Fundstücke

1000092955.jpg

Das mag für einen Großteil der Zettis und andere bildungsneutrale Zeitgenossen eventuell eine Neuheit sein. Für meine Generation ist es nicht neu das der alte Fritz die Kartoffel nach Deutschland gebracht hat.
Wenn das heute passieren würde, würden sicher genau diese die ich in meinem ersten Satz erwähnt habe, genau wie der größte Teil damals die Blühten der Kartoffel essen… der Rest ist Geschichte.

Das mag für einen Großteil der Zettis und andere bildungsneutrale Zeitgenossen eventuell eine Neuheit sein. Für meine Generation ist es nicht neu das der alte Fritz die Kartoffel nach Deutschland gebracht hat.
Wenn das heute passieren würde, würden sicher genau diese die ich in meinem ersten Satz erwähnt habe, genau wie der größte Teil damals die Blühten der Kartoffel essen… der Rest ist Geschichte.
heute würden sie die Blüte eher rauchen :lacher:

heute würden sie die Blüte eher rauchen :lacher:
Da hast Du wohl Recht. 🫠
Allerdings wussten es die Menschen zu Zeiten des alten Fritz nicht besser. Da sie keinen Zugang zu Bildung hatten.
Die Spinner von heute haben zwar alles, stecken auch zum Teil bis zum Hals in einem Studium… bis zum Kopf kommt es leider bloß in den seltensten Fällen… allerdings meinen sie sie sind besonders woke wenn sie jeden Mist mit machen und beklatschen. 🤔🙄

Du solltest aber die restlichen Begleitumstände der damaligen Zeit nicht außer Acht lassen.
Ich verspreche Dir: ein Besuch beim Zahnarzt -in der Regel der Hufschmied des Dorfes- und Du würdest das ganze noch mal überdenken.
Und das Forum wäre längst dicht, da die durchschnittliche Lebenserwartung bei 35 Jahren lag und 2 von 3 Kindern es gar nicht erst in die Pubertät schafften.

Oben