Gastgeschenk

@malsnes:
Wahrscheinlich hast du !!!

das sprichwort hab ich mir gemacht weil wir hier in Norwegen eine grosse diskution hatten ueber "fangen und raussetzen" (catch&release). Mein standpunkt ist das ich fische genug fuers mittag fange, und die ganz grossen verden zum reproduzieren wieder rausgelassen.

redneck

Darüber gibt es in Deutschland auch eine grosse Diskussion mit den unterschiedlichsten Standpunkten.
Ich bin der Meinung, richtige Angler werden ein Gewässer nie leerfischen (können?), sondern immer, auch mit verschiedensten Mitteln, für ein gesundes Gleichgewicht sorgen. :baby:
Catch & release gehört auch dazu, obwohl man sich in manchen Ländern Deutschlands damit wiederum strafbar machen würde.
It´s so crasy! :O

:]Servus@all

Nach der Diskussion hier hat ich schon ein wenig Muffe, aber der Schnaps war schon gekauft. Hab dann schüchtern nachgefragt ob ich vielleicht was anderes mitbringen soll....was deutlichst verneint wurde. Puh
Am letzten Abend konnten wir uns dann selbst überzeugen. Bei der Abrechnung wurde der "Hausrest" verputzt.

Robert

PS: Hab mal jemanden in Spanien Hausmacherwurst mitgebracht, ein Freund einem Bekannten in den USA Ü-Eier.

Wie wärs eigentlich mit einem Aufnäher vom NAF als Geschenk ?

:baby: :baby:

Aber MACALLAN schlägt sie alle ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Frend in Drammen (bei Oslo), leider kein Angler - sowas gibts :P
Er sagte mir, dass sich die Norweger über einen guten Aquavit freuen würden. Er nimmt allerdings immer Whisky aus Deutschland mit :D

Ich werde beides + und ein paar Leckerlies aus unserer Region einpacken :baby:

Grüße :]

guten Aquavit ? Das wird ja nur noch in Norwegen gemacht!!!!

redneck

Ja sicher! Aber weißt du was eine Flasche Linie in Deutschland kostet? Ca. 130 NOK, da kann man doch schon mal die eine oder andere Flasche mitbringen...

Das teuerste an dem Norge urlaub ist bei mir immer nur der Sprit. Das Boot von meinem Gastgeber bekomme ich so und auf seinem Land darf ich auch mein Zelt aufschlagen, was will ich mehr? :D
Als gegeleistung habe ich den kindern Schokolade und den beiden "alten" Schnaps, Wein, Schinken und ähnliches geschenkt. Aber am meisten gefreut hat sich Arne über die geflochtenen Schnur die in Norge sehr teuer und selten ist (laut seiner Aussage)

Tschau Sell :]

Oben