•   
  •   
 
 
 

Gehöre jetzt auch zu den Warmduschern

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Nun habe ich mir auch eine Elektro Rolle gekauft.8)

Eigentlich war ich gut ausgestattet mit meiner Penn 16 VS, aber irgendwie hatte ich bei der Rolle immer das Problem wenn ich mehr wie 1,0 Kg Blei versucht habe aus der Tiefe nach oben zu befördern, dass die Übersetzung einfach zu groß war und ich mich oft dabei erwischt habe, den 1 Gang zu benutzen.

Das hat jetzt ein ende denn seit heute bin ich Besitzer einer Ryobi AD SS 700 AC komplett.
Erstanden habe ich die Rolle bei Tino;<

www.norwegen-fishing.de

Aber das beste Tino hat meine 16 VS in Zahlung genommen, denn was soll ich mit Ihr noch wenn ich jetzt wehseln kann zum Warmduscher:lach
 
Ja, ja! Das Alter macht sich doch arg bemerkbar;<

Glückwunsch zur neuen Rolle. Sag niemals nie. Deshalb halte ich mich bei solchen ''pro & contra'' Diskusionen auch im Hintergrund.
 
Nun habe ich mir auch eine Elektro Rolle gekauft.8)

Eigentlich war ich gut ausgestattet mit meiner Penn 16 VS, aber irgendwie hatte ich bei der Rolle immer das Problem wenn ich mehr wie 1,0 Kg Blei versucht habe aus der Tiefe nach oben zu befördern, dass die Übersetzung einfach zu groß war und ich mich oft dabei erwischt habe, den 1 Gang zu benutzen.

Das hat jetzt ein ende denn seit heute bin ich Besitzer einer Ryobi AD SS 700 AC komplett.
Erstanden habe ich die Rolle bei Tino;<

www.norwegen-fishing.de

Aber das beste Tino hat meine 16 VS in Zahlung genommen, denn was soll ich mit Ihr noch wenn ich jetzt wehseln kann zum Warmduscher:lach



Ich hätte auch noch andere Begriffe wie etwa Saunauntensitzer,....Schattenparker,.....Softeiscremelutscher.....auf Lager,......obwohl die schlimmste Beleidigung wäre für mich immer noch Elektrorollenbesitzer,....:>> :}



@Klempner: Also ich bin und werde in diesem Punkt immer konsequent bleiben,.....Elektrorolle geht gar nicht, da setze ich mich eher an den Rechner und spiele Computerangelspiele,....:lach
 
Servus,

jaaa...haa..:D

Gruß

robo
 
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch und willkommen im Club.:baby: :baby:
Du wirst es(das Warmduschen) nicht bereuen.;)
Für manche ist die Erde auch noch eine Scheibe.:)

Gruß
Holger :]
 
Bin auch schon länger am Überlegen, meine rechte Schulter ist ziemlich im A.... und zumindest nach x Leerfahrten aus 400 m nach oben macht so'n Ding ja Sinn.
 
Die Kritiker hier müssten ja eigentlich mit Eskimokajak, Bambusstecken und Handhaspel unterwegs sein.
Das komische ist, ich sehe sie nie in Norwegen.:rolleyes:
 
Andreas, ich bin entsetzt:P , deine schöne Penn, gerade mal 2 Jahre alt, einfach so.......- weg8o
Ich sehe schon, wenn ich das nächste mal vorbei komme, nix mit altem, herben Motorrad, sondern Elektroroller:rolleyes:
nee, nee, hier fallen die letzten bastionen....:P

Trotzdem, viel Spaß mit deinem neuen Teil, ich bin mal gespannt, wann Du den ersten Fisch mit E-Antrieb hochholst (das ist der einzige Grund, weshalb ich noch keine hab, davor hab ich Angst.....)
 
:baby: Moin Andreas meinen Glückwunsch zur neuen Rolle :baby:
Zu deiner Frage ob du nun zu den Warmduschern gehörst,kann ich nur sagen ...ich glaub du wirst nun langsam einer :rolleyes:
Viel Petri mit dem Ding !!!!

:] Gruß Friesenfischer
 
Fisch mit E-Antrieb hochholen ist
unsportlich -
es sei denn, ein Mitangler im Boot glaubt es nicht, dass es geht...

Ab 100 m Wassertiefe ist dieser Schmankerl ein
Genuß, wenn es es heißt:

UMSETZEN - Köder hoch !

UND:

Jeder kommt mal ins Alter...

Gruß Heiko

Andreas, bist Du wirklich schon so alt.... ? ? ? :} :lach :}
 
ich bin auch bekennender warmduscher, weil ich kaltduschen doof finde...;)

was ist gegen eine solche rolle im alter einzuwenden? ich hab sie mir wegen meiner bandscheibenprobleme geholt, weil es sonst in der tiefe jedes mal ein horror mit hinterher abgestorbenen gliedmaßen war...

eine e-multi ist in der regel so übersetzt, dass sie den fisch sehr schonend und zugleich sicher nach oben befördert...der e-antrieb sollte eigentlich nur bei leerfahrten verwendung finden...
 
Gratuliere zu der Rolle.
Feines Teil!!
Sowas würde dem Sohn meines Vaters auch gefallen.
Im Moment macht aber mein Geldbeutel noch nicht mit.
 
Pete genau das Problem habe ich auch, jedesmal nach dem Angeln in der Tiefe hatte ich abends Probleme mit dem Rücken. Allerdings habe ich auch mir gesagt, bei Leerfahrten ist so ein Elektroantrieb nicht verkehrt. Die Entscheidung dazu viel mir auch nicht schwer, denn mit 5,3:1 im 2ten Gang 1,0 oder 1,2Kg hoch zu holen ist auch nicht grade einfach und im 1ten Gang kurbelt man sich ein wolf.
Fische egal wie groß sie auch sind werden mit der Kurbel hoch geholt, Leerfahrten eben mit Antrieb.
 
Wenn ichs mir z.Z. leisten könnte hätte ich eine
E-Multi.

Ist doch Schwachsinn, beim Angeln über 100m
Tiefe und Gewichten über 500g auf diese Kräne
zu verzichten.

Jeder schraubt einen IKEA- Schrank mit einem
Akkuschrauber zusammen.

Und wer es nicht macht, bitte schön. Jedem
Tierchen sein Plesierchen. :]
 
Gratuliere und willkommen im Klub der Warmduscher.
Habe mir das feine Teil auch im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt. Wir werden gemeinsam anfangen zu lachen, wenn die Kaltduscher beim 10 mal kurbeln aus 300-400 Metern Tiefe mit 500-100 Gramm Blei keinen Bock mehr haben, weil es "eh nichts bringt" in der Tiefe.
Ich steh dazu und freue mich auf Mai, beim ersten Einsatz.

Gruß

H-J
 
Oben