Froya gebucht absolute S...... bekommen

Ist schon recht merkwürdig gelaufen und der Reiseveranstalter sollte auch für das Ein oder Andere zu Rechenschaft gezogen werden aber ich muss Mucki Recht geben. Natürlich ist man schon angefressen dort angekommen und dann kommt ein Anstoß nach dem Anderen und schon schaukelt sich die Situation hoch und jede Mücke wird zum Elefanten. Das mit der Doppelbuchung und der entsprechenden Ausrede ist echt eine Frechheit aber was will man machen? Eine Entschädigung sollte schon möglich sein aber über 10% dürft Ihr meiner Meinung nach nicht erwarten. Da gibt es schlimmeres.

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
so wie ich es verstanden habe, hat er nicht bei andrees gebucht sonder vöglers haben dieses quartier bei andrees gebucht. dementsprechend hätte auch das vöglers zu verantworten.

ist vielleicht besser wenn schwarmfisch sich nochmal zu wort meldet.
wie sah es mit den anderen wohnungen aus?
 
so wie ich es verstanden habe, hat er nicht bei andrees gebucht sonder vöglers haben dieses quartier bei andrees gebucht. dementsprechend hätte auch das vöglers zu verantworten.

So habe ich das auch verstanden.

Aber bist du verantwortlich wenn du bei einem Reiseveranstalter etwas buchst und bekommst dann Schrott? Ich denke nein, denn du mußt dich darauf verlassen können was dir angeboten wird.

Genau so muß sich Vögler auf die Aussage von Andree verlassen können.

Letztendlich wird es folgendermaßen laufen: Schwarmfisch beschwert sich bei SEINEM Veranstalter Vögler und fordert Entschädigung, der wiederum hält sich an Andree.

Wie es mit den anderen beiden Wohnungen aussah wäre tatsächlich interressant, denn man kann den Eindruck bekommen als ob das Camp Vinvagen das letzte wäre wo man hinfahren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit sicherheit nicht dafür verantwortlich. ich bin schließlich das ender der "nahrungskette"
vöglers ist gegenüber seinem kunden aber schon in der verantwortung. der kunde hat bei vöglers gebucht nicht bei andrees. das das kein "firmeneigenes" quartier war interessiert mich als kunden eher weniger.
Wenn vöglers seine häuser nicht richtig verwalten kann und es zu doppelbuchungen kommt, kannman sich nicht drauf berufen dass sie ja von einem anderen anbieter wären und man die gegebenheiten vor ort nicht kenne.
das risiko trägt dann der veranstallter. in dem fall vöglers.
vöglers ist in der verantwortung eine zumindest gleichwertige alternative zu stellen.

wenn ich als kunde buche und kurz vor antritt der reise absage, verlangt jedes unternehmen stornogebühren. sogar schadensersatz kann verlangt werden auf grund der nun fehlenden auslastung und des damit verbundenen gewinnausfalls.
ein kunde hat so ein recht nicht. wenn sich schwarmfisch ein neues haus selbst gesucht hätte und die mehrkosten verlangt hätte, hätte er diese niemals bekommen. wahrscheinlich wäre es auch fast unmöglich gewesen in solch kuzer zeit eine passende alternative zu finden.
letzendlich sehe ich es so, dass schwarmfisch nicht das bekamm was er gebucht hatte und ihm damit auch eine entschädigung zusteht.
wieviel kann ich nicht einschätzen, da sind andere für zuständig
 
Hallo nocheinmal
Also die anderen Wohnungen waren in Ordnung da die beschriebene Wohnung aber die größte war mußten wir uns gezwungener maßen da aufhalten wenn an etwas zusammen sitzen wollte.
Der Dosenöffner ist auch nur als Jux Fotografiert worden aber ihr könnt mir glauben wir sind alle nicht zimperlich was dreck angeht aber so etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin ganz sicher schon sehr viel rumgekommen.
Wir sind nicht ins Büro von Hitratourist gefahren sondern haben es nur telefonisch versucht und da war ein Anrufbeantworter der sagte das das Büro Samstags geschlossen wäre.
Das Angelcamp Vinvangen von Andrees kann ich wirklich nicht empfehlen.
 
es ist richtig das du das hier veröffentlicht hast, darum geht es ja auch im forum. erfahrungen auszutauschen!
es hat auch keiner gesagt dass du übertrieben hast. selbst mucki, der sehr kritisch bei solchen dingen ist, versteht das. glaube ich zumindest.

informier uns mal wie es ausgegangen ist. vieleicht zeigt sich ja vögler einsichtig und entschädigt dich etwas.
 
Also für mich war hier der Reiseveranstalter Vöglers und damit ist er auch für den Zustand der Wohnung zuständig.

Jetzt Andree's hier eine Schuld zuzuschieben wäre absurd, egal in welchem Zustand sich die Wohnung befand.

Allerdings kennen wir den Sachverhalt/Schriftverkehr unter den beiden Anbietern nicht deswegen no Comment.

Was mich noch interessieren würde, Ihr kamt in 3 Wohnungen unter, heisst das da dort noch andere wohnten oder waren es kleine Wohnungen?
 
Jetzt Andree's hier eine Schuld zuzuschieben wäre absurd, egal in welchem Zustand sich die Wohnung befand.

Das seh ich aber schon ein bischen anders.


Sicher, Vöglers war der HAUPT-Reiseveranstalter und somit in Gesamtheit für die Buchung verantwortlich.

Direkt und primär ist er aber nur für die Absage des ersten Objekts verantwortlich. Diese Absage war offensichtlich auch noch getürkt. (Dies wäre aber vermutlich dem Kunden gar nicht aufgefallen, wenn er nicht zu diesem Objekt gefahren wäre)

Das Vögler ein Ersatzqurtier besorgt hat ist selbstredend. Das er es bekommen hat nicht unbedingt zu erwarten, bei ein paar Tagen Zeit bis Reiseantritt. Hier ein Plus an Vöglers wie auch an Andree für den Ersatz.


Für den Zustand der Ersatzobjekte kann Vöglers nichts, er muss den Aussagen des Anbieters glauben und vertrauen können, schliesslich kann man davon ausgehen das ein Veranstalter nicht unbedingt die Quartiere der Konkurenz kennt.
Auch kann man nicht erwarten, das Vöglers in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit diese Ersatzobjekt in Augenschein nimmt.


Wenn aber schon die Konkurenz Ersatz bereitstellt, ob nun aus einem noch reichlich vorhandem Pool, oder auch aus dem Reserveposten, dann kann man erwarten das dieser Ersatz in einwandfreiem Zustand ist.

Ist er es aber nicht, aus welchen Gründen auch immer, so ist dem Endkunden auf alle Fälle ein Nachlass zu gewähren, allein schon wegen den Unannehmlichkeiten. Dieser Nachlass ist nach meinem Verständnis vom Erstanbieter, in diesem Fall Vöglers, einzufordern.

Die Schuld für den schlechten Zustand kann man ihm allerdings NICHT anlassten, die liegt einwandfrei bei Andree. Er ist ja schließlich der Anbieter des Ersatzes. Hier ein ganz dickes Minus für diesen Veranstalter.
 
Ich denke, hier von Schuld zu reden ist zu viel des guten ;)
Richtig ist sicher und dafür ist auch das Forum da, sich über diverse Missstände in den Anlagen zu äussern.
Falsch ist meiner Meinung nach, hier von Mutwilligkeit und etc. zu reden.
Warum?
Vöglers hat das Problem, eine Wohnung schnellstmöglich beschaffen zu müssen und wendet sich an Andrees. Andrees hat das Problem, in der Hauptsaison des Jahres zu stecken und kann natürlich nur das geben, was frei ist. Es wurden drei Wohnungen angeboten. Zwei davon, wie MS Schwarmfisch schreibt, ohne Beanstandungen aber zu klein. Die dritte groß genug, aber mit Beanstandungen. Hmmm mich würde interessieren, welche Wohnungen die ersten beiden waren.

Ansonsten informativ. Beide Reiseveranstalter erhalten von mir eine Mail. Sie werden sicher hier mit lesen und ggf. sich hier oder per Mail über mich äussern.

Liebe Grüße Andy
 
Mucki schrieb:
Ich muß gestehen, ich habe den eingangs geposteten Bericht vielleicht zu oberflächlich gelesen und habe mich überwiegend vom Bildmaterial leiten lassen.

Trotzdem ändert sich kaum etwas an meiner Grundaussage.

Fakt ist doch: Bei Vögler gebucht - Absage bekommen - Ausweichangebot bei Andree angenommen - dort nicht zufrieden.

Was man Vöglers jetzt vorwerfen kann ist die getürkte Absage des ursprünglich gebuchten Objekts, nicht aber der Zustand des Ausweichobjekts. Das ist Sache von Andree und läßt diesen Anbieter in meinen Augen noch schlechter aussehen als er es für mich persönlich eh schon tut.

Zu Gute halten kann man ihm, das auch Andree nicht auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz aus der Hose zaubern kann und das er überhaupt bereit war Ersatz für die Konkurenz zu stellen.

Im Eingangsposting wird von 3 Ersatzwohnungen gesprochen, versaut war aber offensichtlich nur eine :? Es war auch nicht die gebuchte Luxuxausstattung sondern eben Ersatz. An Hand der Fotos konnte ich keine gravierenden Mängel feststellen, erst als ich sie entsprechend vergrößert habe waren diverse Mängel feststellbar die zwar nicht schön aber hinnehmbar waren. (vielleicht war ja dieses Obkjekt ausgerechnet jenes von den dreien, das auch Andree aus dem Ärmel zaubern mußte ;< , wie sahen den die anderen beiden aus ?)

Was Hitraturist betrifft, so kann ich nur sagen das ein geschlossenes Büro am Samstag und Sonntag nicht möglich sein kann, den diese beiden Tagen sind die Hauptanreisetage. Das Büro wird deshalb aus diesem Grund lediglich etwas später besetzt.
An der Türe steht deshalb IMMER eine Rufrummer unter der Verantwortliche außerhalb der Bürozeiten IMMER erreichbar sind.

Wenn man also diesen Bericht ein wenig objektiv betrachtet sieht er ein bischen anders aus.

Nachvollziehen kann ich die Verägerung, ging mir mit Sicherheit auch nicht anders, noch dazu wenn man schon etwas angefressen ans Ziel fährt.

Als Fazit sehe ich aber die größeren Mängel bei Andree als bei Vöglers, der ja NUR die Absage des ursprünglichen Objekts zu verantworten hatte.

Für die Zukunft empfehle ich aus eigener Erfahrung bei berechtigten Mängeln SOFORT den Veranstalter zu informieren und nicht erst zu Hause und vor allem aussagekräftige Fotos zu machen und nicht erst zu reinigen und dann fotografieren.

In diesem Sinne


Hallo Mucki und andere.
Zur berichtigung dieser Anlage:
Da ich selbst schon diese Anlage betreut habe ,muss ich sagen das daran nicht Andrees A.R. schuld ist,sondern der Eigentümmer Erling H.
Der tanzt nähmlich auf 2 Hochzeiten . Mit andrees von anfang an und mit Vöglers erst ca 2 Jahren. Besagte Wohnung kenne ich auch und würde diese auch nicht Buchen.(Wohnung 6 a ) Alle andere Wohnungen sind in einem ordentlichen zustand und auch mit ausreichenden m 2 .
Fazit: Es hängt nicht an A:A:reisen ,sondern am Vermieter ,Der noch jede Öhre 4 mal spaltet um gewinn zu machen und glaubt mir ,ich weis von was ich rede.
Gruss norgeman55
 
Hi Norgemann55,

Ok, wie auch immer. Auch wenn der Besitzer Erling ein etwas eigenartiges Verständnis für Mietobjekte hat, so ist letztlich der Vermittler für das vermieten verantwortlich. Wenn der nämlich schon weiß wie das Objekt aussieht darf er es erst gar nicht anbieten.

Deiner Einlassung entnehme ich, falls ich es richtig interpretiere, das letztlich doch Vögler die Gesamtmisere zu verantworten hätte.

Wie auch immer, wir sollten nicht spekulieren. Schwarmfisch wird uns hoffentlich bald detailiert aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vingwagen

Richtig Mucki.
Letztlich ist vöglers schuld.
Mit AA fahre ich schon 18 Jahre und es gab niemals eine beanstandung .
Gruss norgeman55
 
Schuld

Hallo,
wenn ich es richtig gelesen haben ist es ganz einfach, Vögler hat die Schuld.:}

Es ist doch ganz logisch, wenn ich selber eine Wohnung 2 mal vermiete, kommt irgendwann Tag X. Man kann doch nicht davon ausgehen das einer seine Reise storniert. Also Vögler wuste doch, dass der Tag kommen würde und hätte sich viel eher um ein neues Haus kümmern können. Und das die Vermieterin krank ist, ist ja wohl eine der dümmsten Ausreden, die ich je gehört habe, oder sollte die Vermieterin mit euch zum Angeln fahren, oder kochen.???
Ich bin auch der Meinung, dass Andree nur helfen wollte, das dabei nun leider nur Schrott rausgekommen ist, ist natürlich schade.
Aber das nächste Mal wird Andree sowas bestimmt nicht machen, und Ihr müßt dann einfach zu Hause bleiben, und euch dann aufs nächste Jahr freuen.

Viele Grüße

Andreas :]
 
...für mich wäre der Fall klar, mein Vertragspartner ist V und an den halte ich mich auch bei Reklamationen, wer den Mist verzapft hat, ist mir als Kunde völlig egal, Verträge sind da, um eingehalten zu werden, dafür sind es Verträge!!!
 
Hallo zusammen,
ich stelle die Lage einmal als Vermieter dar:
Ein Kunde bucht bei mir ein Objekt X. Sobald er seine Buchungsbestätigung
erhalten hat ist es meine Pflicht, dass er sein gebuchtes Objekt auch
beziehen kann. Sollte etwas (was auch immer) den Bezug verhindern, so
bleiben mir 2 Möglichkeiten. 1: Der Kunde bekommt sein Geld zurück.
2: Ich biete eine Ersatzunterkunft an. Die Ersatzunterkunft sollte gleichwertig
oder eine Klasse besser sein. Kann ich in dieser Art keine Unterkunft anbieten,
so würde der Kunde sein Geld rückerstattet bekommen und mit Sicherheit
eine fette Entschuldigung und einen Preisnachlaß für das nächste Jahr zugesprochen
bekommen.
Ärgerlich ist die Sache für den Kunden immer, nur bin ich als Vermieter
in der Pflicht den Kunden zufrieden zu stellen.
Gruss Matthias
 
für mich wäre der Fall klar, mein Vertragspartner ist V und an den halte ich mich auch bei Reklamationen, wer den Mist verzapft hat, ist mir als Kunde völlig egal, Verträge sind da, um eingehalten zu werden, dafür sind es Verträge
Jau, so sehe ich es auch
Heinz Jürgen
 
So, wie schon angekündigt hier eine Mail von Ralf Andree / www.Andrees-Angelreisen.de zu dieser Problematik.



Das Angelcamp in Vingvagen wird von Andrees-Angelreisen nur noch an Stammkunden vermittelt die die Anlage mit seinen Vor- und Nachteilen sehr gut kennen. Zusätzlich machen wir diese Gäste auf die Mängel nochmals aufmerksam um spätere Reklamationen zu vermeiden. Aus diesem Grunde ist die Beschwerderate dort auch sehr gering. Wenn Vögler seine Gäste unvorbereitet dort einbucht, dann ist das eine Vorgehensweise von der sich Andrees-Angelreisen weit distanzieren möchte. Bei uns wird ehrlich beraten und auf die Kundenbedürfnisse individuell eingegangen. In einem solchem Fall sagen wir lieber eine Reise ab und tragen das finanzielle Risioko, falls keine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung steht, anstatt die Gäste in ein offenes Messer laufen zu lassen.

Ralf Andree, Niedernhausen den 31.07.2006
 
Nettes Statement, bloß jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.

Schwarmfisch sagt dieses
Zwei Tage vor der Abreise kam ein Anruf von Vöglers das wir das Ferienhaus aufgrund einer Erkrankung der Vermieterin nicht bekommen könnten.Als Alternative konnte uns nur das Angelcamp Vinvangen von Andrees Angelreisen angeboten werden.

Andree sagt folgendes
Das Angelcamp in Vingvagen wird von Andrees-Angelreisen nur noch an Stammkunden vermittelt ----------- Wenn Vögler seine Gäste unvorbereitet dort einbucht, dann ist das eine Vorgehensweise von der sich Andrees-Angelreisen weit distanzieren möchte-----------anstatt die Gäste in ein offenes Messer laufen zu lassen

Wie kann Vöglers fremde Mietobjekte verbuchen :? Doch wohl nur wenn Andree sein OK gibt. Sieht auch irgendwie so aus als ob er die Konkurrenz ins offene Messer laufen ließ ;<
 
Folgendes zu der Anlage in Vingvaagen. Diese wird nicht nur von Andrees vermietet, sondern auch von Vöglers. Katalog Seite 163 im Vöglers Katalog.

Im Mai diesen Jahres waren zwei Mod Kollegen und ich in Vingvaagen gewesen. Auch da sagte man uns schon, daß diese Anlage nur an Stammgäste vermietet wird, die die Vor unbd auch Nachteile dieser Anlage kennen. Sind es Gäste die diese Anlage nicht kennen, werden Sie seitens Andrees Angelreisen besonders auch auf die Nachteile hingewiesen bei buchung des Objektes!

Aufgrund dessen, das die Anlage ja auch von Vöglers Vermietet wird und hier eine Buchung über Andrees-Angelreisen AUSGESCHLOSSEN werden kann, muss ich wirklich sagen, das hier die volle Schuld, die sicher unbeabsichtigt ist, bei Vöglers Angelreisen liegt. Ich bin mir aber auch sicher, das Vöglers und sein Kunde hier eine Lösung im Nachhinein finden werden!
Schlussendlich liegt es auch nicht an Vöglers, wenn ein Vermieter sein Haus doppelt Vermietet und Vöglers hat dafür gesorgt, das der Urlaub ersteinmal stattfinden kann. Zudem wurden zwei Wohnungen angeboten, so wie ich raus gelesen habe, die völlig in Ordnung waren. Daher würde es mich nocheinmal Interessieren, welche Wohnungen waren es, und mit wie viel man seid Ihr gereisst?
Liebe Grüße
Andy
 
Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen,oder ich begreife es einfach nicht.:>>
Also etwas stimmt hier doch nicht, hat V nun die Wohnung bei Andree gebucht oder nicht.:?
Hat V nun das Haus selber zweimal vermietet oder nicht.:?
Vorher stand doch das V die Wohnung bei Andree gebucht hat, was aber unlogisch ist wenn er selber einbuchen kann.

Gruß

Andreas :]
 
Oben