Freitag gehts los zum Krossfjord !

Dank dir Frank , morgen früh gehts ja nun los.
Damit auch allen anderen ein kurzes " Good bye " :] :]

Dank noch mal allen , die mir bei der Vorbereitung mit Tips und Hinweisen geholfen haben. :baby: :baby:

Nun muss es ja was werden.
Und wenn nicht - wart IHR dran Schuld :D :D :D

Ich wunsche euch riesigen Spass!!! Hier ist es echt..naja geil :D!

Kann Norge nur jeden weiter empfehlen, fur das angeln und furs einfach "nur da sein".

Viel Spass gutes Wetter und fette Beute, komm Heil hin und Gesund zurück.
Und bei Heimkehr bitte einen Bericht mit Tollen Bildern von den mächtigen des Meeres.

sch....Wetter am Krossfjord !

Hi Leute ! Bin seit Sonntag zurück. Die guten Wünsche bzgl. des Wetters haben leider nicht geholfen. Zielfisch Leng und Lumb waren schon in der Laichzeit. Dafür gutes Skatspielen. Kurzer Bericht folgt ! :baby:

.......letzte Maiwoche wird voll angegriffen !

Gruß norge_klaus

Klingt ja in der Kurzversion nicht so fängig :( - bin gespannt auf den angekündigten Bericht! Spaß gemacht hats jawohl trotzdem... :baby:

Und im Mai gehts rund? Bin in der Zeit auch in der Nähe... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@norge-klaus:
habt ihr auch " Thors Rache " erlebt ? Wollten von Sjenaroy eigentlich zum Kross aber hinter der Ausfahrt hat uns jeden Tag der Mut verlassen, ging GAR nicht.
Gottseidank konnten wir uns hinter der Inselwelt auf fast ententeichartige Zustände zurückziehen und deshalb recht gut angeln und fangen.

Aber der Witz : nach Aussage des Anlagenbetreibers - der erste starke Schnee dieses Jahr !!

hallo miteinander !

Das hoert sich ja nicht gut an mit dem wetter. Habe noch ca.5 Wochen Zeit-
reisen am 20.april an. Hoffe bis dahin auf schoeners Wetter. Bin gespannt auf
weitere berichte aus dem Krossfjord.

HERR-Schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind !

Keine Panik, bereits Freitag, wie zum Hohn, drehte das Wetter auf prima. Sind dann Samstag in strahlenden Sonnenschein abgefahren !

Kann ich leider alles nur bestätigen ! Auch unser Vermieter Asbjörn meinte es waren die heftigsten Schneefälle des gesamten Winters. Aber das war ja nicht alles ! Direkt im Anschluß kamen nochmal in ca. 36 h etwa 110 l Regen pro m² runter. X(

Jetzt weiß ich endlich von was ich so nass geworden bin ! :D :D
Hab schon gedacht, der Fjord läut über wenn ich das Boot noch öfter ausschöpfe !

@ norge_klaus und PommernSven
Wie lange geht eigentlich die Laichzeit der Fische dort oben? Fressen die dann garnichts?
Wir sind ab dem 23.04. auch am Krossfjord in Helland und ich hoffe auf meiner 1. Norgetour
nicht jeden Tag als Schneider nach Hause zu fahren.
Gibt es im Krossfjord Alternativen zu Leng und Lumb?

@ K.Martini .... wies im Kross direkt aussieht weiß ich nun nicht, vor und um Sjenaroy ist für ausreichend Alternativen gesorgt. - wobei, von Helland ein gutes Stück und das Wetter muss stimmen, sonst gehts zurück zu Fuss ! Trotz allem hatten wir die gesammte Flossenwelt ( mal Heili abgesehen ) an Land.
Leng und Lumb bissen auch, aber eben sehr vereinzelt, scheinen anderes im Kopf zu haben.

....es muß nur ein wenig wärmer werden !

Keine Sorge ! Bei euch beissen die Fische bestimmt super. Fangen kannst Du so ziemlich alles am Kross. Es wurden auch schon Eishai (igitt) und Mondfisch erbeutet.
gruß klaus

apropos Fischwelt.... wir hatten: Leng, Lumb, Dorsch, Dornhai, Köhler, Flügelbutt und Knurri ! Wir haben aber fast ausschließlich in Tiefen ab ca. 80 m mit Naturködern geangelt.

.... und bei dem Sch... wetter viel Spaß beim Dauerskat ! :<-

Oben