Fundstücke

IMG_4615.jpeg
 
Mehr noch:

"Die Jugend hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

😉
Leute ihr könnt alle klug reden oder seid ihr alle Kinderlos.
Wie entsteht dieses Verhalten?
Überforderte Lehrkräfte = Nein
DSDS = Nein
Dschungelcamp = Nein
Die Gesellschaft = Nein
Unser Rechtssystem = Nein
Mann kann natürlich alles darauf schieben (is ja einfach).

Wir Eltern erziehen unsere Kinder und kein anderer und sind für sie verantwortlich, basta!
 
Was natürlich Quatsch ist. Das Elend beginnt ohne Erziehung.
Du bist ja ein ganz schlauer welcher genau weiß was Quatsch ist.
Auf jedes Kind wirken Einflüsse von Eltern, Kita, Schule usw. was erzieherisch wirkt.
Inhalt, Art und Weise der Erziehung sind das A und O.

Ohne Erziehung gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein ganz schlauer welcher genau weiß was Quatsch ist.
Auf jedes Kind wirken Einflüsse von Eltern, Kita, Schule usw. war erzieherisch wirkt.
Inhalt, Art und Weise der Erziehung sind das A und O.

Ohne Erziehung gibt es nicht!

Siehste, darauf wollte ich hinaus. Zeigt nämlich immernoch, das dein Beitrag eher voll am Ziel vorbei ging
"Einführung der antiautoritären Erziehung" eingeführt bei allen? Eltern, Schule, Kita usw.? Durch wen?

Und wie wir schon vor ein paar Beiträgen gelernt haben, musste es dann antiautoritären Erziehung als Grund schon bei den alten Griechen gegeben haben...aber egal.

Ich kann mich übrigens für dieses Konzept ebensowenig begeistern. Allerdings sehe ich das nicht per se als fatal, diesem zu folgen.

Aber ich merk schon, auch wieder ein heikles Thema zum Diskutieren...daher halt ich hier im Fundstücke die Klappe, weiteres gern per PN.
 
Ich war die Generation ,Neue Deutsche Welle" und wir hatten so tiefgreifende Songs wie "Anna - lass mich rein , lass mich raus" in den Charts. Wir haben uns Scheren genommen und unsere Jeans an den Knien zerschnitten, trugen Schweißbänder und weiße Tennissocken dazu VOKUHILA mit Schulterpolster. Ich will gar nicht wissen, was die Alten damals über uns dachten.

voku.jpg
 
Leute ihr könnt alle klug reden oder seid ihr alle Kinderlos.
Wie entsteht dieses Verhalten?
Überforderte Lehrkräfte = Nein
DSDS = Nein
Dschungelcamp = Nein
Die Gesellschaft = Nein
Unser Rechtssystem = Nein
Mann kann natürlich alles darauf schieben (is ja einfach).

Wir Eltern erziehen unsere Kinder und kein anderer und sind für sie verantwortlich, basta!

Wer es moch nicht gemerkt hat:

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag davor von @plantamin .

Mein Beitrag war nicht wörtlich und ernst gemeint.

Beide Beiträge, meiner und der von Plantamin, zitieren den Griechen Sokrates, der das vor angeblich ca. 2.500 Jahren gesagt hat.

Das sollte darauf hinweisen, daß immer schon gegen die Jugend Stimmung gemacht wurde.
Trotzdem ist die Menschheit nicht ausgestorben.

Jugend muss sich abgrenzen zu den Älteren.
 
Wer es moch nicht gemerkt hat:

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag davor von @plantamin .

Mein Beitrag war nicht wörtlich und ernst gemeint.

Beide Beiträge, meiner und der von Plantamin, zitieren den Griechen Sokrates, der das vor angeblich ca. 2.500 Jahren gesagt hat.

Das sollte darauf hinweisen, daß immer schon gegen die Jugend Stimmung gemacht wurde.
Trotzdem ist die Menschheit nicht ausgestorben.

Jugend muss sich abgrenzen zu den Älteren.
Dann schreibst auch eindeutig ihr Schlaumeier, wie : ich zitiere mal...
Ihr schreibt es so als ob es eure eigene Meinung ist.
Kann ja nicht jeder so belesen sein wie ihr.
Und jetzt Schluss hier in dieser Rubrik :1poke:
Gruß Der Alte
 
Oben