•   
  •   

Froya-Havfiskesenter 16.08 bis 26.08

AW: Froya-Havfiskesenter 16.08 bis 26.08

so heute versuchen wir es noch mal, bei sonnenschein und etwa 5 m/s

Da wünsche ich viel Erfolg! :baby: Bringt ein paar stramme Köhler mit...

Grüße hermi

Nein, auf Köhler waren wir nicht aus. Die Kisten der Jungs sind gut gefüllt deshalb haben wir uns mal das "LengLoch" vorgenommen. Nun ja mehr wird noch nicht verraten, denke das Nörg dazu noch was schreibt... :}

Jo, mach ich.

Wieder ging es 'raus bei Prinzenwetter:--. Solch einen Angelurlaub hatten wir noch nie, keine Ausfalltag, fast immer Sonne, und heute Teperaturen von ca 30 Grad auf der Terrasse.:}

Los gehts, zuerst Köderfische stippen. Erster Stop, nichts, die sind doch sonst immer und überall. Der zweite Versuch brachte dann schnell die Kleinköhler und Makrelen in die Fischkisten, und weiter ging es am Schutzhafen für die Oerneklakkenfahrer vorbei auf den Atlantik 'raus.

Am Platz angekommen wurden die Montagen fertig gemacht und die Driftrichtung überprüft.
Dann los, die erste Drift brachte einen 60er Lump.
Die zweite Drift brachte eien Baby-Lump und einen Fleckhai, und auf dem 2. Boot eine Lump-Dublette.
Dann hatte ich einen heftigen Bis, Anschlag, und ... der sitzt, auch an Andys Rute rappelts, nur der kann elektrisch drillen und ich muß es mit Hand tun.:rolleyes:
Auf halber Höhe habe ich einen Verdacht, bei den letzten 50 m war es klar, wir drillen den selben Fisch und sind gespannt, an welcher Montage der hängt.

Dann ist das Ding oben, ca 1,15 m lang und ??? schwer und hängt an Andys Montage. Na gut, da hab' ich eben beim Drillen geholfen.
Mit dem Foto kann ich leider nicht dienen, das habe ich zwar geschossen, aber nicht mit meiner Kamera.;< Also los Andy, stell's bitte rein.
Die weitern Driften brachten bei uns noch ein paar Aussteiger:rolleyes:, und auf dem Nachbarboot 2 Fleckhaie und eine Lump-Leng-Dublette. Der Leng war 90 cm lang ( und persönlicher Rekord vom Jörg )der Lump ca 70 cm, der Drill ein Kraftakt, Fotos kommen später.

Jetzt ist packen angesagt. Ich werde von den anderen Kameras noch ein paar Fotos auf den Laptop laden und wenn Zeit ist auch ins Forum stellen.
Ansonsten wird das gemacht, wenn wir wieder zu hause sind.

Gut, dass Andy ne Elektrorolle hat...beim Normaldrill hätte er den Fisch bestimmt verloren....:lach

@norbert, das lustige dabei war... ich dachte, ich hänge bei Nörg in der Montage, das der leng bei mir gebissen hatte... hat man nicht gemerkt... In jedem Fall war es nen schöner Fisch zum Tour Abschluss für die Jungs.
Morgen kommen die nächsten Naffen, Sie werden bei Regen Wetter ankommen, aber schauen wir mal was dann die nächsten 10 Tage geht ;)

Bild folgt später...

Gruß Andy

@Andy: Wir müssen auch mal wieder angeln gehen ! Warten wir mal den März ab ! Oder vielleicht doch den Oktober ?

so, das mit den Bildern wird nichts mehr, das Auto ist fast fertg gepackt, ab gehts in die Heia und morgen um 03.00 Uhr los

Nörg

Hy Nörg,

Klasse Bericht den Du uns da reingestellt hast.
Habe Täglich Anteil an Eurem Urlaub,demWetter,den Fischen gehabt!
Toll auch die Ergänzung mit Andybln, hat einfach spass gemacht,naja und Du konntest Dich ja auch ein bischen vor der Arbeit drücken, hat doch auch spass gemacht oder?

Wünsche Euch noch ein paar gute "mützen"
Schlaf, eine gute Heimreise und nicht all zu schlimme "Nachwehen"!
Also alles Gute
Gruß Dias

Hey Nörg,

war doch nen Super Livebericht und allerbestes Sonnenbrandwetter.

Und 2 schöne Leng am letzten Tag schafft man auch nicht alle Tage, insofern toller Urlaubsabschluß.

Also vielen Dank für's drann teilhaben lassen, kommt gut wieder und schlaft noch schön n bissel. ;)

Und weißt ja, wer son'n tolles Wetter hatte bekommt beim nächsten Norwegentrip nur Sturm und regen ab. :D

Nee, war Spaß, ich hoffe nur das Ihr das Sonnenkontingent nicht komplett aufgebraucht habt, denn in 4 Wochen brauchen wir am Knarrlagsund auch mal 3-4 Angeltage mit wenig Wind und quasi "fast" Ententeich.

Außerdem wollte Andy uns dann auch mal sein Revier zeigen, daß muß ja auch nicht bei Sturm und Regen sein. :rolleyes:

Also nochmal Danke für aktuelle News & Bilder vom Frøya Havfiskesenter.

Mal sehen ob die nächste Naffentruppe auch nen Livebericht abliefert.

Gruß

Hitti (Dirk)

Hi nörg,

war ja ein prima Bericht mit Live zum Miterleben :].
Ich hoffe, ihr habt eine angenehme Rückreise und dann gibt es noch ein paar schöne Fotos und Anekdoten.
Bisweilen erst mal Dankeschön. :--

Petri joppel

Hallo aus Deutschland,

wir sind alle wieder heile zu Hause angekommen!!!
Nach dem Aus - und - Verpacken schreib ich dann den Abschlußbericht und stelle noch ein paar Fotos 'rein.
@Andy; Du wolltest doch noch "mein" Leng-Foto reinstellen?
Gut der hätte etwas grösser sein können, aber life habe ich solch einen Fisch zum ersten mal gesehen!!!!!

Inzwischen hat die neue Woche angefangen, Ihr seht, so schnell hat uns der Alltag wieder.

Ich möchte den Bericht über unsere Angeltour nicht abschließen, ohne mich bei Torbjörn, der Chef der Anlage und natürlich Andy noch mal für den rund herum tollen Service, die freundliche Betreuung und die super Athmosphäre zu bedanken.
Der ganzen Mannschaft hat es zu jeder Zeit gefallen, und wichtig für uns war zu sehen und zu erleben das Sicherheit groß geschrieben wird. Auch wenn es ziemlich weit 'raus ging, hatten wir immer ein gutes Gefühl.
Bis zum nächsten mal!!!!

So und nun noch ein paar Bilder incl. dem Schreiber zum Abschluß:

Jaja so haben wir es alle gern!

Die anderen machen die "Drecksarbeit" und Du trinkst denen auch noch den Wein weg!!:}

Nochmal:Es war ein toller Bericht und ein ganz großes DANKE an Deine Mitfahrer, das sie Dich zum Schreiben freigestellt haben!

Gruß Dias

Oben