Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Nur warum werden dann ständig deutsche Anleitungen gesucht, wenn die Geräte so selbsterklärend sind... ??

Es ging um das HDS aus England. Dazu konnte ich nur eine einzige Anfrage nach einer deutschen Bedienungsanleitung hier finden.
Den Geräten soll nähmlich eine deutsche Bedienungsanleitung auf DVD beiligen.;< Das dazu...

Wenn man aufmerksam gelesen hätte, stellt man fest, dass ich sowas für möglich halte und deshalb mit absoluten Feststellungen vorsichtig wäre, aber nicht dass es so ist. Tut mir leid, dass Du sowas in Deine Überlegungen nicht mit einbeziehst...

Hermi, ich hab das schon gelesen. Nur absolute Feststellungen kann ich beim besten Willen nicht finden.
Und warum sollte ich das in meine Überlegungen mit einbeziehen??
Ich habe doch schon eins, welches selbst nach Ablauf der Gewährleistung immer noch funktioniert. Wenn jetzt irgendwas an dem Gerät sein sollte stehe ich genauso im Regen wie die Käufer die sich das Gerät hier gekauft haben. Nur mit dem Unterschied das ich einige hundert Euros weniger dafür bezahlt habe. Das macht es für mich dann jedenfalls etwas leichter.
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Moin Moin

Der Link aus meinem Posting Nr. 55 zeigt eindeutig, das Geofencing überall außerhalb der Staaten, Einschränkungen bei den Geräten hervorrufen wird.
Es sind nur die Geräte betroffen, welche explizit für den Amerikanischen Markt vorgesehen sind, damit keine Geräte ohne CE Kennzeichnung den Europäischen Markt beeinflussen.

Fakt ist :

Ein Gerät aus England wird tadellos weiterhin funktionieren, da sie für den europäischen Raum bestimmt sind.

Eine deutsche Bedienungsanleitung liegt dem Gerät bei.

Im Garantiefall sind die Portokosten nach England deutlich geringer als zu den Amis.

Ob der Service in England schlechter ist, mag ich zu bezweifeln.

Wer es mag kann doch mal direkt bei Cactusnav nachfragen, wie es sich mit den Geräten aus UK verhält.

Aus meiner Sicht ist es reine gewollte Panikmache, um die Käufer nach Deutschland zurück zu holen.

LG Pilkerknecht
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Aus meiner Sicht ist es reine gewollte Panikmache, um die Käufer nach Deutschland zurück zu holen.

LG Pilkerknecht


wer macht hier Panik? Es schreiben ja nur User und Mods.

Das Thema an sich ist interessant und absolut diskussionsfähig, nur stört es uns gewaltig,

wenn manch einer ständig persönliche Angriffe direkt oder indirekt gegen User, Mods oder Händler startet.
Es geht hier um Fakten, die man mittlerweile nachlesen kann, dank deines Link´s und nicht um Unterstellungen.

Ich sag es mal deutlich....
die provokante Schreibweise einzelner nervt mich gewaltig.

Gruß
Andreas
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

wer macht hier Panik? Es schreiben ja nur User und Mods.

Moin Moin Andreas

Panikmache war nicht auf unser Forum bezogen. Vielmehr sollte es ausdrücken, das durch welche Seiten auch immer, der Käufer verunsichert werden soll.

Die Wogen werden sich schon bald wieder glätten und der Interessierte wird nach wie vor in England sein HDS Echolot mit CE Kennzeichnung bestellen.

Und wer ein Amigerät sein eigen nennen darf, der sollte auf das Update verzichten und alles funzt weiter wie gehabt.

LG Pilkerknecht
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Die Quelle England bezieht aus Australien. Das reißt natürlich ein riesengroßes Loch in den fence (Zaun), der da errichtet werden soll, um den "lukrativen" europäischen Markt "lukrativ" zu erhalten.
Also sollten alle, die sich nicht gerne abziehen lassen, tendenziell nach einem alternativen Hersteller Ausschau halten.
Gruß Dieter



Haben die HDS aus Australien (importiert in England) dann auch die CE Kennzeichnung?
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Haben die HDS aus Australien (importiert in England) dann auch die CE Kennzeichnung?

Mein Gerät kommt aus England von Cactusnav und es hat die CE-Kennzeichnung. Es ist also für den Europäischen Markt gedacht.

Werde mal gleich ein Foto machen und es einstellen.

LG
 
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

So. Und nun die Bilder.

Noch eine Anmerkung zum Bild 2. Worldwide Basismap

Aus welchem Grund wird bei den derzeitigen Geräten eine weltweite Basiskarte hinterlegt, wenn Sie doch eigentlich nicht überall funktionieren dürfte.

Das in England bestellte Gerät wurde in Mexiko hergestellt.

LG Pilkerknecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geo Fencing ist wohl jetzt Fakt bei Lowrance

Die deutschen Geräte kommen ebenfalls aus Mexico. Zumindestens meines8)8)8)
 
Oben