•   
  •   
 
 
 

Geflochtene Schnur ?

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo,
ich möchte mir geflochtene Schnüre kaufen nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören welche Schnur besser
ist.Ich möchte mir entweder von Daiwa die Tournament 8 Braid oder von Shimano die Power Pro Super 8 Slick
holen,einsetzten möchte ich sie zum leichten und mittleren Pilken .Ich bin aber auch noch für andere Marken
offen wenn Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
MfG Christoph
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Ich habe die Daiwa Tournament 8 Braid auf zwei Rollen in 0,14&0,18. Bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Außer das die hellgrüne beim aufspulen stark abfärbt.
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Ich hab auch die tournament 8braid. Ist ne klasse schnur.

Qualitätsmäßig vergleichbar, aber 50% günstiger: daiwa j-braid 8x. Die 20 und 30lb Multicolor have ich im August 2 Wochen am hardanger getestet. Der größte fisch war ein dornhai von gut 10kg. Das ging problemlos, bei ein oder anderen Hänger konnte ich das boot ankern ;) die farbe hält auch gut. Wird meine bisherige saltiga braid boat 8x als standardschnur ablösen.
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Moin

Wir nutzen seit Jahren die 8Braid und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, egal ob Salz- oder Süßwasser.
In Gebrauch sind die einfarbige wie auch die Multicolor. Die 40lb Multicolor trägt in Verbindung mit einem FG-Knoten ca.15 kg und ist für diese Tragkraft auch noch angenehm dünn.
Die Jerry Brown ist vom Preis-Leistungs- Verhältnis fast unschlagbar. Nachteil der JB, die dünnen Durchmesser gibt es , meines Wissens, nicht in Multicolor.
Ist dir der Preise relativ egal gibt es da die Japan- Schnüre, wie YGK, Varivas Avani,... .

Gruß Thomas
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten ich tendiere auch zur Daiwa Tournament 8 Braid die hatte
ich auch schon in den Händen.Ich warte aber noch bis zur Messe in Magdeburg,dort werde
ich dann zuschlagen.Hat jemand schon Erfahrungen mit der Power Pro Super 8 Slick gemacht,
die soll ja auch gut sein und preislich ziemlch ähnlich.
Gruß, Christoph
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Die Power Pro Super 8 Slick kann ich nicht empfehlen. Ist meines Erachtens deutlich schlechter als die relativ "ehrliche" normale Power Pro. Zudem kenne ich außer mir weitere Leute, die Probleme hatten. Außerdem bringt dir das "Slick" nichts, denn Du brauchst ja in Norwegen keine (weiten) Würfe.
Zur Power Pro: die deutsche 0,28mm entspricht der US 30 lbs, 0,32mm entspricht der US 40 lbs.
Fische auch die Daiwa Tournament 8 Braid. Gute Schnur, aber hier würde ich für die schwerere Fischerei die 0,26mm nehmen. Ist mit 50 lbs angegeben, stimmt aber nicht. Liegt von der Dicke zwischen der 30 lbs und 40 lbs Power Pro. Einfach mal im Angelgeschäft ausgiebig nebeneinander legen und befummeln.
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Ich kann die Daiwa Tournament auch empfehlen, wenn mit einem monofilem Vorfach geangelt wird. Selbst nutze ich die Schnur in 0,12 zum Gummifischen im Rhein und als 0,14 Variante auf der Stationärrolle für´s leichte Angeln in Norwegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schnur wohl nicht sehr abriebfest ist, weshalb sie mir zum Angeln mit Gummifischen (ohne monofiles Vorfach) nicht sonderlich gut gefällt. Dafür fand ich die Power Pro besser.

Als Alternative möchte ich aber noch die 8-fach geflochtene von Climax ins Gespräch bringen. Anfangs war ich doch etwas skeptisch, hatte ich doch überhaupt keine Erfahrungen mit Climax Schnüren, so hat sie mich dieses Jahr in Norwegen doch 100% überzeugt. Tolle Schnur zu einem fairen Preis.
 
AW: Geflochtene Schnur ?

Habe mir die daiwa8 auch zugelegt.In 18 Durchmesser.gemessen real 0,21und die 300m sind auf eine twin Power 5000 sw gespult.Spule randvoll!muss sich aber noch in arnöy beweisen!lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Geflochtene Schnur ?

So die Schnur hat Fische gefangen!Ist auf der Twin Power 5000sw mit der Köhlerjerkrute spinn
Die 300 m haben so gefunzt brauchte keine schnur abwickeln,dachte erst spule wäre zu voll.
Kein vergleich zur redcode 0,17,kein Singen der schnur schön leise.
Ich bin voll zufrieden.lg Jörg
 
Oben