•   
  •   
 
 
 

Günstige Wobbler gesucht

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
Wichtig ist: Salzwasserbeständig, groß, günstig, Floating
Nicht wichtig: Wurfeigenschaften, Tauchtiefe

Wer hat mir einen Tipp?
 
...und wie groß ist bei Dir "groß"?:?

In der Preisklasse bis 10 Euronen dürfest Du die richtigen Latschen (20 cm +) wohl warscheinlich nicht bekommen und schon gar nicht, wenn sie qualitativ hochwertig sein sollen. Ansonsten guck wie gesagt mal auf die Seite, die ich verlinkt habe, da kannst Du Dir in jedem Falle einen Überblick verschaffen und die Angebote liegen zum Teil auch in Deiner Preiskategorie.

Gruß
Tom
 
hmm - wollte mir eigentlich einige verschiedene zulegen. wo kann man auf der seite sehen was fürs salzwasser geeignet ist? wollte nicht mehr als 30-35€ gesamt ausgeben ...
 
Die Salzwassertauglichkeit dürfte doch wohl einzig und allein vom Lack und von den verwendeten Metallkomponenten (Ösen) abhängen.

Aber ich kann mich nicht entsinnen mal einen Wobbler gesehen zu haben auf dem der Hinweis "Salzwassertauglich" angebracht war.

Da ich einige der Wobbler (Grandma, Bomber, Rappala Shad Rap, Turus Ukko, Reef Runner, Mann`s Stretch ...) aber auch schon in Norge und an der Ostsee bzw. an den Bodden durchs Wasser gezogen habe und sie keinen sichtbaren Schaden genommen haben, gehe ich mal davon aus, dass eigentlich alle qualitativ höherwertigen Wobbler geeignet sind. Das einzige, was bei meinen Wobblern ab und an mal ein bisschen angegimmelt ist, waren die Sprengringe oder Haken.

Versuch macht kluch!:D

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....der Versuch kostet Geld - das stimmt!
...hab im Herbst eine ganze Schachtel voller günstiger Wobbler weggemschissen, hatten das Laufverhalten eines kaputten Besenstieles, minderwertige Sprengringe und schlechte Drilinge.......die taugen nicht mal als Schlüsselanhänger
 
Lederhose schrieb:
.....der Versuch kostet Geld - das stimmt!
...hab im Herbst eine ganze Schachtel voller günstiger Wobbler weggemschissen, hatten das Laufverhalten eines kaputten Besenstieles, minderwertige Sprengringe und schlechte Drilinge.......die taugen nicht mal als Schlüsselanhänger

Wenn es bei mir um Wobbler geht, dann vertraue ich nur der bekannten Marke 'Rappala' ! Die sind zwar in der Anschaffung deutlich teurer als "No Name" Wobbler, aber um genau die o.g. Probleme zu vermeiden schwöre ich auf die "Finnischen Freunde"...

Top Verarbeitung, beste Laufeigenschaften und immer mit den schärfsten Haken bestückt !!! :baby: :baby: :baby:

Gruss,

Larsi
 
dann passe ich die frage einmal dem verlauf der beiträge hier an: wo bekomme ich am günstigsten die rappala wobbler her?
 
.....fürchte da kannst die Frage noch so gut anpassen - die Dinger kosten eben Geld - sind es aber wert;
...bei geringen Stückzahlen frisst meist das Porto einen evtl. Rabatt schnell auf...einfach mal bei größeren online shops suchen und etwas googeln.....viel Glück!
 
Hallo Stekus,

was möchtest Du denn mit den Wobblern fangen?
Wo willst Du angeln und wie gross sollen die Wobbler sein?
Tief tauchen oder an der Oberfläche oder hinterm Downrigger / Tauchhilfe?
Letzten Sommer hab ich mich mal bei einigen Ausfahrten aufs Schleppen konzentriert und habe dabei einige Wobbler durchprobiert.
Sehr positiv bezüglich der Ergebnisse und des Preises haben sich Wobbler von Ron Thompson gezeigt. Die lagen so in deiner Preisklasse, ca. 12 cm lang und tieftauchend ( ca. 8 m ) bei langer Schnur. Hast Du dir die Grösse vorgestellt oder sind die zu klein?

Dicke Fische, Oli.
 
sind nicht zum schleppen sondern zum Köhler fischen. Ist angeblich eine gute Methode um die großen aus dem Schwarm zu hohlen. Gefischt wird mit Seitenarmmontage und Blei. Falls ich damit im Sommer gute Erfahrungen mache kann ich mal eine genaue Beschreibung machen.
 
Nich schleppen da ist ja dann schon der tüddel vorprogramiert, besonders bei Floating Wobbler zumindest am Seitenarm. Das kann irgendwie nicht funzen.
 
Hab mal beim Händler meines Vertrauens nachgeschaut und der hat welche im Angebot.
Stück für ca. 6,25 Euro ( Magnum 18 cm ).
Der Haken, der Händler ist in Larvik, ich kann dir aber gerne welche kaufen und hier zurücklegen. Evtl kommst du ja auf deinem Weg nach Norwegen hier in der Gegend vorbei oder ich versuche sie einem anderen Naffen auf der Durchreise mitzugeben.
http://www.trolling.no/
Wobbler / Rapala tilbud
4 Stk. für 200,- NOK
Gruss, Oli.
 
Ja von dieser Seitenarmmontage habe ich auch schon gehört.;)

Da die Laufeigenschaften hier total zu vernachlässigen sind muss es auch kein Rapala sein.;)

Allerdings sind die wenigsten Wobbler von den Sprengringen/Drillingen salzwassergeeignet.8)

Es gibt bei großen Händlern schon Wobbler für 2 € die dafür geeignet sind.
Ich würde große Gummifische vorziehen.;) :]
 
LOL - natürlich kenn ich Rappala. Hab selbst welche zum Hechtfischen. Nur sind mir die Dinger eben ein bischen teuer für mein Vorhaben.

Genau das was du da ansprichst mein ich Lenga. Ein paar große Gummis hab ich schon beisammen - möchte aber ein bischen Alternativen (Farben, Formen, Größen, ...) haben. Aber wenn der 2€ - Wobbler dann nur eine Ausfahrt hällt und am nächsten Tag alles metallene abgerostet ist komm ich mit dem teureren Wobbler im Endeffekt doch günstiger davon.
 
Oben