Gelbes Riff Mai 08

Aber Hans der Skipper ist einer der sein handwerk versteht. Und durch die hohe geschwindigkeit steuert er auch mal gebiete an die etwas weiter entfernt liegen.
Nimm Øle, dem decksmann, ruhig mal ne ordentliche zigarre mit dann kannst du mal sehen wie filetieren im akkord geht:D

Ich hoffe ihr habt nicht so viele stellnetze im wasser.

gruesse
Ulrike

Hy,

Jetzt kommen die Insider :)
Also werd ich machen, Zigarre für Ole
:--
lang ist es nicht mehr dann geht los;ooo; ;ooo;.

Gruß Thomas
:<-

Auto packen und los geht`s

So Ihr Naffen,

ich bin dann "fast" mal weg.

Die Wetterentwicklung der letzten Tage sieht schonmal vielversprechend aus, kein Regen und wind bis max 3 :baby:

Morgen geht los, Melde mich wenn wir wieder da sind an dieser stelle

:<-
TOM

hallo TOM
das wetter sieht ja wirklich gut aus, hatte übrigens bent (chef von hanstholm camping) vorausgesagt, für den ganzen sommer ;<
da wünsche ich viel petri
wir hatten vor zwei wochen morgens 1-2 bft, da konnte man mit 80-100 g in der abdrift fischen
ihr werdet spaß haben, anscheinend sind diesjahr mehr dorsche & köhler jenseitz der metermarke unterwegs ...

:] Jetzt mach mir kurz vorher keine Angst mehr,

Danke für das Petri, welches natürlich zweimal mehr wie Du zurückgeht ;-)

100 gr. 8o hab ich net dabei geht ab 300 Los:baby:
Wir wollen Sie ers...... 8) Spaß beiseite

:--

Hoffe das es klasse wird :<-

AW: Gelbes Riff Mai 08

:--:--:--:--:--

Wir sind zurück, es war durchweg eine Super Tour mit diesem Wetter

und davon gab es reichlich

Es wurden schöne Dorsche gefangen, Schelli und Pollack sowie Köhler und Leng. Durch das Wetter war die Tour mehr als angenehm Teilweise ohne Seegang und wenig Drift, mit mehr Drift währe wohl noch mehr an Fisch gekommen, aber für uns war das mehr als Ausreichend :<-

Mit 200 Gr. fischte man mehr als Ausreichend, auf Gummi mit 150 gr. Köpfen habe ich Hammer - Bisse bekommen.
Oft gefragt, Materialverschleiß zu Zweit ca 8 Montagen bei 4 Ausfahrten ;( geht auch i.o 8)

Für mich mehr als eine Alternative zu Norwegen.

na aber hallo TOM
haste auch lotto gespielt ?
vier ausfahrten am stück ist ja schon rekordverdächtig :D
ich glaub schon fast, dass bent doch recht hat, mit dem wetter
... und anreise, angeln & zurück ist für norddeutsche kein problem, da ist hanstholm ja gleich um die ecke ...

na aber hallo TOM
haste auch lotto gespielt ?...

Leider nicht, sonst würde ich evtl. schon daoben Wohnen :)

vier ausfahrten am stück ist ja schon rekordverdächtig :D...

Das Stimmt, allerdings haben die Kollegen die schon öfter oben waren deutlich gesagt das dadurch auch nicht soviel Kontakt mit den Fischlein zustande kann, klar - wenig Drift wenig Strecke

... und anreise, angeln & zurück ist für norddeutsche kein problem, da ist hanstholm ja gleich um die ecke ...

Da bin ich etwas anderer Meinung, aber das kann jeder halten wie er will :} Da kommt schnell ein20 - 30 Std. - Tag zusammen und das ist schon Hart, ich war froh wenn wir abend unser Essen am Tisch hatten und der gemütliche Teil losging :<-

Fakt ist nächstes Jahr gehts weiter dort :]

da haste wohl recht TOM

wenig drift, wenig strecke, weniger fisch, meer urlaub :baby:

und abends rund um den grill oder in der hytte den angeltag ausklingen lassen ist sowieso besser, wenn man die zeit hat

früher haben wir auf der tindur geschlafen und sind nach dem letzten angeltag in richtung heimat gefahren
dabei bin ich (als fahrer) mal eingenickt, wie lange wußte keiner, die haben alle gepennt
es wird wohl doch einen lieben-& einen angelgott geben :]

deswegen darf ich noch öfter dahinfahren ...

AW: Gelbes Riff Mai 08 ,hatte was vergessen

hallo TOM
ihr hab schellfisch/kuller gefangen ?
wo war denn das, habt ihr den skipper drauf angesprochen ?
das ist so neben pollack und dorsch mein lieblingsfisch, in der pfanne/röhre
hatte von hastholm aus bis dato noch keinen
bin gespannt wie meine bootsrute mit dem 40pfünder stein ;( vom letzten einsatz

AW: Gelbes Riff Mai 08 ,hatte was vergessen

hallo TOM
ihr hab schellfisch/kuller gefangen ?
wo war denn das, habt ihr den skipper drauf angesprochen ?

Ja ich hatte einen, den dafür Ordentliche :}Größe

das ist so neben pollack und dorsch mein lieblingsfisch, in der pfanne/röhre
hatte von hastholm aus bis dato noch keinen
bin gespannt wie meine bootsrute mit dem 40pfünder stein ;( vom letzten einsatz

8o Den hatte ich auch dran, " leck mich am A." die 50 lbs. Rute bis ins Handteil durchgebogen, dachte gleich krachts 8)

Hatte Grad die ersten Heringe aus der Tonne probiert:P:P:P aber sowas von lecker

;(;(noch 70 Tage dann gehts weiter :baby:

TOM

mit den steinen am gr ist das son ding
ich hatte nur ne 30 lbs rute, dafür hat mir der skipper von der bounty, jens erik, nach kurzer zeit geholfen
zum glück, sonst hätt ich heute noch muskelkater
wegen schellfisch/kuller werd ich ihn im oktober ansprechen, da haben wir ne vollcharter
und lass dir die heringe schmecken :}

Gelbes Riff Fänge im September/Oktober?

Hi Rifffans!:]
Anfang Mai machte ich meine allererste Riff-
tour und fing für's erste Mal ganz gut.D.h.
den Umständen entsprechend.6 mittlere Dorsche und einen 92 cm Köhler.Ja,da war ich dann doch mächtig stolz,bzw.hatte ich mit so einem Klotz nicht gerechnet.
Viele Meeresangler fahren ja so im Mai/Juni.
Soll ja auch-was ich so hörte-eine gute
Stonizeit sein.Wie ist es denn nun so Ende
September/Anfang Oktober mit den Fischvorkommen am Gelben Riff? Wird da all-
gemein weniger gefangen? Okay,Chance auf
Steinbeißer und Makrele ist dann logischer Weise nicht mehr.Aber sonst? Inwiefern ist
zum Herbst in dem Revier Besonderes zu
beachten? Schreibt doch mal Eure Erfahrungen dazu.
Danke im Voraus und Gruß
von der Waterkant

hallo Hartwig

die fangergebnisse im september/anfang oktober sind am gr in der regel super
bis auf letztes jahr, da war die "ausbeute" etwas bescheidener (ich glaube, daß das an skipper & bootsmann lag, die hatten keinen bock, denn die fänge auf den anderen booten waren voll ok)

die jahre vorher gab es reichlich dorsch, teilweise über metermarke
leng in guten größen auch über metermarke
köhler, gelegentlich, jedoch nicht so groß, bis ca. 80 cm, nur in wassertiefen ab ca. 60 m
seltener pollak
vereinzelt hornhecht
nicht jedes jahr makrele, aber wenn, gute größe und drei dutzend in zwanzig minuten

hab anfang oktober wieder eine vollcharter, mal sehen, was da so geht, wenn der liebe wind mitspielt ;<

gruß zurück an die waterkant & viel petri

Hi michamicha!
Mensch,Du kennst Dich ja richtig gut aus,einschließlich Infos über die Fänge anderer Kutter.Besten Dank erstmal für Deine sehr aufschlußreiche Antwort.Also kann man auf jedenFall nicht behaupten,zum Gelben Riff würde es sich im Herbst nicht lohnen,
auch inbezug auf die Fischmaße.
Ich will ja dann mit der Tindur mal raus.Ich glaube,die schaukelt nicht ganz so heftig wie die anderen Boote der Gule Rev-Rederei.
Wobei ich so bißchen Bedenken habe,dass sie nicht gar soweit rausfährt wegen geringerer Motorleistung.
Mit welchem Kahn fährst du denn im Oktober,wenn ich mal so fragen darf?Und was kostet Dich die Fahrt?Der Preis ist ja sicher bei 'ner Vollcharter für den Einzelnen günstiger?

Okay,erstmal Merci vielmals und Petri Heil ins Erzgebirge.
Ciao Hartwig

hallo Hartwig

...wenn ich mich auskennen würde, ...

so ist das ja nicht
ich war nur in letzter zeit ein paar mal da

die M/S Tindur liegt wirklich ein wenig ruhiger, ist nicht ganz so schnell, wie die M/S Bonito, oder die M/S Yellow Reef

hab aber trotzdem auf ihr meine größten fische gefangen

wir waren immer im herbst mit der M/S Tindur unterwegs, weil dann eine vollcharter ab über 20 mann den einzelpreis günstiger gestaltet

bei den anderen booten der reederei ist das eher unerheblich

da ich letztes jahr totale probleme mit den angelfreunden hatte, vier haben kurzfristig abgesagt, sind wir diesjahr mal mit der M/S Bounty unterwegs

... und immer dran denken..."nüscht fang kannste überall"

Oben