Gepäck bei SAS bei LH Business Tarifen

So, vor 3 Stunden in Tromsö eingecheckt. Gebucht LH Business. Gepäckstücke über 23 kg, kein Problem. Viele hatten auch 2 bis 3 Handgepäckstücke dabei, hat kein Mensch kontrolliert. Unsere Mitreisenden, die nur Zusatzgepäck gebucht hatten, mussten komischerweise am Schalter nichts bezahlen.
Am Automaten oder am Schalter das Gepäck abgegeben?
 
Hallo

Wir fliegen nächstes Jahr nach tromsö und haben den LH direktflug Frankfurt tromsö in der economy class gebucht. Hat schon mal jemand ein rutenrohr mit 2m Länge mitgenommen? Gab es problem wegen der Länge? Es wurde ein extra sportgepäckstück mit angemeldet, dieses muss ich am Schalter bezahlen.
 
Hallo Kombia,
hast Du eine Rufnummer für die telef. Anmeldung des Sondergepäcks. Ich versuche seit Tagen dies bei SAS zu tun, leider bisher ohne Erfolg. Möglicherweise kann mir da eine Rufnummer der LH weiterhelfen.
Danke
Paul
 
Hallo

Wir fliegen nächstes Jahr nach tromsö und haben den LH direktflug Frankfurt tromsö in der economy class gebucht. Hat schon mal jemand ein rutenrohr mit 2m Länge mitgenommen? Gab es problem wegen der Länge? Es wurde ein extra sportgepäckstück mit angemeldet, dieses muss ich am Schalter bezahlen.
Hallo Steffen 1993,
Bis 3,15 m und 32 kg für Europa Flüge kostet 80€ pro Flug. Darüber hinaus bezahlt man normal das Übergewicht. Sollte die Länge überschritten werden dann Luftfracht oder telephonisch abklären in 06986 799799. Bei der Abgabe in Check-in Counter kostenlose Kofferanhänger bzw Sticker verlangen, Name Telephon ect aufschreiben.
 
Hallo Steffen 1993,
Bis 3,15 m und 32 kg für Europa Flüge kostet 80€ pro Flug. Darüber hinaus bezahlt man normal das Übergewicht. Sollte die Länge überschritten werden dann Luftfracht oder telephonisch abklären in 06986 799799. Bei der Abgabe in Check-in Counter kostenlose Kofferanhänger bzw Sticker verlangen, Name Telephon ect aufschreiben.
Super danke. War bissl verunsichert, da unter Lufthansa sportgepäck der Begriff Angelgepäck steht und da schreiben sie umlaufmaß 2. Wir wollen aber mit dem sportube 2 reisen in dem 1.9m lange einteilige Ruten sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210908_135223_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210908_135223_com.android.chrome.jpg
    51 KB · Aufrufe: 45
Super danke. War bissl verunsichert, da unter Lufthansa sportgepäck der Begriff Angelgepäck steht und da schreiben sie umlaufmaß 2. Wir wollen aber mit dem sportube 2 reisen in dem 1.9m lange einteilige Ruten sind.
Gern geschehen, wir reisen in Oktober von Thessaloniki nach Oslo via Frankfurt und haben auch Futteral mit. Nach meiner Nachfrage habe ich diese Info bekommen. Von 2m war nicht die Rede, nur 3,15m und 32kg.
 
Gern geschehen, wir reisen in Oktober von Thessaloniki nach Oslo via Frankfurt und haben auch Futteral mit. Nach meiner Nachfrage habe ich diese Info bekommen. Von 2m war nicht die Rede, nur 3,15m und 32kg.
Dann kann das ja mit 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20210909_211826_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210909_211826_com.android.gallery3d.jpg
    42 KB · Aufrufe: 43
Ich würde es mit dem Gewicht des rutenrohres nicht übertreiben. Wenn die das beim verladen nicht richtig greifen können plus Gewicht dann werden die auch mal gerne geworfen.
 
Oben