AW: Froya-Havfiskesenter 16.08 bis 26.08
Jo, mach ich.
Wieder ging es 'raus bei Prinzenwetter:--. Solch einen Angelurlaub hatten wir noch nie, keine Ausfalltag, fast immer Sonne, und heute Teperaturen von ca 30 Grad auf der Terrasse.:}
Los gehts, zuerst Köderfische stippen. Erster Stop, nichts, die sind doch sonst immer und überall. Der zweite Versuch brachte dann schnell die Kleinköhler und Makrelen in die Fischkisten, und weiter ging es am Schutzhafen für die Oerneklakkenfahrer vorbei auf den Atlantik 'raus.
Am Platz angekommen wurden die Montagen fertig gemacht und die Driftrichtung überprüft.
Dann los, die erste Drift brachte einen 60er Lump.
Die zweite Drift brachte eien Baby-Lump und einen Fleckhai, und auf dem 2. Boot eine Lump-Dublette.
Dann hatte ich einen heftigen Bis, Anschlag, und ... der sitzt, auch an Andys Rute rappelts, nur der kann elektrisch drillen und ich muß es mit Hand tun.:rolleyes:
Auf halber Höhe habe ich einen Verdacht, bei den letzten 50 m war es klar, wir drillen den selben Fisch und sind gespannt, an welcher Montage der hängt.
Dann ist das Ding oben, ca 1,15 m lang und ??? schwer und hängt an Andys Montage. Na gut, da hab' ich eben beim Drillen geholfen.
Mit dem Foto kann ich leider nicht dienen, das habe ich zwar geschossen, aber nicht mit meiner Kamera.;< Also los Andy, stell's bitte rein.
Die weitern Driften brachten bei uns noch ein paar Aussteiger:rolleyes:, und auf dem Nachbarboot 2 Fleckhaie und eine Lump-Leng-Dublette. Der Leng war 90 cm lang ( und persönlicher Rekord vom Jörg )der Lump ca 70 cm, der Drill ein Kraftakt, Fotos kommen später.
Jetzt ist packen angesagt. Ich werde von den anderen Kameras noch ein paar Fotos auf den Laptop laden und wenn Zeit ist auch ins Forum stellen.
Ansonsten wird das gemacht, wenn wir wieder zu hause sind.