•   
  •   
 
 
 

Fragen zur Penn Regiment II Inliner

kohlie0611

Salzdurstig
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
185
Moin, wie die Headline hergibt, benötige ich Informationen zur besagten Rute.
Generell zu Inlinern- stimmt es das die Schnur unter Last hier langsamer abläuft als bei beringten Blanks?
Wenn Ihr auf der Andrift fischt, dann generell mit längeren Ruten ( also lieber 240cm statt 210cm)?
Ist hier fürs Naturköderfischen bis 700g + Köder eine 30lbs von besagtem Modell ausreichend oder dann doch lieber 50lbs? Ich tendiere momentan zu der 50lbs/ 240cm.
Sind die Ruten qualitativ empfehlenswert, teuer sind sie ja nicht im Vergleich zu Daiwa und Sportex, dabei soll ja der Blank recht dünn gehalten sein und auch vom Gewicht her recht leicht sein?

TL Carsten:a0155:
 
Zu der Penn kann ich sagen, dass mir vor ein paar Jahren genau dieses Modell gebrochen ist. Dabei natürlich direkt die Geflochtene zerschnitten und ca 100m plus Gufi waren weg.
War meines Wissens nach kein Einzelfall ..
 
Ich habe die in 2,10 m und 30 lbs für meinen Sohn gekauft,die soll im Mai mit nach Hitra
Gegen meine 30 lbs Balzer 71°North ist das ein ganz straffer Stock.
Haben allerdings beide noch kein Wasser gesehen,ist also nur Theorie.
 
Schließe mich der Meinung von Tomk2 an, der Händler in meiner Umgebung bekam etliche Ruten die gebrochen waren retour. Das sorgenfrei Paket bei einer Inliner hat man mit einer Daiwa Sealine Extreme ( egal ob Limeted Edition , Travel , die rot weiße oder im besten Fall die blau weiße ), meiner Meinung nach. Wir fischen zu viert mit diesen Ruten schon länger und hatten nie Probleme.

Blain
 
Okay, hört sich ja nicht so gut an, die meisten tendieren zu Daiwa wenn man sich die Themen hierzu durchliest, as ist mit Sportex, Dega, WFT und Jenzi in beschriebenen Längen 230-240cm?
 
Schließe mich der Meinung von Tomk2 an, der Händler in meiner Umgebung bekam etliche Ruten die gebrochen waren retour. Das sorgenfrei Paket bei einer Inliner hat man mit einer Daiwa Sealine Extreme ( egal ob Limeted Edition , Travel , die rot weiße oder im besten Fall die blau weiße ), meiner Meinung nach. Wir fischen zu viert mit diesen Ruten schon länger und hatten nie Probleme.

Blain
Hallo, ich bin geschockt...mehere Rutenbrüche bei den Inlinern Penn Regiment II , gilt das auch für die Beringten, Penn Regiment II Halibut ( 30LB), die wollte ich im Juni mitnehmen...
 
Ich glaube die beringte ist ganz gut (habe ich zumindest so in Erinnerung).
Mein Dad wollte dann aber, nach der Aktion in Norge, auch die beringte nicht und ist auf was ganz anderes umgestiegen.
Laut Penn als Info an den Händler war das wohl kein Einzelfall und sie haben sie sofort zurück genommen.
Ich hatte jedenfalls gekotzt... War gleich der erste Tag und es tat mir so leid.
Gott sei Dank hatten wir noch genug andere Ruten dabei.
Und der "Verkäufer" war mit an Board als es passierte.
Er schaute genauso bedeppert wie mein dad und ich.
 
Ich glaube die beringte ist ganz gut (habe ich zumindest so in Erinnerung).
Mein Dad wollte dann aber, nach der Aktion in Norge, auch die beringte nicht und ist auf was ganz anderes umgestiegen.
Laut Penn als Info an den Händler war das wohl kein Einzelfall und sie haben sie sofort zurück genommen.
Ich hatte jedenfalls gekotzt... War gleich der erste Tag und es tat mir so leid.
Gott sei Dank hatten wir noch genug andere Ruten dabei.
Und der "Verkäufer" war mit an Board als es passierte.
Er schaute genauso bedeppert wie mein dad und ich.
Tom2k , danke für die Info. Werde auf jeden Fall eine Ersatzrute mitnehmen...
 
Kein Problem. Wie gesagt, blank bei der beringten muss ja komplett anders hergestellt sein.
Daher wahrscheinlich nicht zu vergleichen.
Vielleicht kennt die jemand besser.
 
Die Inliner hatten wir auch mal, genau einen Urlaub. Der Knüppel ist zwar leicht dafür jedoch bretthart ( mein empfinden), ich hatte noch nie so viele Aussteiger wie mit dieser Rute.

Gruß Thomas
 
Servus,
Welcher Unterschied besteht zur Squadron II, ebenfalls inliner? Preislich sind sie ja fast gleich.

Gruß
Michi
 
Okay, hört sich ja nicht so gut an, die meisten tendieren zu Daiwa wenn man sich die Themen hierzu durchliest, as ist mit Sportex, Dega, WFT und Jenzi in beschriebenen Längen 230-240cm?

Sportex Magnus, die alte, gefällt mit gut. Da ist die 50 lbs in der Spitze sogar sensibler wie meine alte 30 lbs Balzer 71`North. Die würde ich beide empfehlen, wobei die Daiwa durchaus auuf der Wunschliste steht. Aber da ich mit den genannten Ruten zwei gute habe, wird die da wohl noch lange drauf stehen. Zumindest wenn mir nicht ein Verkäufer mir einer alten Daiwa im Angebot, für einen Preis bei dem ich nicht nein sagen kann, über den Weg läuft.
 
Ja, habe genau diese Penn Regiment Inliner . Habe damit ca 10 Min gefischt, bin dann mit der Spitze gegen die Bordwand gestossen und schon war die Einlage in der Spitze gebrochen. Die muss sehr spröde gewesen sein , der Stoss war nicht so stark . Wieder zu Hause wollte ich bei dem Angelladen meines Vertrauens die Spitze wechseln lassen, - normal eine Aktion von wenigen Minuten , - aber nicht bei Penn . Man sagte mir dafür muss man die Rute einschicken und das dauert mehrere Wochen . Kosten ? Ich nahm die Rute wieder mit und sie steht seit dem bei mir im Keller. Nie wieder Penn !
 
Hallo Carsten,
Es stimmt schon, daß die Schnur bei einer Bootsinliner langsamer abläuft als bei einer Beringten, hab ich selbst so erlebt (Penn Slammer Stick 30 lbs). Grund dafür ist der enge Winkel zwischen Rute und Schnur welcher viel Reibung erzeugt. Habe die Inliner dann senkrecht ins Wasser gehalten damit es schneller ging. Beim Werfen hilft es der Wurfweite die Rute in Flucht mit der herausschießenden Schnur zu halten. Da hörst Du auch genau wenn es passt. Gruß Thomas
 
Okay, danke für die Info..dann wird es wohl nicht die Penn, will mich ja aufs fangen konzentrieren und nicht auf die Rute das sie mir nicht abbricht ect...dabei sind ja Penn-Rollen wie Slammer oder Spinfisher eigentlich recht gut....
 
Beim Slammerstick hatte ich nen 350 g Kopf mit ner Flattermakrele dran. Da dauert das Absinken halt bissl. Wenn ein Pilker drann ist, ist die erhöhte Reibung, bzw. das kleben der Schnur im Blank nicht störend.
 
Hallo,
bei meiner Penn Regiment Inliner II ist bei nem Ruck wegen Hänger die Steckverbindung gerissen. Geh eigentlich pfleglich damit um, hat fast keine Gebrauchsspuren... Hab die schon seit Nov. 2017 aber so einen Stock benutzt man halt auch nicht oft. Mal sehen ob noch was geht, sonst wars auch meine letzte Penn.
Grüße
Mark
 
Oben