Fußball im allgemeinen

Das kuriose zum Thema Sané fand ich, dass Nagelsmann im Interview hinterher gesagt hat, wie großartig Sané gespielt hat und dass das ein Topspiel von ihm war.
Ich vermute mal, dass ich als einfacher Fußballfan die Details nicht erkennen kann, die der Trainer sieht ;-)

Zum Thema Erwartungen kann ich dir nur beipflichten, dass keine großen Hoffnungen auf ein Halbfinale oder Finale bei der Mehrzahl der Fußballfans bestehen.
Aber hinten kackt die Ente und auch beim Titelgewinn 2014 war nicht jedes Spiel ein glorreicher Sieg.
Niederlande und Schweiz als Geheim-Favoriten waren eine echte Enttäuschung und die Türkei hat auf den Arsch gekriegt.
Heute werden wir mal sehen, was die Spanier gegen den Fußballer hinbekommen.

Mein WM Favorit ist diesmal England

Dein Einspieler zum Thema Interview find ich höchst Interessant. Hab das nicht gesehen, Gott sei Dank sonst hätte ich an mir und meiner Tätigkeit als Trainer gezweifelt. Wahrscheinlich wäre der Fernseher auch aus dem Fenster geflogen :a0155:

Das kuriose zum Thema Sané fand ich, dass Nagelsmann im Interview hinterher gesagt hat, wie großartig Sané gespielt hat und dass das ein Topspiel von ihm war.
Ich vermute mal, dass ich als einfacher Fußballfan die Details nicht erkennen kann, die der Trainer sieht ;-)

Zum Thema Erwartungen kann ich dir nur beipflichten, dass keine großen Hoffnungen auf ein Halbfinale oder Finale bei der Mehrzahl der Fußballfans bestehen.
Aber hinten kackt die Ente und auch beim Titelgewinn 2014 war nicht jedes Spiel ein glorreicher Sieg.
Niederlande und Schweiz als Geheim-Favoriten waren eine echte Enttäuschung und die Türkei hat auf den Arsch gekriegt.
Heute werden wir mal sehen, was die Spanier gegen den Fußballer hinbekommen.

Mein WM Favorit ist diesmal England
Ich sehe uns in 4 oder spätestens in 8 Jahren als Favorit auf den Titel .

Ich finde die aktuelle Position der deutschen Nationalmannschaft gar nicht so verkehrt
Es wird aus deutscher Sichtnichts erwartet und entsprechend niedrig ist das Level der Enttäuschung, wenn auch nichts bei rauskommt

Eigentlich kann die deutsche Mannschaft nur gewinnen und ist alleine schon deswegen auf den Zetteln. Viel Gegner relativ weit oben.

Es gibt doch nichts schlimmeres als das, was Brasilien 2014 passiert ist

Ich sehe übrigens gerade im Liveticker, dass es zwischen Spanien und Kap Verde kurz vor der Halbzeit 0-0 steht und Spanien bisher sage und schreibe zwei Ecken hatte … worüber beschweren wir uns eigentlich?

und die Holländer kann man auch noch fragen.

Auch die Spanier tun sich aktuell schwer zu netzen...

So einfach ist das gegen die so genannten Kleinen dann doch nicht. 0:0 kurz vor der Pause.

Moin, das macht hier auch keiner. Ist nun mal eine aufgeblähte WM. Da kannst du meckern wie du willst. Und hör auf hier immer an deine DDR Zeiten zu erinnern. Das braucht kein Mensch mehr. Und wenn du keinen Bock auf die WM hast mach die Glotze aus und fertig. Ich fand das Spiel recht aufschlussreich.
Ich jammert mich nach den DDR Zeiten, ich freue mich, dass es diese nicht mehr gibt und ich deshalb nach Norge und Österreich fahren kann. Mein Kindheitstraum war es, damals da dachte ich kann das erst als Rentner, einmal in die Alpen zu Skifahren zu können. Und das mache ich nun schon seit der Wende, also meist auch zweimal pro Jahr.
Trotzdem wird es doch erlaubt sein, auch mal an die wenigen guten Sachen zu denken, die ich bis zu meinem 30. Lebensjahr erlebt habe, wozu auch die Demos 1989 gehörten, zu den ich auch war.
Und die Größe der WM kann ich trotzdem überzogen finden.

Übrigens habe ich mal nachgeschaut und ich kann es kaum glauben? Die Fußball-WM 1974 hatte 16 Teilnehmer. Kommt mir wiederum sehr wenig vor. Warum schaue ich gerade auf 1974? Weil da die DDR teilgenommen hat und das 1 zu 0 gegen die BRD ein Magdeburger geschossen hat. Wer, das wird jedem bekannt sein, der damals schon zugeschaut hat.
Er hat es auch noch vor der Wende geschafft, mit Frau in den Westen abzuhauen. Da hat die Staasi gepennt

Spiel nicht gesehen und doch für mich die erste ordentliche Überraschung, Kap Verden...kann man dort gut angeln 🤔😏🙄

Sensationell, was da gerade passiert ist.
Man ist geneigt vor Kap Verde den Hut zu ziehen. Wie der Reporter richtig anmerkte, die haben sich das Unenschieden wegen ihrer guten Verteidigung absolut verdient. Auch hier merkt man das viele in europäischen Ligen spielen. Es gibt kein Kanonenfutter mehr.

Übrigens habe ich mal nachgeschaut und ich kann es kaum glauben? Die Fußball-WM 1974 hatte 16 Teilnehmer. Kommt mir wiederum sehr wenig vor. Warum schaue ich gerade auf 1974? Weil da die DDR teilgenommen hat und das 1 zu 0 gegen die BRD ein Magdeburger geschossen hat. Wer, das wird jedem bekannt sein, der damals schon zugeschaut hat.
Er hat es auch noch vor der Wende geschafft, mit Frau in den Westen abzuhauen. Da hat die Staasi gepennt
Kollege, ich zieh den Hut vor dir
Du bist resistenter als der Kratzbaum unseres Katers - aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du noch mehr Ähnlichkeiten mit ihm hast … der merkt auch NIX

Oben