Fundstücke

Moin, ich zumindest begrüße das teiweise. Ich möchte meine Thüringer Bratwurst aus Thüringen und wenn da Made in Germany drauf steht sollte es aus Deutschland stammen. Klappt zwar nicht immer (Hamburger bei Mc, Ammerikaner beim Bäcker oder Pariser beim Apotheker-die kommmen teilweise aus Niedersachsen) aber immer öfter wäre schön, vor allem da die hier zusammengeklöppelte Dubaischokolade nichts aber auch gar nichts mit der echten Dubai Schkolade zu tun hatt aber der gleiche Preis aufgerufen wird.
Aber in diesem Land egal, schützt ein Gericht die Verbraucher ist es Regulierungswahn tut es das nicht ist der Mob aber am schreien, daß die Politik und wie immer die Grünen das arme Volk nicht vor Betrug schützt.

darf man denn nicht selber die Verantwortung für seine Einkäufe übernehmen?

Das Label "Made in Germany" haben übrigens die Briten eingeführt um ihre Bürger vor Produkten schlechter Qualität aus Deutschland zu schützen.

Und zur Thüringer Rostbratwurst: Kann die nicht auch als "Made in Germany" in den Handel kommen, wenn sie aus dänischem Schwein und asiatischen Gewürzen besteht, das von rumänischen Schlachtern in Därme von australischen Hammeln gedrückt wurde? (Also so ähnlich wie Mercedes, VW, BMW...?)
:a0155:

Hauptsach es schmeckt!

und bringt mich nicht um! :lacher:

Das Label "Made in Germany" haben übrigens die Briten eingeführt um ihre Bürger vor Produkten schlechter Qualität aus Deutschland zu schützen.

Und zur Thüringer Rostbratwurst: Kann die nicht auch als "Made in Germany" in den Handel kommen, wenn sie aus dänischem Schwein und asiatischen Gewürzen besteht, das von rumänischen Schlachtern in Därme von australischen Hammeln gedrückt wurde? (Also so ähnlich wie Mercedes, VW, BMW...?)
:a0155:
Ich würde meinen das das schon zum Kulturgut gehört und regional produziert und beibehalten sollte. Genau so wie beim Champagner, Cerano Schinken Schweizer Käse und Ricola 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️😁

oder vom Uli :lacher:

jo - owa gefälschte :lacher:

Oben