Free Willy verseucht die Umwelt?

Ob da nicht schon wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird?
 
Also das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Nach Aussagen von Umweltschützern soll Keiko im Laufe seines 27-jährigen Lebens etw 0,5kg PCB in seinem Leib angesammelt haben, was die Umgebung seines Grabes, er wurde ja an Land "beerdigt", verseuchen könnte.
 
Alles Propaganda

Moin, hab mich im Anglerboard dazu auch schon mal geäusert.
Die versuchen nur Geld für Ihre Sache rauszuschlagen. Wiederlich als wenn das Tier nicht schon genug gelitten hat.
Aber die sagen es ja selber: "Olerud fügte hinzu, dass das Risiko eher theoretisch ist. Seine Gruppe wolle "Keikos Beliebtheit nutzen, um die Öffentlichkeit auf die Gefahren der Meeresverschmutzung durch Giftstoffe aufmerksam zu machen."
Ich weiß nicht, der Vorsatz ist ja lobenswert, aber auf dem Rücken eines Toten Wales es auszutragen, hmm.
Muß jeder selber für sich abwägen.
Gruß Jan
 
Für alle wo der Link nicht funktioniert,liegt wohl an AOL,habe ich es als Zitat eingehängt.

Oslo - Vom Kadaver des in Norwegen beigesetzten Film-Wals Keiko könnte nach Einschätzung von Naturschützern eine Gefahr für die Umwelt ausgehen. Im Laufe seiner 27 Lebensjahre habe sich in Keikos fülligem Leib etwa ein halbes Kilo der hochgiftigen Chemikalie Polychlorbiphenyl (PCB) angereichert, sagte der Sprecher des norwegischen Naturschutzbundes, Kaare Olerud. Der verwesende Star aus dem Film "Free Willy" könne die Umgebung des Grabs vergiften.

Olerud fügte hinzu, dass das Risiko eher theoretisch ist. Seine Gruppe wolle "Keikos Beliebtheit nutzen, um die Öffentlichkeit auf die Gefahren der Meeresverschmutzung durch Giftstoffe aufmerksam zu machen". Der Stoff PCB gilt als Krebs erregend.

Keiko war Mitte Dezember an einem norwegischen Fjord beigesetzt worden. Er war an einer Lungenentzündung gestorben. Der Orca-Wal hatte mehr als 20 Jahre seines Lebens in Tierparks verbracht. Nach der Filmreihe "Free Willy" wurde er im Juli 2002 in die Freiheit entlassen, blieb aber bis zuletzt von seinen Betreuern abhängig, die den sechs Tonnen schweren Zuschauerliebling häufig mit seiner täglichen Fressration von etwa 40 Kilogramm Hering füttern mussten. (AFP)
 
Ein jämmerlicher Versuch einer wirren Gruppe, um im Gespräch zu bleiben.

Denkt man diesen kruden Gedanken zu Ende, dann müsste man alle Zahnwale ausrotten und als Sondermüll entsorgen! Schließlich lagert jedes dieser Tiere im Laufe seines Lebens irgendwelche Stoffe in seinem Gewebe ein.

Deppen sterben, aber sie sterben leider nicht aus!
 
@Uli_Raser

.....oder ein Fahrrad.

Nö nö hoffentlich stirbt kein Wal mehr ...... wird einfach alles verseucht durch die altersschwachen Wale die einfach so wegsterben ..

jetzt müssen wir nur noch eine Behörde in`s leben rufen die dann alles aus dem Meeren fischt was so abgenippelt ist und dann den ganzen Mist als Sondermüll entsorgt.
 
Um Gottes Willen, ich werde mich da mal selber Anzeigen müssen!

Denn immer wenn ich angel, insbesondere aufm Kutter, fliegen die ganzen Innereien und die Fischköpfe über Bord.

Und alles das, was die Möwen nicht aufessen, sinkt auf den Grund und verseucht somit dann die Ostsee!

Und ich dachte immer unseren Meeren geht es so schlecht weil wir Menschen da ab und an mal Öl ablassen und sonstigen Müll ablagern.

Aber, ich bin froh wieder dazu gelernt zu haben, stelle somit fest, je mehr das Meer leergefischt ist, desto sauberer ist es. Super! Also ran, auf das bald nur noch Wasser im Meer ist, dann ist es wenigstens sauber! Und unsere Frauen freuen sich das wir uns n neues Hobby suchen! :) :D

Auf was für für eine Grütze Leute kommen! ;(
 
@Hitmaker :D :D :D - :) :) :)

Gruss

Udo
 
Oben