•   
  •   
 
 
 

Hätte da eine frage ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit Frank"s Norwegentouren ? Würde mich

  • Ja habe ich

    Stimmen: 2 50,0%
  • Habe ich schon von gehört

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Dorschmick

New Member
Registriert
1 Januar 2018
Beiträge
2
Alter
68
Hätte da eine frage ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit Frank"s Norwegentouren ?
Würde mich über weitere Infro freuen. Besten dank und Petri Heil Dorschmick
 
Mit Frank(Fischgewürze etc...) sicherlich einige!Mit Reisen direkt mit ihm sicherlich wenige!Mit dem Reiseveranstalter der dahinter steckt gibt's sicherlich auch genügend Erfahrungen hier!Mit dem Geschäftsführer des Reiseveranstalters auch!Falls das ne versteckte Werbung hier sein sollte ist das glaube ich die falsche Plattform!
 
Ich hatte das "Vergnügen" mit Frank 2015 in Nautnes zu sein. Es war mein übelster Norwegenurlaub. Die Unterkunft(Fiskevaer) war der letzte Dreck. Die Verpflegung war qualitativ durchschnittlich aber sehr sparsam bemessen. Das Essen hat gerade so gereicht und ein Nachschlag nicht eingeplant. Man hat auch gemerkt das er es nur ein Geschäft sieht und keinerlei Freude dahinter steht. Ich war zuvor 3 mal mit einem anderen Veranstalter auf Tysnes gewesen und die Leistungen die bis zu seinem Betrug an Kunden und Hausvermieter gebracht wurden waren allesamt den Herrn Dathe überlegen. Mein persönliches Fazit ist, nie wieder, es sei denn man will vom Norgevirus verschont werden.
 
Mit der Aussage aus #3 sollte sich zumindest eine in #2 vermutete Werbung bezüglich #1 erledigt haben :flaggen14:

@Dorschmick
BTW wäre ein kurzes HALLO in die Runde sehr sympathisch.
 
Guten Morgen Leute! Das sollte keine versteckte Werbung hier sein. Meine frage war ernst gemeint weil ich dachte hier könnte mann vieleicht aus erfahrung
Lernen.Danke für eure Info und weiterhin Petri Heil.
 
War natürlich etwas komisch als 1. Beitrag,alles Gute noch nachträglich.Lese mal etwas quer hier und dann findest du sicherlich so einiges!
 
Also ich kann die Aussage von Antizio nicht nachvollziehen. Ich war mit Frank zwar nicht in Nauntnes, aber habe 2015 einen tollen ersten Norgeurlaub an der Trondheimsleia mit ihm verbracht. Reise, Unterkunft, Verpflegung und Drumherum waren für mich absolut zufriedenstellend. Menschlich hat's auch gut gepasst und reicht immer noch für einen Plausch an seinem Messestand.

Auch mit dem Reiseveranstalter dahinter hatte ich keine Probleme. Bezahlt, an der Haustür abgeholt und abgesetz worden und gut gefangen haben wir auch noch. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Gruß Björn
 
Ich hatte das "Vergnügen" mit Frank 2015 in Nautnes zu sein. Es war mein übelster Norwegenurlaub. Die Unterkunft(Fiskevaer) war der letzte Dreck. Die Verpflegung war qualitativ durchschnittlich aber sehr sparsam bemessen. Das Essen hat gerade so gereicht und ein Nachschlag nicht eingeplant. Man hat auch gemerkt das er es nur ein Geschäft sieht und keinerlei Freude dahinter steht. Ich war zuvor 3 mal mit einem anderen Veranstalter auf Tysnes gewesen und die Leistungen die bis zu seinem Betrug an Kunden und Hausvermieter gebracht wurden waren allesamt den Herrn Dathe überlegen. Mein persönliches Fazit ist, nie wieder, es sei denn man will vom Norgevirus verschont werden.


Ich kenne Frank seit vielen Jahren und kann mir nicht vorstellen das er nur sein Geschäft sieht oder keine Freude daran hat. Im Gegenteil er versucht es allen Recht zu machen und ist sehr hilfsbereit OK einigen kann man nichts Recht machen aber das sind Ausnahmen.
Mit dem hier verhetzten Reiseanbieter arbeite ich seit 16 Jahren zusammen und in all der Zeit gab es absolut keine Unregelmäßigkeiten Null
 
Das liegt ja nunmal nicht am Reiseveranstalter,mit dem war ich auch schon zufrieden unterwegs!Werde aber definitiv nicht mehr mit ihm verreisen,da sie ein ganz klares Problem in der Führungsetage haben..,und wer die Story (Naffentour,oder Reiseveranstalter ersucht um Polizeischutz,etc...)kennt und etwas "Arsch" in der Hose hat bucht dann halt woanders.Es gibt bei mir Sachen da wächst kein Gras mehr drüber,auch wenn ich glücklicher Weise davon nicht betroffen war!
 
@ Farsundklaus
Was war in meinen Beitrag verhetzt? Ich habe lediglich die Leistungen mit einem anderen Anbieter den ich genutzt hatte verglichen. Vielleicht sind wir auch nur durch unseren vorherigen Anbieter was das Preis/Leistungsangebot betrifft zu sehr verwöhnt worden aber wenn das Essen zuwenig ist hört bei mir Freundschaft auf.
 
Es waren unsere persönlichen Eindrücke und Beurteilungen die bewertet habe. Falls er in der Zeit nicht so gut drauf war wie sonst vielleicht bzw. er sich mengenmässig bei den Mahlzeiten verkalkuliert hat kann ich nicht wissen. Es waren die Eindrücke und Tatsachen die ich gewertet habe. Lediglich die Unterkunft kann ich ihm nicht anlasten. Dies war ein Hamburg Problem und mit Sicherheit dort schon bekannt.
 
@ Dorschmick:

Ich war mit Frank Dathe im Mai 2018 in Saltstraumen und war mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden. Frank war täglich mit uns auf dem Wasser und hat uns zum Fisch geführt. Mein Angelfreund und ich wurden im Vorfeld sogar gefragt, ob wir bestimmte Dinge nicht essen oder nicht vertragen würden. Dies hätte er dann entsprechend berücksichtigt. Auch die Mengen waren immer ausreichend, so dass alle Teilnehmer mehr als satt wurden und die Qualität und die Zubereitung war ebenfalls einwandfrei.

Weiter kann ich dir schreiben, daß Frank bei den Montagen, etc. geholfen hat. Er hat uns sogar die Messer geschärft und beim Filetieren geholfen.

Seine Art mit uns Teilnehmern umzugehen habe ich als ruhig und sachlich aber trotzdem herzlich, kollegial empfunden. Er ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und hat geholfen, wo er nur konnte. Wenn ich so zurückblicke hat Frank täglich zwischen 19 und 21 Stunden mit und am Kunden gearbeitet - viel mehr kann man wohl kaum leisten. Wir haben uns gut betreut gefühlt.

Leider hat es mit dem erhoften Heilbutt bei mir nicht geklappt. Auch die Durchschnittsgrößen der Dorsche hätten größer sein dürfen. Ich glaube aber nicht, daß das am Guiding lag. - Darum versuchen wir es im 2019 erneut - wieder mit Frank Dathe.
 
Hallo in die Runde!

Im Beitrag #14 hatte ich mich zu diesem Thema bereits schon einmal geäußert und auch angekündigt, daß wir mit Frank wieder eine Angelreise unternehmen wollen. Dass wir ohne Butt letztes Jahr den Saltstraumen verlassen hatten konnten mein Angelfreund und ich nicht auf uns sitzen lassen! :a055:

Also, wie angekündigt buchten wir erneut über "Frank`s Norwegentouren" die Reise nach Saltstraumen-Brygge. Wir waren vom 09. bis zum 16. Mai 2019 dort und genossen wieder einen sehr guten Service, genauso wie 2018 bereits auch:

@ Dorschmick:

Ich war mit Frank Dathe im Mai 2018 in Saltstraumen und war mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden. Frank war täglich mit uns auf dem Wasser und hat uns zum Fisch geführt. Mein Angelfreund und ich wurden im Vorfeld sogar gefragt, ob wir bestimmte Dinge nicht essen oder nicht vertragen würden. Dies hätte er dann entsprechend berücksichtigt. Auch die Mengen waren immer ausreichend, so dass alle Teilnehmer mehr als satt wurden und die Qualität und die Zubereitung war ebenfalls einwandfrei.

Weiter kann ich dir schreiben, daß Frank bei den Montagen, etc. geholfen hat. Er hat uns sogar die Messer geschärft und beim Filetieren geholfen.

Seine Art mit uns Teilnehmern umzugehen habe ich als ruhig und sachlich aber trotzdem herzlich, kollegial empfunden. Er ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und hat geholfen, wo er nur konnte. Wenn ich so zurückblicke hat Frank täglich zwischen 19 und 21 Stunden mit und am Kunden gearbeitet - viel mehr kann man wohl kaum leisten. Wir haben uns gut betreut gefühlt.

Leider hat es mit dem erhoften Heilbutt bei mir nicht geklappt. Auch die Durchschnittsgrößen der Dorsche hätten größer sein dürfen. Ich glaube aber nicht, daß das am Guiding lag. - Darum versuchen wir es im 2019 erneut - wieder mit Frank Dathe.

Angeltechnisch hatten wir es mit teilweise sehr schwierigen Bedingugen zu tun: starker Wind, Temperaturen zwischen 0 bis 3°C, Schneeregen, Hagel - alles war dabei. Auch 2 Tage fast ganz ohne Wind (und damit logischer Weise auch ohne Drift). Trotzdem waren wir täglich zwischen 8 und 10 Stunden auf dem Wasser und unsere Beharrlichkeit wurde belohnt!

Wir fingen unsere Butts:

upload_2019-5-22_15-13-41.jpeg

Aufgrund der wirklich sehr schwierigen Bedingungen sind wir mit den Fangergebnissen insgesamt zufrieden. Wir fingen im bunten Mix Butt, Leng, Lump, Köhler, Pollack, Schellfisch und sehr gute Dorsche bis über 1,00 m und konnten so doch noch ca. 16 KG Filet pro Mann mit nach Hause nehmen.

Zusammengefaßt:

1. Fangergebnis: aufgrund der sehr schwierigen Umstände in Ordnung
2. Service: gute Verpflegung, sehr gute anglerische Betreuung, sehr harmonische Gruppendynamik, tolle Hilfe beim Filtieren, ............einfach TOP!
3. Unterkunft Haus F - sehr schön
4. Boot: sehr gut

Ich habe so das Gefühl, daß wir wieder bei Frank buchen werden, wenn es terminlich passt:wink:......................warten wir es ab...................

upload_2019-5-22_15-47-20.jpeg
So etwas bekommt man auch nicht alle Tage - war sehr lecker - nicht nur diese Suppe...........

upload_2019-5-22_15-49-9.jpeg
Abendsonne: Blick von unserem Balkon

upload_2019-5-22_15-52-35.jpeg
ohne Worte - einfach nur schön.................
 
Hallo in die Runde!

Unser Mai-Termin am Saltstraumen konnte nicht stattfinden. Der Ersatz-Termin war im Oktober.

Wieder gebucht bei “Frank’s Norwegentouren” genossen wir wieder einen Top-Service! :a020: :a020:

Stefan und ich kannten das ja bereits. Zu dieser Reise nahmen wir erstmals Lambert @Berti70 mit. Er ist nun infiziert!:angler::biglaugh::lacher:

Unterkunft, Verpflegung, Service, Boote, Super Kameradschaft, Betreuung fast rund um die Uhr......wie ich es bereits in den vorherigen Beiträgen hier beschreiben hatte - Super!! :a020: :a020:

Wir hatten wieder Haus F mit 8 Anglern.

Die Gruppendynamik war auch dieses mal wieder sehr gut!:a020::a020:

An dieser Stelle viele Grüße an Achim, Markus, Roland, Peter, Werner und natürlich an Frank @Fischveredler !!

Vielen Dank für das tolle Miteinander!!:a020::a020:

Die Fänge waren bei den meisten sogar besser als im Mai - also auch nach der Saison sind tolle Fänge möglich.

Zufriedene, lachende Angler sind der beste Beweis dafür, dass wir mit Frank wieder einen super Urlaub erlebt haben:

1603651873965.jpeg
Lambert @Berti70 und Stefan

1603652039790.png

Frank, Werner und Achim....

1603652105838.png
Peter, Roland und Markus...

1603651950416.jpeg
Holger und Lambert...

Wie ihr seht: Alle Daumen sind oben! Völlig zu Recht!!:a020::a020:

Danke Frank!:a020::a020:

Wenn alles gut geht sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei!

Bleibt gesund!!!

1603652625910.jpeg
1603652646515.jpeg

Viele Grüße und dickes Petri an alle!:a020::angler:
 
Hallo in die Runde!

Gestern bin ich von den Vesterålen zurückgekommen.

Ich kann erneut den Top-Service von Frank bestätigen - klasse anglerische Betreuung und Top-Verpflegung…..

Teller-Bilder:

1628797117501.jpeg

1628797160624.jpeg
1628797239309.jpeg

1628797256792.jpeg

Das Wetter hat Frank auch sehr gut für uns mit gebucht….:wink:

Stimmungsbilder:

1628797393266.jpeg

1628797468017.jpeg

1628797495538.jpeg

1628797524565.jpeg

Ein paar Fische:

1628797646718.jpeg
:biglaugh::biglaugh:

1628797693402.jpeg

1628797744418.jpeg

1628797778344.jpeg

1628797836351.jpeg

1628797955501.jpeg

In knapp 3 Wochen werde werde ich an der Trondheimsleia wieder mit Frank angeln…,

Ich freue mich bereits sehr….:a020::angler:

Wenn ihr mal ein Boot mit Kescher seht - es könnte Frank sein….:wink:

1628798670820.png

Viele Grüße und dickes Petri an alle!!:a020::angler:
 
Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post:

1628968571133.png

Für das Angeln auf Rotbarsch erhielten wir von Frank leihweise voll bespulte Elektro-Rollen und Batterien…

kostenlos!!!

Klasse Zusatz-Service!!! :a020: :a020: :angler:
 
Oben