Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

geräucherter Angler

Kaept'n schrieb:
Ein selten guter Bericht. Vielen Dank dafür.
Ich habe den Eindruck, hier schreibt ein gelernter Journalist mit satirischem Talent. :baby:
Deine Schutzengel, von denen Du gleich mehrere zu haben scheinst, solltest Du pfleglich behandeln! Ein wahres Glück, wenn eine derartige Katastrophe zumindest keinen gesundheitlichen Dauerschaden hinterläßt.


Nein, Journalist nicht, aber Das Schreiben hat schon Spaß gemacht. ;ooo; Nur mag ich die neue Linksschreibung nicht :O und habe mich deshalb möglichst an die Regeln der alten Rechtschreibung gehalten, soweit ich sie beherrsche.

Zu den Schutzengeln:
Das sehe ich so ähnlich, und da ich weiß, daß sie einen Chef haben, war das mit dem Dankgebet schon ernst gemeint. Ich schiebe das mit der fehlenden Angst vor dem Feuer auch darauf. Denn mir sind recht viele Menschen begegnet, die nach vergleichbaren Erlebnissen eine Reihe von Dingen im Leben nicht mehr machen können - zumindestens vorübergehend!

Gruß
Willebrord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Willebrod!
Habe den Bericht erst jetzt gelesen.
Beeindruckend in jeder Hinsicht!!
Heinz Jürgen
 
Geräucherter Angler

@ HeinzJürgen und Wolle
Danke für alle guten Wünsche.
ICh bin wirklich schon gespannt. Und wenn mir auch das Bild von dem Norwegenvirus zu negativ ist - der Sachverhalt stimmt: Wenn man einmal da war zieht es einen immer wieder hin.
Als wir 2002 da waren - mit zusätzlicher Strecke Tysnes -Chrsitiansand Fähre und zurück, unser Sohn mußte eine woche eher zuruck als meine Frau und ich - haben wir uns gesagt: "Es war wunderschön, aber zu weit. Einmal reicht uns." Nach einem viertel Jahr haben wir uns darüber verständigt, daß ein neuer Norwegenurlaub schon noch mal kommen soll. UNd im August wird es die dritte Fahrt sein, die wir machen.
Noch mal Danke für alle guten Wünsche!

Gruß
Willebrord
 
Nachschlag zum geräucherten Angler

Hier sozusagen die Garnierung zum geräucherten Angler.
Habe dieses Wochenende einen Brief von der norwegischen Versicherung unseres Vermieters an Friedrich und Rainer übersetzt:
" ... in Anbetracht der Sachlage vertreten wir die Auffassung, daß Sie grober Fahrlässigkeit schuldig sind ... und konsequenterweise haftbar sind für die Schäden ..." :--
Nun kommt es darauf an, was die Privathaftpflicht der beiden daraus macht.
Wirklich ein Urlaub mit Langzeitwirkung!

Gruß - Willebrord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

@ alle:
Als ich im Juni zusammen mit meiner Frau die Stätte der Erinnerungen besucht habe, bot sich uns nachfolgendes Bild.

Die Versicherung hat offensichtlich gezahlt, und es wird wohl ein neuer Herd drin stehen.
Bleibt die Aufgabe, den Filter der Dunstabzugshaube sauber zu halten....


Fröhliches Überleben Euch allen!

Gruß

Willebrord
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Ps:
Ich muß aber sagen: Trotz der neuen und offenbar noblen Hütte direkt am Wasser zieht mich wenig bis nichts dorthin!
Willebrord
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Hab den Bericht erst Heute entdeckt.
Echt Toll geschrieben.:baby:
Gut das keiner schwer Verletzt wurde.

E&B:]
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Auf alle Fälle die Endreinigung gespart.:lach Alles kann ersetzt werden bloß kein Leben.
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Hier im Kohlenpott würde man sagen,
boh ey leck mich am Ar....
Du könntest Romane schreiben :baby: super
geschrieben mit Gänsehaut Efeckt , irgend
wie gehört Dein Heimat Ort mit in die Überschrift, Schönhausen.

Gruß Rudi
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

das ist ja noch einmal gut gegangen! hab die geschichte auch jetzt erst gesehen. kommt in norwegen leider oft vor, dass in holzhäusern keine rauchmelder sind, die sensibilisierung der bevölkerung schritt aber voran (zum teil durch grosse brände die durch einen rauchmelder verhinder werden hätten können). hier in der anlage wird jetzt ein feuermeldesystem installiert, an das alle gebäude angeschlossen werden und das im brandfall eine sms an den chef schickt. dann spart man sich das ewige batterien tauschen ...
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Toller Bericht!
Aber mich würde doch mal interessieren ob nun die Haftpflicht von euch den Schaden bezahlen mußte, oder ob die Gebäudeversicherung in Norge ales übernommen hat?
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

Toller Bericht!
Aber mich würde doch mal interessieren ob .....?

Tag, Leuchtturm!
Möglicherweise ist auf dem außergerichtlichen Wege eine Einigung zwischen den Versicherungen erfolgt.
Das ist für mich schwer zu sagen, da ich bisher keinen Briefwechsel weiter in dieser Angelegeneheit gesehen habe,
und auch meine beiden Mitfahrer haben bisher keinen weiteren Bescheid erhalten.
Darum war es für mich auch so überraschend, in diesem Sommer das neue Haus zu sehen.

@ alle
Interessieren würde mich, ob jemand in den letzten 2 Jahren positive Fangerfahrungen im Aalfjord gemacht hat.

Gruß

Willebrord
 
AW: Geräucherter Angler und andere Urlaubsfreuden

@alle anderen:
Danke für die Anteilnahme.
Ich bin nach wie vor froh, daß ich lebe und auch nach wie vor keine Brand- Phobie habe.

Gruß

Willebrord
 
Oben