Fundstücke

:a0155:
Du meinst also, alles über 6 Personen oder eben bis 5 Personen, die nicht verwandt sind
sowie Katzenbesitzer brauchen nicht zahlen und genehmigen lassen ! ??
hmm, ist scho lange her, muss mal in 2020 nachschauen. Wozu das Rad neu erfinden?

Solche Leute, die diese Bürokratie auch noch verteidigen, wo wir doch in Deutschland schon lange Bürokratieabbau betreiben wollen, sind genau das Problem was wir haben.
Sie halten an ihren Stühlen fest, obwohl sie schon lange abgeschafft gehören. Kein Wunder, wenn die Mehrheit die Schnauze voll hat. Sucht euch richtige Arbeit.

Solche Leute, die diese Bürokratie auch noch verteidigen, wo wir doch in Deutschland schon lange Bürokratieabbau betreiben wollen, sind genau das Problem was wir haben.
Sie halten an ihren Stühlen fest, obwohl sie schon lange abgeschafft gehören. Kein Wunder, wenn die Mehrheit die Schnauze voll hat. Sucht euch richtige Arbeit.
Musst du in die USA umziehen, dort bauen Musk und Trump die Bürokratie ab. Man wird sehen wohin das führt.

Musst du in die USA umziehen, dort bauen Musk und Trump die Bürokratie ab. Man wird sehen wohin das führt.
Trump ist sehr warscheinlich in 4 Jahren wieder weg und ich bleibe lieber wo ich bin. Ich kann da wo ich wohne noch machen was ich will.....
Zu Coronazeiten sogar Angeln ohne Angeschein in Mitten von 6 anderen Anglern mit Schein :aetsch: :biglaugh:

Trump ist sehr warscheinlich in 4 Jahren wieder weg und ich bleibe lieber wo ich bin. Ich kann da wo ich wohne noch machen was ich will.....
Zu Coronazeiten sogar Angeln ohne Angeschein in Mitten von 6 anderen Anglern mit Schein :aetsch: :biglaugh:
Angeln ohne Erlaubnisschein ist in Deutschland keine Ordnungswidrigkeit, sondern zählt als Straftat. Du solltest also bei deiner "öffentlichen Selbstanzeige" vorsichtig sein, die Frist für eine Verjährung ist noch nicht um....😛🤣

Bin ja nun im Verein und wer will was nach 3 Jahren machen? Auf nem Dorf ist das halt nicht so wie in der Stadt. Deshalb bin ich ja auch als Magdeburger aufs Dorf gezogen. Das Leben ist einfach entspannter.
Übrigens ist 200m daneben ein Stützpunkt der Wasserschutzpolizei

Bin ja nun im Verein und wer will was nach 3 Jahren machen? Auf nem Dorf ist das halt nicht so wie in der Stadt. Deshalb bin ich ja auch als Magdeburger aufs Dorf gezogen. Das Leben ist einfach entspannter.
Ich war mehrere Jahre als staatlicher Fischereiaufseher ehrenamtlich tätig, deshalb meine Anmerkung. Bei Kindern und Jugendlichen haben wir schon mal ein Auge zugedrückt und den Eltern empfohlen die Kinder in einem Verein ordnungsgemäß mit Jugendfischereischein anzumelden. Kostet da ja noch nicht Welt....

Bei Erwachsenen ohne Fischereischein oder Erlaubnisschein gab's prinzipiell eine Anzeige und die Fischereibehörde entscheidet dann ob der Betroffene mit einem Bußgeld davon kommt oder gar vor Gericht erscheinen muss. "SCHWARZANGELN" ist also keine Bagatelle

Zum Landleben da bin ich voll bei dir. Wir sind auch vor über 20 Jahren aus Berlin aufs Land geflohen. Wir haben jetzt seit 17 Jahren ein eigenes Haus und ein sehr großes Grundstück dazu. Nochmals als Mieter in einer Stadt zu wohnen, alleine der Gedanke daran ist schon Horror.....

Ich bin halt viele Jahre nur nach Norge gefahren und bei uns habe ich nicht geangelt. Als mir dann zu Coronazeiten langweilig wurde, habe ich mein Angezeug genommen und bin hinters Grundstück gegangen. Ich wusste ja, neben welche Leute ich mich da setze.

Oben