Genial

Norgefrischling

Stammnaffe
Also Hallo erst einmal und alles Gute für das neue und Angeljahr.
Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch noch nie dort gewesen. Das soll sich nun ändern.
Im Mai oder Juni wollen wir es wagen.
Ich habe schon viel (relativ) hier gelesen, bin aber immer noch unsicher wohin die Reise gehen soll.
Meine Überlegung: Flekkefjord oder Anar Sina.
Wäre schön ein paar Empfehlungen zu bekommen. Für meinen Schwiegersohn, meinen Schwager und mich ist jeder Rat von erfahrenen Südnorwegenanglern eine echte Hypothek.
Also bitte, versorgt uns mit Infos.
Ach so mit genial meine ich das Forum.

Hallo Norgefrischling und Willkommen im NAF

Die von Dir angestrebten Gegenden habe ich selbst noch nicht bereist. Gib einfach mal unter Suche deine gewünschten Orte ein und schon kann es los gehen.

Des weiteren schau mal unter Südnorwegen nach. Dort wäre dein erster Beitrag auch besser aufgehoben.

Viel Erfolg beim Stöbern

Moin Norgefrischling,

herzlich willkommen und viel Spaß im NAF :}

Deine Anfrage verschiebe ich mal nach Südnorwegen. Da sitzen jede Menge Experten, die dir weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frischling

Also Hallo erst einmal und alles Gute für das neue und Angeljahr.
Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch noch nie dort gewesen. Das soll sich nun ändern.
Im Mai oder Juni wollen wir es wagen.
Ich habe schon viel (relativ) hier gelesen, bin aber immer noch unsicher wohin die Reise gehen soll.
Meine Überlegung: Flekkefjord oder Anar Sina.
Wäre schön ein paar Empfehlungen zu bekommen. Für meinen Schwiegersohn, meinen Schwager und mich ist jeder Rat von erfahrenen Südnorwegenanglern eine echte Hypothek.
Also bitte, versorgt uns mit Infos.
Ach so mit genial meine ich das Forum.

Hi Norgefrischlin,
willkommen im NAF. Wenn Ihr bis jetzt noch nichts habt, dann wirds aber Zeit. Von Ana - Sira rate ich Dir ab. Da habt Ihr zwar den Siragrunnen direkt vor der Haustür (dort gibt es jede Sorte Fisch in allen Größen), aber Ihr legt euch fest. Habt Ihr nur scheiß Wetter, könnt Ihr nur Karten spielen, weil da drinnen fängt man nichts und Ihr könnt nirgendwoanders hinfahren.
Da ist Flekke schon die bessere Wahl. Von dort aus könnt Ihr auch bei schlechterem eine gute Stelle zum angeln finden. Such mal den TROLL (Karsten) und geh mal auf seine Page. Vielleicht hast Du Glück und es ist noch was frei in der Ecke um die Zeit.

Holger:<-

Also erst einmal Danke für die Ratschläge.
Ich denke doch wir entscheiden uns für Flekke. Aus den vielen Berichten kann man ja ganz schwindlich werden. Jaja und die Sehnsucht...
Ich wollt es wäre Mai.
Aber es gibt noch viel zu tun.
Ach so ich heiße übrigens Max, bin schon ganz schön rumgekommen, nur in Norge eben noch nicht. Und da mein Schwiegersohn ein Angler vor dem Herrn ist passt alles zusammen.:<-

Hallo Norgefrischling,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen

- laß mir mal Deine Mailadresse zukommen (einfach meinen Nicknamen anklicken - alles andere erklärt sich von allein). Ich glaube, ich habe da ein kleines Starter-Kit für Dich.
:baby: :baby: :baby:

Hallo Dorschpapa,
das isses. Die Skizzen und das andere Gedöns würde man doch von irgendso einem Veranstalter nie bekommen. Damit können wir uns dann so richtig vorbereiten.
Der anschließende Bericht ist selbstverständlich, habe ich mich doch in der Kürze der Zeit, die ich in diesem Forum bin schon köstlich amüsiert.
Also bis dahin Max

Hallo Norgefrischling,

ich bin auch relativ neu hier im Naff und auch ein totaler Neuling in Sachen Norge. Ich bin vor einigen Wochen durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Eines kann ich dir 100%-ig sagen: Hier wird dir sicherlich geholfen.

Wir waren uns auch nicht sicher wann und wohin es gehen sollte. Doch nach mehreren Tipps von der Südnorge-Gemeinde haben wir uns für die Insel Hidra entschieden – es soll wohl eine tolle Gegend sein.

Mit Mai / Juni könnte es allerdings schon knapp werden. Wie King of Heilbutt schon sagte: nimm doch mal Kontakt mit TROLL auf oder besuch mal seine Seite.

Bis dahin, Viele Grüße
Wowan

So, jetzt isses getan. Ich habe gebucht vom 07.06. bis 14.06. in Flekke das Haus Fjellgaten. Vielleicht kennt jemand dieses Haus. Ich glaube aber hier kann man einfach nichts verkehrt machen.
Jetzt noch die Fähre buchen. Ich habe mir mal angesehen von Hanstholm kostet uns das hin und zurück 130.-€. Gibt es das noch etwas günstiger?
Würde lieber davon noch einen Teil in die Ausrüstung stecken.
Danke Wowan. Wir sind wohl hier richtig.

@ Norgefrischling,

wer zu spät kommt,....

vor einer Woche wärst noch für 56 eus gefahren, aber 130 hin und zurück mit der
Schnellfähre ist doch ganz passabel.
Hab jetzt erst Deinen Thread gelesen, bin nämlich auch neu hier.Könnte man auch Frischlingströöt nennen.:lach

Hallo erst einmal an alle Naffen!!:]

Hätte an eurer Stelle lieber Hidra gebucht, dann kann man bei gutem Wetter auf den Listafjord. (hängt natürlich vom Boot ab)
Wenn Du da 2 Tage rauskommst hast Du meist schon Dein Limit erreicht.

Der Müritzfischer

Hallo Müritzfischer
vor einer Woche war es mir einfach noch zu kalt.
Na gut dan nennen wir uns eben Frischlingströten. Du bist aber keine Norgeneuling oder ?
Ich kann immer wieder nur sagen ich bin total begeistert. Habe eben per Mail die Übersicht von meinen Jagdrevieren bekommen. Wenn das alles so eintritt reicht mir das völlig.
:D

Hab mich falsch ausgedrückt, "wenn du letzte Woche gebucht hättest" wäre richtig.

Norgeneuling nicht aber Naffenneuling.:--

Der Müritzfischer

Hallo Max, ich hoffe, die ersten "geheimen" Unterlagen und Skizzen sind schon bei dir angekommen.

Das schriftliche ist eben in die Post gegangen, so dass du eventuell schon Morgen etwas in den Händen hast.

Wir haben das kleine Hexenhäuschen Fjellgaten erst in diesem Jahr dazu bekommen.
Es ist sehr gemütlich eingerichtet und liegt nicht weit von der Steganlage mit Frischwasseranschluß .

Um noch ein gutes Preisgefüge hin zu bekommen, haben wir ein wirklich gutes Boot mit sehr guten Eigenschaften und Top-Ausrüstung zum Haus beigefügt. Die Kabine ist abschliebar, so dass ihr auch euer Angeltackle dort belassen könnt.

Damit dürfte es eine Freude sein, zum Fischen hinaus in die Fjorde zu fahren.
Des weiteren bietet Flekkefjord eine sehr abwechslungsreiche City . Ein Auto benötigt ihr hier wirklich nicht.

Wenn du Fragen hast.... immer man zu ... und willkommen im Forum.

Gruß Karsten :]:]:]

Hallo Karsten
das nenne ich doch mal gute, nein ausgezeichnete Nachrichten. Mit der Fähre bin ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Hast Du oder ein anderer die Tour schon mal ohne Fähre gemacht?, na ich meine über Schweden. Ist das sehr viel weiter? Soll ja auch ne schöne Landschaft sein, und wenn man schon eine Woche auf sonem Boot verbringen will kann ja hin und zurück ein bissel Land nicht schaden.

Um noch ein gutes Preisgefüge hin zu bekommen, haben wir ein wirklich gutes Boot mit sehr guten Eigenschaften und Top-Ausrüstung zum Haus beigefügt. Die Kabine ist abschliebar, so dass ihr auch euer Angeltackle dort belassen könnt.

Damit dürfte es eine Freude sein, zum Fischen hinaus in die Fjorde zu fahren.

Gruß Karsten :]:]:]

Hab ich da nicht irgendwas gelesen das das Boot in der Zeit wo Norgefrischling oben ist nicht zur Verfügung steht?

Der Müritzfischer

Hallo Karsten
das nenne ich doch mal gute, nein ausgezeichnete Nachrichten. Mit der Fähre bin ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Hast Du oder ein anderer die Tour schon mal ohne Fähre gemacht?, na ich meine über Schweden. Ist das sehr viel weiter? Soll ja auch ne schöne Landschaft sein, und wenn man schon eine Woche auf sonem Boot verbringen will kann ja hin und zurück ein bissel Land nicht schaden.

Hallo und Willkommen hier im NAF...
Was die Fähre betrifft, kann ich dir die Masterferries empfehlen, die ist eigentlich V
erhältnissmäßig günstig, guck doch dort mal auf Ihre Homepage!

Wir bezahlen bei 6 Leuten für Hin u. Rückfahrt 42€ pro Person, und haben noch bei der Hinfahrt, Frühstück mit bei und bei der Rückfahrt noch Mittag essen :)
Wusste auch nicht, das es sowas auch gibt aber mein Schwiegervater, der ja nun schon einige Jahre nach Norwegen fährt, hat das so gebucht!

Hab ich da nicht irgendwas gelesen das das Boot in der Zeit wo Norgefrischling oben ist nicht zur Verfügung steht?

Der Müritzfischer

Keine Sorge, das Boot wird da sein, es sollte eigentlich auf Hidra zum Haus Larsen, die Jungs dort bekommen dann ein anderes gutes Boot.

Keine Sorge, das Boot wird da sein, es sollte eigentlich auf Hidra zum Haus Larsen, die Jungs dort bekommen dann ein anderes gutes Boot.

Das will ich aber auch hoffen.

Immer muß ich Rücksicht nehmen, aber was tut man nicht alles um zufriedene Kunden zu haben.

Wahrscheinlich krieg ich ein Ruderboot von Törsten für € 550,00 die Woche gestellt.:lach :lach :lach :lach

Moin auch, mein Mentor !!

Aber die Ruder kosten EXTRA !!!!

Pro STÜCK !!!!!

Der Kahn soll FJORD - SCHNECKE heißen !!!
... hab ich gehört.:lach:lach:lach

Gruß aus dem SONNIGEN Kiel
Tim

Oben