Fundstücke

Das Thema Fischschmuggel wird hier ja gerade hoch emotional diskutiert. Der Schmuggler leistet aber auch wirklich harte Arbeit, fangen, filetieren, einfrieren. Zu Hause bekommt er dann für 200 kg Filet vielleicht 2000 Euro und hat sein Norwegenurlaub amortisiert.
Wenn er erwischt wird, muss er eine mörderstrafe bezahlen.
Ich gehe lieber mit einer leere Kiste Cola zum Pfandautomaten zu Edeka, befestige eine Schnur und ziehe diese 650 mal hin und zurück.
Der Pfandbon beläuft sich dann auch auf ca. 2000 Euro.
Wenn ich überführt werde, ist die Strafe vergleichsweise gering

Da neben der zu erwartenden Geldstrafe und der Einziehung des Wertersatzes (2.000€) auch noch die Verfahrenskosten draufkommen würden, wäre es selbst in Schland nen Minusgeschäft.

Ja, ich auch. Es ist für die Betroffenen furchtbar. Aber wir haben uns diesbezüglich mit dem Hammer auf den linken Daumen gehaut, und wollen jetzt wissen ob es auf dem rechten genau so weh tut.:a045:
Sehr gut! Ich habe mir mim Hammer vorn Kopp gekloppt und frage mich jetzt, warum haben wir den Veggieday in den Betriebskantinen nicht viel früher eingeführt? So manches Hochwasser wäre ins erspart geblieben.
Wo sind die Politikerklärer, wenn man sie mal braucht?

Das Thema Fischschmuggel wird hier ja gerade hoch emotional diskutiert. Der Schmuggler leistet aber auch wirklich harte Arbeit, fangen, filetieren, einfrieren. Zu Hause bekommt er dann für 200 kg Filet vielleicht 2000 Euro und hat sein Norwegenurlaub amortisiert.
Wenn er erwischt wird, muss er eine mörderstrafe bezahlen.
Ich gehe lieber mit einer leere Kiste Cola zum Pfandautomaten zu Edeka, befestige eine Schnur und ziehe diese 650 mal hin und zurück.
Der Pfandbon beläuft sich dann auch auf ca. 2000 Euro.
Wenn ich überführt werde, ist die Strafe vergleichsweise gering
Ich war drauf und dran vor 3 Wochen mich mit Angel und Magnet am Masfjord an den Altglascontainer zu stellen.
Blechdosen werden bekanntlich in Norwegen mit dem Altglas entsorgt. Jemand hat dort Unmengen an deutschen Bierdosen reingekippt. Man hat überhaupt kein Glas mehr gesehen.

… beim Bau eines Holzhauses aus dem Stamm der neu entdeckten F.cktanne
wurden interessante Ergebnisse erzielt …

IMG_9551.jpeg

IMG_9534.jpeg

Oben