Fundstücke

Langsam macht sich in vielen Bereichen eine alte Lebensweisheit schmerzhaft spürbar breit:

"Wer mit Nüssen bezahlt, der braucht sich nicht zu wundern, dass nur Affen kommen."
 
IMG_20230401_150501_285.jpg
 
Ich habe jetzt, glaube ich, die neue Verordnung für Ölheizungen verstanden.
Wenn man über 80 Jahre alt ist und die Heizung stirbt, dann darf diese weitere 3 Jahre im Keller wohnen.
In der Übergangszeit heizt man sein Haus mit offenen Feuer 🔥 und geht zum Duschen in eine öffentliche Einrichtung.
Nach 3 Jahren geht man dann in eine Pflegeeinrichtung, „betäubtes Wohnen „.
So richtig?
 
Ich habe jetzt, glaube ich, die neue Verordnung für Ölheizungen verstanden.
Wenn man über 80 Jahre alt ist und die Heizung stirbt, dann darf diese weitere 3 Jahre im Keller wohnen.
In der Übergangszeit heizt man sein Haus mit offenen Feuer 🔥 und geht zum Duschen in eine öffentliche Einrichtung.
Nach 3 Jahren geht man dann in eine Pflegeeinrichtung, „betäubtes Wohnen „.
So richtig?


So oder so die spinnen...
Hab da nicht viel Plan von aber mal eben ne Wärmepumpe rein und fertig geht so mal nicht.
Da mußt du wohl bei älteren Häusern noch so einiges mehr tun,neue Fenster,Dämmen,größere Heizkörper, vielleicht ne Fußbodenheizung,oder was weiß ich..
Also schön sparen,da wird der ein oder andere dran zu Grunde gehen oder sich im Alter komplett neu verschulden müssen wenn man überhaupt noch Geld geliehen bekommt.
Also möglichst 80 sein bevor die Heizung streikt...🤢🤣🤷‍♂️🤬🖖
 
Man hat das so gewählt, glaube ich. Wenn dann die Mieten explodieren wird dagegen vorgegangen und dann und dann und dann...
Ist kein Fundstück, deshalb over and out.
 
Frage für einen Freund:Welchen Sinn hat diese Steckdose?
IMG_20230402_171705.jpg
 
z.b. bei einem Hochschrank mit einer autarken Kühl- Gefrierkombination. Oder Hochschrank mit einem Backofen oben.
Die Kombination ist auf der anderen Seite und die Türen gehen nur auf wenn die Küchentür zu ist.
 
I. D. R. Sind die Steckdosen mit einem Schalter im Fenster gekoppelt. Die sind für Dunstabzugshauben und sollen so verhindern das ein Unterdruck im Raum entsteht. Aber man kann natürlich auch den Allesschneider oder das Schranklicht dranhängen, muss halt das Fenster für auf sein.
 
Oben