•   
  •   
 
 
 

Frage zur Avet SXJ

bjarne

Stammnaffe
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.023
Ort
Stade
Moin
Ich oder besser ein Kumpel von mir bräuchte mal eure Hilfe.
Er spielt mit dem Gedanken sich für die kommende Norwegen Tour eine Avet SXJ zu holen. Er möchte gerne eine 30lbs Schnur fischen und bräuchte nun mal eine ungefähre Angabe wie viel Meter die Spule schluckt.
Vielen Dank
 
http://www.70grad-nord.de/sxj.html
Unter den technischen Daten steht die fassung mit 20lbs.
Mit 30lbs ca. 1/3 weniger.
30lbs ist auch nicht gleich 30lbs.
Je nach Marke gibt es dünnere und dickere die dann auch entsprechend mehr tragen.
Man könnte sagen die liegen zwischen 30lbs linear und 30lbs mit schlechten Knoten.
Die meisten sind irgendwas dazwischen.
Es kommt auch auf die Spannung beim Aufspulen an.
Ich würde mal grob sagen so 300 bis 500m passen auf die SXJ, je nach Marke.

Gruß
Waldemar
 
Auf die SXJ passen ziemlich genau (straff aufgespulte) 380m der JB Line One 30lbs (gelb) oder der FINS extrasmooth 20lbs (eigentlich eine 30lbs).
 
Bjarne,

Es passen 380m Jerry Brown 30lbs drauf.

Gruss Nick

hm, man sollte wohl nie auf Threads von gestern antworten, ohne vorher Reload zu klicken ;)
 
Klasse.
Vielen Dank für die raschen Antworten. Werde ich so weiter geben denke damit kann er arbeiten.
Gruß
 
20 lbs Tigon Dragonline 8x Multicolor (0.18mm) - Länge : 500m

Gruß Carsten
 
Carsten
Bist sicher das nicht mit 25 oder 30lbs verwechselst?
Von der 20lbs Tigon die deutlich dünner als die 20lbs JB ist müssten viel mehr draufgehen, da von der dickeren 20lbs JB schon 550m drauf gehen.

Gruß
Waldemar
 
Carsten
Bist sicher das nicht mit 25 oder 30lbs verwechselst?
Von der 20lbs Tigon die deutlich dünner als die 20lbs JB ist müssten viel mehr draufgehen, da von der dickeren 20lbs JB schon 550m drauf gehen.

Gruß
Waldemar

Moin Moin Waldemar.
Richtiger Einwand!
Ja es ist die 20lbs von Tigon. Du hast aber im Bezug der Schnurfassung Recht :a020: , da die Spule der SXJ bei mir auch nicht 100%ig gefüllt ist. Es würde sicherlich noch ein bisschen mehr darauf passen.

Gruß Carsten
 
Oben