Gepäck Oslo bei LH und SAS Flügen

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
150
Alter
46
Moin. In einigen Tagen fliegen wir nach Tromsö. Wie sieht es aktuell mit dem Gepäck in Oslo aus und der direkten Weiterleitung (ohne Gepäckaufnahme) in Oslo. Ein Teil fliegt mit SAS und einige mit LH. Laut Internetseite vom Flughafen Gardemoen, ist es wohl so, dass bei Flügen von SAS das Gepäck durchgecheckt wird. Wie sieht das aus bei LH? Muss dort dann das Gepäck vom Band geholt werden? Hat jemand aktuelle Erfahrungen sowohl mit SAS als auch LH Flügen? Gruss.
 
Moin, bin bisher (letztes Mal 2019) mit SAS von Düsseldorf geflogen.
Bisher wurde jedes Mal durchgecheckt.
Man kann es anhand der „Umstiegszeiten“ erahnen. Das anfertigen einer Maschine dauert ja viel länger mit dem Gepäck-Rein-Raus.
Denke das werden alle vermeiden, wenn es geht.
 
Hinflug nach TOS mit SAS wurde durchgecheckt, Rückflug mit LH nach BER auch. (Stand März/April 2022)
 
Gemäss der avinor webseite


wird das Gepäck bei Flügen von Lufthansa nicht automatisch weitergeleitet, selbst wenn es einen weiteren Norwegischen Flughafen als Zielflughafen auf dem Gepäckanhänger hat. Hierbei ist es auch relevant, wer der Operator des Fluges ist. Ein SAS Ticket auf einem von LH durchgeführten Flug zählt nicht als SAS Flug.
 
Bin Anfang April Frankfurt-Oslo-Trondheim geflogen mit LH und SAS (bei LH gebucht) und kann bestätigen, dass das Gepäck in Oslo NICHT weitergeleitet wird. Die Dame am LH-Schalter in Frankfurt sagte, dass sie das nicht mehr machen.
 
Moin. In einigen Tagen fliegen wir nach Tromsö. Wie sieht es aktuell mit dem Gepäck in Oslo aus und der direkten Weiterleitung (ohne Gepäckaufnahme) in Oslo. Ein Teil fliegt mit SAS und einige mit LH. Laut Internetseite vom Flughafen Gardemoen, ist es wohl so, dass bei Flügen von SAS das Gepäck durchgecheckt wird. Wie sieht das aus bei LH? Muss dort dann das Gepäck vom Band geholt werden? Hat jemand aktuelle Erfahrungen sowohl mit SAS als auch LH Flügen? Gruss.
Hi,
Wir fliegen am Dienstag morgen von Badufoss mit SAS nach Oslo, von Oslo nach Kopenhagen mit SASund dann weiter nach München mit SAS.
Werde dir bescheid geben wie's bei uns dann gelaufen ist. Falls du das willst.

Gruß
Roland B
 
😱 hoffentlich flieg ich nicht mit LH, sondern direkt mit sas!
Gucken was Ende des Monats sein wird,…
 
...also ich kenne das auch nicht anders, aber habe jetzt schon des öfteren gelesen daß manche dann doch durchgecheckt werden.
Langsam entsteht da bei mir der Eindruck daß die Behörden nach Lust und Laune vorgehen :p075:
mal so, mal so - bei mir leider immer nur so, also raus und wieder rein...
 
Aber nicht gemäß Aussage Homepage Flughafen Oslo.
...und was machste jetzt?
Gucken ob deine Koffer aufm Band sind,....oder?
Was helfen dir hier unterschiedliche Aussagen,....nix.
Um auf Nummer sicher zu gehen, schaust du immer ob deine Koffer doch aufm Band stehen.
...und viele sagen sie stehen dort,und die haben recht.
 
Bei LH musste ich im April das Gepäck neu aufgeben, in Oslo. Ich Wurde in Frankfurt bei der Gepäckaufgabe auch darauf hingewiesen. Dieser Hinweis war offenbar auch der Grund, dass ich das Gepäck nicht am Automaten aufgeben konnte, sondern zum Schalter musste.

Zu SAS kann ich nix sagen.
 
Die letzten Jahre wurde unser Gepäck immer durchgecheckt. Im September 2021 war dieses ebenfalls der Fall. Wir haben die Aussage erhalten, dass bei allen Fluggesellschaften der Star Allianz, dass Gepäck durchgecheckt wird.

Meine Erfahrung.
 

Anhänge

  • 656CAADB-6845-4729-A5B0-B4D5798CF273.jpeg
    656CAADB-6845-4729-A5B0-B4D5798CF273.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 27
...und was machste jetzt?
Gucken ob deine Koffer aufm Band sind,....oder?
Was helfen dir hier unterschiedliche Aussagen,....nix.
Um auf Nummer sicher zu gehen, schaust du immer ob deine Koffer doch aufm Band stehen.
...und viele sagen sie stehen dort,und die haben recht.
Laut SAS wird bei reinem SAS Flug das Gepäck durchgecheckt. Frage beim Einchecken in Dus nochmal nach. Wenn direkt TOS auf Label steht geht es durch.
 
...und was machste jetzt?
Gucken ob deine Koffer aufm Band sind,....oder?
Was helfen dir hier unterschiedliche Aussagen,....nix.
Um auf Nummer sicher zu gehen, schaust du immer ob deine Koffer doch aufm Band stehen.
...und viele sagen sie stehen dort,und die haben recht.
Und denke daran, Übergepäck kann auch noch auf einem anderen Band wie Normalgepäck stehen, wie ich es in Oslo auch schon erlebt habe. Da ist es schon gut, soweit es möglich ist, für den Weiterflug einen zeitlichen Puffer einzuplanen.

Hermann
 
Wenn man mit LH in Norwegen ankommt und dann mit SAS weiterfliegt = Neu Aus- und Einchecken.

Wenn man mit SAS in Norwegen ankommt und weiterfliegt = Wird durchgecheckt.
Dasselbe wenn man mit Norwegian ankommt und weiterfliegt.

Und auf dem Rückweg wird es immer durchgecheckt.

So meine Infos und auch Erfahrungen und gleicht sich auch mit dem was man von den meisten hört.
 
Oben