Gelbes Riff

Ich drĂŒcke euch die Daumen.
Gute Fahrt und Petri Heil. 🎣

Beste GrĂŒĂŸe
Axel

Ich drĂŒcke dir die Daumen. War heute mit der Joanna von Hirtshals auf dem Riff. Lief richtig gut trotz des Sturms gestern.

So, morgen geht's dann mal los, erstmal 1500 km mit den (luxuriösen) Reisebus von Linz nach Hirsthals und dann am Mittwoch um 8h Morgens mit den Orcas 1 und 3 raus aufs Gelbe Riff, bis Samstag mittag.
Wetter sollte, soweit ich das sehe kann, recht gut sein.
Schau ma mal, wies wird, werde dann berichten.
Na dann viel Spaß gewĂŒnscht.
Wetter (Wind) soll ja gut werden, so wie es momentan aussieht.
Ich bin, ab dem 18.5. in Hanstholm.

Na dann wĂŒnsch Ich Euch auch mal Fettes Petri . Wir wĂ€ren ja letzte Woche auch beinahe fĂŒr drei Tage raus , aber der Wind mit ner leichten Brise von knappen 40kmh hat uns leider ausgebremst :a045::a045: Absage vom KapitĂ€n ein Tag vor Abreise . Sieht ja bei Euch ganz gut aus die nĂ€chsten Tage ,Wind zw. 13und 22 kmh. Sollte wohl machbar sein .:a020: Also dann , :angler::angler: Tight Lines

Gruß vom Diddi

P.S Und falls mal ĂŒberraschender Weise ein Platz auf einer Tour bei irgend einer Gruppe frei sein sollte, 2 oder 3 Tage wĂ€re Ich Allzeit bereit aufzuspringen :a010::a020:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mir auch so. Ich könnte direkt schon wieder nach DK fahren.

Na dann wĂŒnsch Ich Euch auch mal Fettes Petri . Wir wĂ€ren ja letzte Woche auch beinahe fĂŒr drei Tage raus , aber der Wind mit ner leichten Brise von knappen 40kmh hat uns leider ausgebremst :a045::a045: Absage vom KapitĂ€n ein Tag vor Abreise . Sieht ja bei Euch ganz gut aus die nĂ€chsten Tage ,Wind zw. 13und 22 kmh. Sollte wohl machbar sein .:a020: Also dann , :angler::angler: Tight Lines

Gruß vom Diddi

P.S Und falls mal ĂŒberraschender Weise ein Platz auf einer Tour bei irgend einer Gruppe frei sein sollte, 2 oder 3 Tage wĂ€re Ich Allzeit bereit aufzuspringen :a010::a020:
Hallo Diddi,
gut zu Wissen, dass Du einspringen könntest, wenn einer ausfallen sollte. Ist bisher zwar noch nicht passiert, aber 
..

Beste GrĂŒĂŸe
Axel

Hi Kollegen, sind gerade auf der Heimreise vom Gelben Riff, war eine echt tolle Tour mit absoluten Traumwetter, teilweise im T Shirt und mit Sonnenbrille geangelt.
Die Bedingungen waren echt gut und gefangen haben wir auch super, die grösse ließ ein bißchen zu wĂŒnschen ĂŒbrig, eigentlich kaum Fische ĂŒber 5kg, aber dafĂŒr richtig viel Dorsch mit 2-4kg,
Dazu noch Leng, Pollack, ein paar Köhler, 2 Franzosendorsche und ein Knurrhahn.
Also eine echt tolle Tour mit einer super Gruppe und jede Menge Spass.
Hir noch ein paar Bilder, viel Spass
TL
Johannes

20250507_063228.jpg20250508_170028.jpg20250509_163704.jpg20250509_195019.jpg20250509_195019.jpg

AnhÀnge

• 20250510_071112.jpg
    20250510_071112.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20250510_113632.jpg
    20250510_113632.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 39
Petri zu den Fischen Johannes.
Komm wieder gut nach Hause.
Ich hoffe, wir können ab Dienstag auch starten.

Beste GrĂŒĂŸe
Axel

Petri. NĂ€chstes Jahr versuchen wir es auch noch mal. Hoffentlich passt dann das Wetter 😉

Danke fĂŒr den tollen Bericht đŸ’Ș

Ich bin im Juni in Vorupör und wĂŒrde wenn es passt auch eine Tagesfahrt buchen.
Frage: Welche AusrĂŒstung (Rute/Wurfgewicht und Köder) sollte ich dabei haben?

Bin eigentlich eher der Uferangler oder mit leichtem Pilkgeschirr (bis 150g) unterwegs.

Ich bin im Juni in Vorupör und wĂŒrde wenn es passt auch eine Tagesfahrt buchen.

Bin eigentlich eher der Uferangler oder mit leichtem Pilkgeschirr (bis 150g) unterwegs.
1. Rute, 2,10m-2,40m / 30Ibs mit Multi.
2. Rute 2,40m / 300g WG, mit 8.000+ StationÀrrolle.
Pilker, zwischen 200-500g.

Was Harrie schreibt, das passt.
Bei den VorfÀchern nimm keine TannenbÀume und sie sollten schon stark genug sein.
Bei der Farbe ist rot der Favorit. Ich habe aber auch schon erlebt, das die Dorsche ganz verrĂŒckt auf schwarz waren.

Beste GrĂŒĂŸe
Axel

Ich nehme immer ne Rute bis 150g und ne 20lbs Rute mit. Meiner Erfahrung nach reicht das vollkommen aus. Die Ideale LĂ€nge liegt meiner Meinung nach bei 2,20 - 2,40m. Pilker mit einem BeifĂ€nger und am besten besorgst du dir vorher noch ne Packung Reker in DĂ€nemark. Das kann manchmal den Unterschied ausmachen. Am Montag sind sie darauf gegangen wie verrĂŒckt. Einfach mit auf den Haken vom BeifĂ€nger. Pilker von 125 bis 300g reichen meiner Erfahrung nach aus.

Ich wĂŒrde unbedingt anraten, auf jeden fall ein StationĂ€rrollen GerĂ€t dabei zuhaben.
Wenn du auf der Drift abgewanten Seite stehst, also vor den Boot fischen musst, dann musst du soweit wie möglich vors boot werfen, 10x Pilken, einholen und wieder auswerfen.
Mit einer Multi geht das halt kaum.
Bei wenig Drift reichen oft 200gr, bei mehr Wind Könnens auch 500gr sein.
Als BeifÀnger haben sich bei mir kleine rote Oktopusse bewÀhrt, auch Gummifische oder Macks liefen gut, Hauptsache klein und rot.
Und drunter ein stabförmiger Pilker, der schnell runter geht, keine Flatterer wie Bergmann uÀ.
20250510_071112.jpg

Der Dienstag ist bei uns schon abgesagt und fĂŒr Mittwoch sieht es auch nicht so rosig aus. 😰

Oben