Frank in Not

Makrele

New Member
Hallo Norwegenfreunde
Am 08.05.2006 fahre ich mit meinen Angelfreunden (unter anderem das Tenorhorn) zum Feriesenter Lindesnes :--
Wir freuen uns riesig und sind alle zum ersten Mal in Norwegen :baby:
Jetzt kommt`s
Unsere Reise endet am 16.05.2006, aber mein Arbeitgeber hat ab dem 15.05.2006 andere Pläne mit mir :?
Auf die Reise möchte ich nicht verzichten, muß aber früher abreisen. Am liebsten Samstag den 13.05.2006. Wir haben das Internet schon nach Bahn und Flugreisen durchsucht, ist aber leider nicht so einfach.
Wer hat einen Tipp für mich, oder wer fährt an diesem Tag nach Hause und hat einen Platz im Auto über?

Viel Grüße
die Makrele

Ist wahrscheinlich nicht der Hit, meine Antwort, aber eben eine Möglichkeit:

Von Lindesnes nach Kristiansand ist es sooo weit nicht. Also evtl. hinbringen lassen und Einzelreise zurück nach Hirtshals, von da aus mit der Bahn nach Hause.

Redneck kommt immer irgendwie günstig aus dem südnorgischen Hochgebirge bis nach Hamburg.
Vielleicht hat er auch eine Alternative...

Gruß Heiko
(ebenfalls ein vom Arbeitgeber "verwöhnter")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stekus
Wie "cheffe" schon richtig sagte, ist in Kristiansand der nächste Flughafen.
Hey Cheffe
Ich komme aus Bergheim bei Köln (FC-Land), aber Hamburg ist ok. Ich denke, wenn ich in Deutschland an nem Bahnhof bin ist das kein Problem mehr.

Grüße
die Makrele

ok - da schauts weniger gut aus nur nationale flüge bzw. manchmal kopenhagen. von oslo torp würde ryanair fliegen - ist was ich weiß ein bischen südlich von oslo zu finden ... die würden nach frankfurt fliegen. da wärest du momentan am 13. Mai für 374 NOK dabei. Ist halt die frage ob dort hinkommst!

Hallo Makrele, willkommen im NAF:]

Wie wir schon besprochen haben währe des mit dem von cheffe angesprochenem Hamburg Ekspressen eine gute Alternative.:baby:
Ist aber momentan nicht einfach zu Buchen, da laut Auskunft des Büros in Hamburg Tel. 040/2804538 der Sommerfahrplan erst ende März rauskommt. Keiner kann da mit Bestimmtheit sagen ob oder wann am 13. Mai ein Bus nach Hamburg fährt.:?
Hoffe du findest einen Angelkamerad auf Heimreise, der dich bis Hamburg mitnehmen kann. :rolleyes:

ich würde fliegen! schau mal bei www.norwegian.no rein, mit denen kannst du günstig nach oslo fliegen. und mit germanwings kommst du von da für wenig geld nach köln-bonn.

geht superschnell und du hast noch einen angeltag mehr. und die zugtickets kosten ohnehin mehr als der flieger.:)

nur mußt du rechtzeitig buchen, spontan ist es richtig teuer. also am besten gleich...

ps: hab mir grade die buspreise angesehen. da bist du mit dem flieger auch noch billiger.

ups, grade gesehen, norwegian fliegt nicht nach kristiansand... mal schauen.

so, hab mal eben gewühlt:

15.5.: flug ab kristiansand mit www.sasbraathens.no 10.35, ankunft oslo 11.20

kostet inkl. gebüheren 651 kr = ca 80€

www.germanwings.de oslo - köln-bonn 13.20-15.15

kostet 437 kr, also eta 54 € macht zusammen 134€.

ich wüßte nicht, wie es günstiger und schneller bis nach köln gehen soll.

zum vergleich: der bus kostet ab kristiansand bis hamburg auch schon 100€, dauert lange und dann mußt du ja auch noch nach köln. wenn du mich fragst, dann gibt es zu der von mir gewählten route keine echte alternative.

aber wie gesagt, es muß so schnell wie möglich gebucht werden, sonst wirds immer teurer.

HI

Habe das letztes Jahr durchgerechnet, der BUS lohnt nicht. Zumindest wenn du wie wir nicht in HH wohnst. NAch Flügen mit Ryanair haben wir auch geschaut, lohnt nicht, weil von MS nach Hahn und von OSLO nach Mandal doch recht zeitintensiv ist. Wir haben uns damals für die Bahn entschieden. Inclusive Reservierungen Hin und Zurück 206 Euro. Habe auch im Reisebüro gestaunt, Zug fahren ist doch billiger als Auto. Der große Vorteil ist, du sparst dir den Stress von Autofahren und das Busgegondel. Lindesnes - Oslo dauert gut 6 Stunden mit. Wir haben die Bahnfahrt genossen und bereuen es auch nicht, war günstig und null stressig.

Tobi

Angelreise gerettet

Hallo zusammen
Vielen dank für die vielen Tipp`s :baby:
Ich habe einen Flug von Kristiansand nach Oslo (Scandinavian Airlines)
und von Oslo nach Köln (Germanwings) für zusammen 140 Euro buchen können. Ich glaube, günstiger und schneller komme ich nicht weg (bin ca. 6 Stunden unterwegs).
Freue mich riesig auf den Mai, bis bald in Norwegen :]

nen schönen Gruß

die Makrele :--

Oben