Garmin Boating App

Danke für die Rückmeldungen, ...werde es morgen nochmal probieren und dann sehen wir weiter. 😒

Heute habe ich es nochmal probiert, ...ohne Probleme. Wer weiß, was bei Garmin wieder los war. 😒

Die Offline-Karten sind bei mir nach Ende des Abos auch aus der Boating-App verschwunden - obwohl ich das Gerät garnicht gewechselt habe.
Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablett ist alles futsch. Wäre ja auch zu schön gewesen ein Abo für längere Zeit zu nutzen.
Das scheint also nicht nur am Gerätetausch zu liegen...

Auf meinem alten Tablet ist die Island Karte noch drauf , das Abo ist letztes Jahr abgelaufen , ich aktualisiere die Norwegen Karte auf dem Tablet nicht , denn wer weiß , vielleicht ist die Island Karte danach weg .

Die Offline-Karten sind bei mir nach Ende des Abos auch aus der Boating-App verschwunden - obwohl ich das Gerät garnicht gewechselt habe.
Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablett ist alles futsch. Wäre ja auch zu schön gewesen ein Abo für längere Zeit zu nutzen.
Das scheint also nicht nur am Gerätetausch zu liegen...
Nein, das ist die gängige Praxis von Garmin. Ist zwar schade, lässt sich aber leider nicht ändern. Die wollen, oder müssen, auf Teufel komm raus Geld verdienen.
Bei anderen Outdoor-App´s ist es auch nicht besser. Der neue Eigentümer von Komoot ist ähnlich unterwegs.

Nein, das ist die gängige Praxis von Garmin. Ist zwar schade, lässt sich aber leider nicht ändern. Die wollen, oder müssen, auf Teufel komm raus Geld verdienen.
Bei anderen Outdoor-App´s ist es auch nicht besser. Der neue Eigentümer von Komoot ist ähnlich unterwegs.

Zu Blau:
Die Übernahme von Navionics werden die wohl nicht aus der Portokasse bezahlt haben.
Leider eine gängige Praxis bei vielen App's. Sobald nicht mehr gezahlt wird, endet auch die Nutzungsmöglichkeit.

Anosnten bin ich mit der App sehr zufrieden. Läuft auf Handy und Tablette ohne Fehl und Tadel.

Gibt es bei Garmin auch einen Gratis Testzeitraum wie bei Navionics damals ?

Ich kann meine auch noch aufm Handy nutzen. Hatte sie vor 3 oder 4 Jahren mal für die Ostsee gebraucht.
Deutschland Holland Schweden Norwegen alles drauf.

Anhänge

• Screenshot_20250508_055431_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250508_055431_Samsung Internet.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 18
Besorgt euch die Version Navionics 19.2.1 von einer APK Website. Dann könnt ihr mit irgendeiner ausgedachten Email einen Testaccount erstellen. Die Karten und der Download laufen. Alle paar Tage dann neu das Procedere. Reicht für einen Angelurlaub.

Sonarcharts braucht man einfach fürs vernünftige Grundangeln. Ich verwende noch Aqua Map Marine. Das ist oberflächlich okay. Hat aber nicht diese Detailfunktion Sonarcharts mit den Tiefenlinien... oder ich finde es nicht.

Besorgt euch die Version Navionics 19.2.1 von einer APK Website. Dann könnt ihr mit irgendeiner ausgedachten Email einen Testaccount erstellen. Die Karten und der Download laufen. Alle paar Tage dann neu das Procedere. Reicht für einen Angelurlaub.

Sonarcharts braucht man einfach fürs vernünftige Grundangeln. Ich verwende noch Aqua Map Marine. Das ist oberflächlich okay. Hat aber nicht diese Detailfunktion Sonarcharts mit den Tiefenlinien... oder ich finde es nicht.
Hab ich jetzt bei zwei Seiten probiert, es kommt folgende Fehlermeldung
Screenshot_20250704-141528.png

Habe mal ne Frage zur App. Aufgrund eines anstehenden Trips nach Norge, habe ich mal 49€ investiert und mir wieder das Jahresabo geholt. Was mich allerdings etwa irritiert sind diese Schattierungen in grau (siehe Foto, rot von mir umrandet). Kann man die irgendwie in den Einstellungen rausnehmen, und was bedeuten die?
IMG_3346.jpeg

„Meeresbodenbereiche anzeigen“ deaktivieren - so heißt es zumindest bei Garmin auf dem Plotter, in der Boating App eventuell minimal anders.

Nicht das "bundle" sondern nur die apk laden.

da habe ich meine Version her. Die läuft 14 Tage. Dann neu machen bei Bedarf.

Keine Piraterie. Legale APK ohne Modifikation. Liebe Mods, ich hoffe das darf hier rein sonst bitte löschen.
Es funktioniert trotzdem nicht, kann es daran liegen, dass ich die Boating schonmal drauf hatte und die sich nicht vollständig deinstalliert und dadurch jetzt was erkennt? Irgend ne Idee?

Das ist natürlich möglich. Du kannst die Daten der App löschen. Geh mal in deinem Android auf Einstellungen, dann auf Apps, dann auf Boating. Dann Speicher und Cache. Dann Speicherinhalt löschen / Appdaten löschen. Cache leeren.

Dann mal deinstallieren und wieder neu.

Wenn das nicht klappt händisch. Am besten auch keine andere Version von Boating gleichzeitig installiert haben.

Der Trend geht zum Zweithandy ;)

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche mit dem Probeversion-Trick allen viel Spaß beim Grundangeln mit Sonarchart!

Habe mal ne Frage zur App. Aufgrund eines anstehenden Trips nach Norge, habe ich mal 49€ investiert und mir wieder das Jahresabo geholt. Was mich allerdings etwa irritiert sind diese Schattierungen in grau (siehe Foto, rot von mir umrandet). Kann man die irgendwie in den Einstellungen rausnehmen, und was bedeuten die?
Anhang anzeigen 309510
In der App auf Kartenoptionen gehen dann links ganz runter , da erscheint Meegrund , das mist du deaktivieren .

Das ist natürlich möglich. Du kannst die Daten der App löschen. Geh mal in deinem Android auf Einstellungen, dann auf Apps, dann auf Boating. Dann Speicher und Cache. Dann Speicherinhalt löschen / Appdaten löschen. Cache leeren.

Dann mal deinstallieren und wieder neu.

Wenn das nicht klappt händisch. Am besten auch keine andere Version von Boating gleichzeitig installiert haben.

Der Trend geht zum Zweithandy ;)

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche mit dem Probeversion-Trick allen viel Spaß beim Grundangeln mit Sonarchart!
Hab ich alles gemacht, das klappte nicht. Da ist bestimmt irgendwo was versteckt...

Oben