Fußball im allgemeinen

Christoph Daum einer der schillerdsten Figuren im Fussball ist gestorben

Ruhe in Frieden

Er hat leider Krebs gehabt. Mein bester Freund und Begleiter auf ca. 20 Norwegenfahrten ist mit nur 58 gestorben.
Über C. Daum gibt es ja viele unterschiedliche Geschichten aus einem bewegten Leben,

Sehr traurig, ein großer Kämpfer. War für mich immer einer dieser Menschen, wo man dachte, die schaffen das schon irgendwie.....

Ruhe in Frieden 😔

@ Eisbär - Er ist aber immer wieder aufgestanden, hat sich nie versteckt und wird wohl immer mehr als großer Kämpfer in Erinnerung bleiben

Auslosung in der Champions League:
Bayern und Dortmund treffen auf Barcelona, spielen aber nicht in einer Gruppe.
Die ersten 8 spielen im Achtelfinale, also, das Achtelfinale findet mit 8 Mannschaften statt.
Die 9-24 platzierten spielen um einen Platz für das Halbfinale. Dieses findet dann mit 3 Mannschaften statt.
Das Rückspiel vom Endspiel findet nicht in München statt.
Habe ich alles richtig verstanden?

In diesem Fall kann ich den Loddar voll verstehen.
Ich bin auch froh, dass meine Frau, die bisher Lehrerin war, endlich in Rente ist.

Lothar Matthäus (63), Fußball-
Weltmeister von 1990, hat sein
Aus als Jugendcoach beim TSV
Grünwald verkündet, wo er zwei
Spielzeiten das Team seines Sohnes
Mila betreute. „Mir tun die
Kids leid. (...) Aber für mein Leben
ist es eine Erleichterung.“
Das Problem seien nicht die Kinder,
sondern einige der Eltern.
„Wenn die Verantwortlichen beleidigt
werden oder du nachts
um 23 Uhr Anrufe annehmen
musst, geht das nicht.“

Auslosung in der Champions League:
Bayern und Dortmund treffen auf Barcelona, spielen aber nicht in einer Gruppe.
Die ersten 8 spielen im Achtelfinale, also, das Achtelfinale findet mit 8 Mannschaften statt.
Die 9-24 platzierten spielen um einen Platz für das Halbfinale. Dieses findet dann mit 3 Mannschaften statt.
Das Rückspiel vom Endspiel findet nicht in München statt.
Habe ich alles richtig verstanden?
Meinst du jetzt die Männer oder die Frauen?
Wie bezeichnet man eigentlich die Ehemänner der Fußballerinnen?
Ach, da steht doch Mannschaften....::Entschuldigung::, sonst wären es ja Frauenteams, oder?

In diesem Fall kann ich den Loddar voll verstehen.
Ich bin auch froh, dass meine Frau, die bisher Lehrerin war, endlich in Rente ist.

Lothar Matthäus (63), Fußball-
Weltmeister von 1990, hat sein
Aus als Jugendcoach beim TSV
Grünwald verkündet, wo er zwei
Spielzeiten das Team seines Sohnes
Mila betreute. „Mir tun die
Kids leid. (...) Aber für mein Leben
ist es eine Erleichterung.“
Das Problem seien nicht die Kinder,
sondern einige der Eltern.
„Wenn die Verantwortlichen beleidigt
werden oder du nachts
um 23 Uhr Anrufe annehmen
musst, geht das nicht.“
Moin, ich habe über 15 Jahre Jugendarbeit gemacht. Ich könnte euch Geschichten erzählen...................................................

Moin, ich habe über 15 Jahre Jugendarbeit gemacht. Ich könnte euch Geschichten erzählen...................................................
Du meinst die von den Eltern?
Ich habe auch mal Jugendtrainer gemacht. Manchmal wenn die Kinder zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Trefpunkt waren und wir zum Auswärtsspiel wollten, habe ich bei denen zu Hause geklingelt und durfte die sogar aus dem Bett holen. Die Eltern wollten doch noch schlafen.

Du meinst die von den Eltern?
Ich habe auch mal Jugendtrainer gemacht. Manchmal wenn die Kinder zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Trefpunkt waren und wir zum Auswärtsspiel wollten, habe ich bei denen zu Hause geklingelt und durfte die sogar aus dem Bett holen. Die Eltern wollten doch noch schlafen.
das habe ich auch erlebt. Dann habe ich mit eben mit den Spielern gespielt die da waren. Und als es dann so wenig waren das wir nicht antreten konnten, sind wir Zuhause geblieben. Das haben die Kids unter sich ausgemacht. Aber das ist nur einmal passiert. Und dann nie wieder. Ich habe sehr viel Wert auf pünklichkeit gelegt.

das habe ich auch erlebt. Dann habe ich mit eben mit den Spielern gespielt die da waren. Und als es dann so wenig waren das wir nicht antreten konnten, sind wir Zuhause geblieben. Das haben die Kids unter sich ausgemacht. Aber das ist nur einmal passiert. Und dann nie wieder. Ich habe sehr viel Wert auf pünklichkeit gelegt.
Es halt immer ne Frage, wie viele Spieler man überhaupt hat. In der Stadt ist das meist einfacher als auf dem Dorf. Es war nicht selten, dass wir welche von der Altersklasse da drunter mitnehmen mussten, also ganz planmäßig, weil es sonst Garnichts geworden wäre. Unser Verein wurde zu der Zeit gerade erst aufgebaut. Mittlerweile ist bei uns das Problem nicht mehr. Nein, es haben sich andere aus unserer Nachbarschaft aufgelöst und sind zu uns gekommen oder es gibt Spielgemeinschaften.

Es halt immer ne Frage, wie viele Spieler man überhaupt hat. In der Stadt ist das meist einfacher als auf dem Dorf. Es war nicht selten, dass wir welche von der Altersklasse da drunter mitnehmen mussten, also ganz planmäßig, weil es sonst Garnichts geworden wäre. Unser Verein wurde zu der Zeit gerade erst aufgebaut. Mittlerweile ist bei uns das Problem nicht mehr. Nein, es haben sich andere aus unserer Nachbarschaft aufgelöst und sind zu uns gekommen oder es gibt Spielgemeinschaften.
Ist bei uns genauso. Aber ein bisschen piszplin kann nicht schaden. Ist eben ein Mannschaftssport. Und das mussten sie lernen. Und sie haben es sehr schnell gelernt.

Oben