•   
  •   

Fragen zu Fetten und Ölen

AW: Avet

Das temperaturbeständige Bremsenfett (Cals) hole ich mir bei 70° Jetblack. Das ist der Link von Danny.

Gruß Pöhlder

AW: Avet

Nabend

Nachdem ich mir den Bericht von Jürgen über die
Kugellager durchgelesen habe muß ich feststellen das ich
dieses Sprühzeug hier zu Hause habe.2 Kartons voll.
Für mich das beste Sprühreinigungsmittel was ich kenne.
Schraube ja auch an meinem Auto rum??Und ich habe auch schon einige Probiert.Nur als Deutsche Version.Dieses
Zeug verfliegt fast vollständig.Und wie Jürgen schreibt,
durch den hohen Druck der Flasche werden auch hartnäckige
Veschmutzungen beseitigt.

Gruß Uwe

Schiebe das mal hier rein!

AW: Fragen zu Fetten und Ölen

Ich habe mir ein Set bei xxx.de bestellt. Es sind Scandex- Produkte für die Lager und Gehäuse sowie Cals für die Bremse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NA das lese ich doch gerne wenn meine Tips ankommen.

Aber bitte nicht vergessen, der Ursprung kommt von Alan Tani der das Ding erst so richtig ins "Rollen" gebracht hat.

Es freut mich, wenn meine Übersetzungen und Anleitungen hier in Deutschland auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Allen Interessierten rate ich, macht Euch auch an Shimanos und Daiwas Stationäre ran. Alles halb so schlimm.

Wer sich selbst hilft, hilft sich am BESTEN.

Es sind Scandex- Produkte für die Lager und Gehäuse sowie Cals für die Bremse.

Bisher nix besseres gehabt, Aussage kann ich voll unterstützen ;)

Bisher nix besseres gehabt, Aussage kann ich voll unterstützen ;)

hast ja sogar deinen eigenen "Schmierer" :lach

ich benutze natürlich auch vorwiegend CorrosionX-Produkte , scandex ist die Firma die innerhalb Europas die Vertriebsrechte haben .

@ Jürgen
Ja , heute kann man sagen das du das "greasen" der Bremsen hier im Forum angestoßen hast :daumen:
Ich erinnere mich oft an die Zeit als wir alle hier mehr als skeptisch waren .
Auch mein damaligen Gespräch mit den Leuten von Avet in der Firma in Chatsworth konnte damals nur für zusätzliche Verwirrung sorgen :D
Heute denkt keiner mehr an die Warnungen die von den "Antigreasern" ausgesprochen wurden . So ist das Leben 8)
Aber auf CorrosionX sind wir damals schon gekommen , da bedarf es keinen Anstoß und wenn kamm er von der anderen Seite des Teichs .;)

Gruß
Palo

moin
fur carbonscheiben brauch ich nur noch cal's und fur Kugellager reel x oder tsi301 und tsi321
und fur weitere zu schmieren blaues marine fett zum Beispiel von evinrude bombardier oder yamalube marine gerease
grusse

moin
fur carbonscheiben brauch ich nur noch cal's und fur Kugellager reel x oder tsi301 und tsi321
und fur weitere zu schmieren blaues marine fett zum Beispiel von evinrude bombardier oder yamalube marine gerease
grusse

hast Du außer eGay einen Link für eine günstige Quelle zum Bezug der blauen Schmierdrogen?

quote_icon.png
Zitat von HAJO69
Ich habe mir ein Set bei xxx.de bestellt. Es sind Scandex- Produkte für die Lager und Gehäuse sowie Cals für die Bremse.

hey, da kommen bei mir nur nackerte Frauen bei Deinem Link, HaJo, wo hab ich den Fehler in der URL?

Grüße
TOm

hast Du außer eGay einen Link für eine günstige Quelle zum Bezug der blauen Schmierdrogen?

hey, da kommen bei mir nur nackerte Frauen bei Deinem Link, HaJo, wo hab ich den Fehler in der URL?

Grüße
TOm

du hast keinen Fehler gemacht.
Hajo hat damals meinen Shop verlinkt und einem Moderator hat das nicht gepasst !
Persönlich Befindlichkeiten eben :p075:

Wenn da jetzt Nackte Weiber kommen will vielleicht einer ein anderes Geschäft ankurbeln.:a055:

Gruß
Palo

Oben