kein Händler hat so ein Ding hier rumliegen. Ansonsten danke für den Hinweis.
 
Mir persönlich gefällt die Everol 12/20 sehr gut. Macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Geangelt habe ich aber noch nicht mit.
 
Aus dem Beschreibung und Technischen Daten kann ich aber keine Übersetzung finden.
 
Und bei den dann größeren Modellen liegt sie bei 3.7:1. Die Harnesösen gefallen mir gar nicht und es sind gewichtsmäßig ganz schöne Klötze. Ich kenn Tica von früher und ganz schlecht waren die nie. Das größte Problem, wenn ich ne Tica kaufe ist, daß sie keinen Wiederverkaufswert hat. Die fristen seit jeher, hier jedenfalls, ein Nischendasein. Es wird schon einen Grund haben warum die Mitbewerber mehr gekauft werden. Allein die Aufnahme für die Kurbel ist was eigenes, da bekomm ich nix aus dem Zubehörmarkt, was da ran passt. Wenn die Rolle für mich perfekt ist, wäre mir das aber egal. Das bekomme ich aber nur in der Praxis raus und da wäre es ein kostspieliges Abenteuer.
Da kann ich auch ne Madox kaufen. Wenn man sich die aktuelle Ultegra von innen anschaut, wird die kein Schrott sein. Die ist dann optisch und gewichtsmäßig so wie ich mir das vorstelle. Nur die relativ hohe Übersetzung von 5.3:1 ist doof und kommt damit nicht an die GÜ von meinen Maxel's ran, trotz 120er Kurbelarm.

Ist aber ein guter Tipp, weil ich die nicht auf dem Zettel hatte und ich danke dafür.
Die STL 12 / 12N wäre dann die modernere Version.
 
Oben