• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

günstig ruten und rollen versenden

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.949
Ort
göttingen
grosse ,lange gegenstände zb ruten kosten ja immer einiges! dak eines forumsmitgliedes bin ich auf einen anbieter gestossen der sehr günstig ist auch bei langen gegenständen.
das geheimniss ist packlink!
bspw ein karton 190cmx15cmx15cm kosten bei abgabe im gls-shop unter 5 euronen!

hier ein link
http://www.packlink.de

viel spass beim eingeben und sehen wie die preise sind.

lieben gruss achim
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Achim, Danke! Der Tipp ist Gold wert, im wahrsten Sinne des Wortes!
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Aber wie sieht es mit Rohren aus.???

Da sind ja die Maße für Eckige Pakete angegeben.
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Das wurde hier letztens auch diskutiert. Hat schon wer damit versendet? Ich schicke fast alles per GLS weg und im Shop wird immer ganz penibel gemessen. Wenn da ein Zentimeter fehlt, dann ist nix mit 4,10€, sondern 5,90€.
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Das wurde hier letztens auch diskutiert. Hat schon wer damit versendet? Ich schicke fast alles per GLS weg und im Shop wird immer ganz penibel gemessen. Wenn da ein Zentimeter fehlt, dann ist nix mit 4,10€, sondern 5,90€.

Ja, ich habe schon mehrfach über Packlink lange Sachen, letztens auch z.B. ne Rute, Griffgeteilt 1,60m (um die 9,-€) günstig versendet. Meist bot Packlink für die eingegebenen Maße GLS an. Man muss die rechteckig in Kartonage verpacken. Und dies sehr sorgfältig. Schein ausdrucken, dann zum Shop.
Ich denke, dass GLS über Packlink Sonderkonditionen anbietet.
Die Preise ändern sich auch dauernd. Bei manchen Packmaßen war dann über Packlink wieder UPS günstiger. Vorteil: Paket wird abgeholt.
Soweit meine Erfahrungen, Grüße und schönen Abend!
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Das wurde hier letztens auch diskutiert. Hat schon wer damit versendet? Ich schicke fast alles per GLS weg und im Shop wird immer ganz penibel gemessen. Wenn da ein Zentimeter fehlt, dann ist nix mit 4,10€, sondern 5,90€.

ich habe heute versendet. war kein problem!
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Dank dem letzten Fred bei meinem Rutenverkauf bin ich auch drauf gestoßen. Wichtig ist eine Papprolle oder mit Eckkartonage an den Enden.
Bis 175cm Länge wird auch gerne DPD per Packlink angeboten.
Habe bislang vier Ruten versendet. Zwei über DPD und zwei über GLS. Kein Problem!
Habe den Versandschein ausgedruckt und mit Tesa festgeklebt.
Wird als Retoure versendet, vielleicht deshalb so günstig.

Lieben Gruß, Micha
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Hallo zusammen zum Thema günstig versenden habe ich auch einen heißen Tipp
www.cargointernational.de
Is wohl die lowbudget-Variante von UPS, Rohre in in längen von round about 220cm
kosten innerhalb von Deutschland keine 12 €, meiner Meinung gehts kaum besser.
Wird von UPS abgeholt und zugestellt.


Gruß
Juan
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Ich habe das Thema heute erst endeckt. Habe auch schon 2 Ruten damit verschickt für 7€ inkl. Versicherung bis 100€, waren gebrauchte Ruten, daher ok. Paket im GLS Shop abgegeben und fertig. Beim Adressat kam alles gut an und eine SVN gibt es auch.
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Wollte gestern auch versenden. Bei Packlink 5€ bis 100€ versichert. Bei einer Rute von 250€ aber schon fast 15€. Im Shop dann normale 15,30€. Lohnt also nur bei Tackle bis 100€.
 
AW: günstig ruten und rollen versenden

Wenn du bei Packlink eine Rute bis 175cm Verpackungslänge versendest, bekommst du auch DPD angeboten.
Das dann unter 6€ und mit bis zu 520€ Versicherungsschutz.

LG, Micha
 
Oben