Gefahr durch U-Boot

Danke Chris und Stekus

für eure Bemühungen. Ich habe mal den Reiseanbieter kontaktiert und ihm unsere Bedenken geschildert. Diese haben wohl einen Kontaktperson in Bergen, der sich der Sache mal annehmen wird. Sobald ich näheres Infos habe, poste ich diese hier......

Gruß Peppi
 
...diese Sache ist an sich schon dramatisch genug, aber das einige hier die Gefahr die von U-864 ausgeht einfach ignorieren und trotz des Wissens um die Folgen, die sich aus dem Verzehr von derart belasteten Fischen ergeben und dann trotz dem nicht reagieren und bewusst dort hin Fahren um zu Fischen, entschuldigt, aber das sind für mich einfach nur IGNORANTEN und die spielen bewusst mit Ihrer Gesundheit.
Aus reiner Liebe zum Land und im besonderen für diese Region seine Gesundheit zu gefährden entbehrt jeglicher Vernunft und ist für mich nicht nach zu vollziehen, aber jeder wie er es gerne mag, wer sich bewusst in Gefahr begibt, kommt vielleicht darin um.
Ich würde, wenn ich in dieser Gegend gebucht hätte, so leid es mir auch tun würde, für diese Region, die durch diese Sache und das Frachterunglück, doch arg gebeutelt ist, auf jeden Fall Stornieren.

...und für alle, die doch dort trotz dem Fischen möchten und die es interessiert, die aktuelle Position soll 60°46`N 04°35`O
sein, wie gesagt ich würde es nicht machen.
 
@djsteven

Ich glaube nicht, dass jemand die Gefahr ignoriert. Deswegen versucht man sich ja zu informieren. Aber wo bzw. bei wem? Wo bekommt man seriöse Informationen her? Welches Gebiet ist genau betroffen? Fangverbot im Umkreis von 1 km – hört zu zunächst nicht bedrohlich an, wenn man deutlich außerhalb des Radiusses fischt. Bzgl. des Öls: Verschmutzung von Fedje, Herdla etc. und ein ca. 100 t Ölteppich sei nach Nordwesten getrieben. Was ist aus ihm geworden? Was ist mit kleineren Mengen (einige Tonnen sind ja auch schon genug für manche Schärengebiete)?
Vielleicht gibt's ja jemand, der norwegisch beherrscht und die lokale norwegische Presse beobachten und entsprechende Neuigkeiten hier reinstellen könnte?

MfG
 
Die Methode das Aussitzens ist auch den Norwegern schon bekannt. Und dann gibt es ja noch die Salamitaktik wenn ddoch mal was durchdringt ( Nur immer eine Scheibe Wahrheit preisgeben)
 
Hallo,

hole den Thread mal wieder vor , bevor er endgültig in der Versenkung verschwindet...

Gibt es schon vielleicht einige Rückmeldungen...

Leider habe auch noch keine genauen Infos und Rückmeldung.

Gruß
Peppi
 
@Trolljenta: Danke für den Link!


Habe eine Anfrage gestartet und werde bei Rückmeldung sofort posten.
 
Habe endlich Antwort bekommen:

There is no recommendation from the authorities or health officials, but talk to the locals anyway. They will know.

Regards
Jens Bugge
 
Hallo,
hole den Thread mal wieder vor, da wir am 25.04. nach Nautnes fahren. Es ist nicht weit von dort. Gibt es schon neue Infos ??
Gruß
Aendi
 
Oben